[Sammelthread] WaKü-Fotos

Grün schaut aber auch gut aus :;D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hecklüfter ist noch ziemlich Fugly, Weißer eloop wäre da cool. Sonst echt ne andere Welt als letzte Woche.

Update,mit ELoop ! :)
IMG_20180108_195427.jpg
 
haut das mit den Temperaturen ohne den Heck-Radi noch hin?

SAM_0248.jpg

Nachtrag: Apropos Gitter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@JanV:Mach das Gitter da ab oder grabbelst du da permanent drin rum?
Im Moment JA !:bigok:

Ich hatte unten ein 120x60er und den hab ich entfernt. Ich fing ja für Cpu und Gpu mit einem 280x30er an,langte nicht.Dann kam der 120er,langte immer noch nicht. Dann noch einen 420x43er ,Temps. ware ok,ich wollte aber noch 4 Grad weniger haben. Also noch einen 420x43er dazu. Nun sind die Temps ok und der 120er konnte weichen,60mm ist e mist. Bringt nur Push/Pull und ordentlich Drehzal. Ich möchte es aber sehr leise haben.

IMG_20180106_205525.jpg

Ich hab jetzt 2x420x43er aufem Rücken + 1x280x30er in der Decke und meine Temps liegen unter Last:
Wasser: max 31°
GPU: max. 41
CPU : max. 45°-55°

Idle:
Wasser: max 23°
GPU: max. 23°
CPU : max. 25°-30°

Gehäuseluft im Innerem: 25°
Luft außen: 22°
Lüfter bleiben immer bei 650 RPM.

Mano,Gitter.......
 
Zuletzt bearbeitet:
chewbakkaPL schrieb:
Welche Flüssigkeit ist hier verbaut und welche UV Röhre wird dazu empfohlen? Sieht sehr geil aus...
Mayhems Pastel, UV blue. Dazu einfach zwei 30cm UV Kathoden zB von Revoltc. Die halten zwar nur so ~3-4 Jahre aber für den Preis kann man nix sagen und Alternativen gibt's meines Wissens nach auch nicht so wirklich.
edit - Achja Schlauch ist Masterkleer clear/UV blue. Der bringt noch einen größeren UV Effekt als die Flüssigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Habe einen Hardtube Build...von dem her fallen die Schläuche weg...

Maxhems Pastel UV? Die Flüssigkeit sah auf dem Bild doch so durchsichtig aus...ich dachte Pastel sind immer die undurchsichtigen...

Gibt es bei der Wartung eines solchen Kreislaufes irgendetwas zu beachten? Wie lange hält der UV Effekt an? Hat man hier mit irgendeiner Art Ablagerungen zu kämpfen?

Mein Ziel wäre ein Build wo die Flüssigkeit möglichst klar aussieht und wenn der PC läuft dann der UV Effekt sichtbar wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin erstmal fertig für den Moment. im April nochmal Hardtube Sleeves und AGP Pumpeneinheit tauschen bekomme die nicht Gerade so.

pc1q2rpp.jpg


pc24io45.jpg


Temps sind okay im Alltag nicht laut und nicht so leise .
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen mal neue Lüfter:

i8j10.jpg
 
Welche? Oder erfahren wir das erst morgen?
 
NF-F12 PWM chromax
 
Gerade mal in meinem PC-Bilder-Archiv gekramt ^^

Aus 2005... Da wurden Grafikkarten noch von beiden Seiten wassergekühlt :fresse:






Und die Winkel :shot:
 
Das sind Bilder aus der Zeit wo ich anfing über eine WaKü nachzudenken... Legris, PUR, und sehr viel selber basteln. :)
 
Die schöööönen schmodder resistenten Kanalkühler und beim GPU Kühler die Folie noch drauf aka Mini Modding anno 2005 ;) :bigok:

img_2450umrum.jpg


Wer kennt noch den Kühler rechts im Bild und seinen Einsatzzweck ?
 
Zuletzt bearbeitet:
20180104_190615.jpg20180104_190618.jpg20180104_190538.jpg

Ja ich weis. Die Ketchup/Senf- Kabel vom Netzteil....im sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChewbakkaPL schrieb:
Maxhems Pastel UV? Die Flüssigkeit sah auf dem Bild doch so durchsichtig aus...ich dachte Pastel sind immer die undurchsichtigen...

Gibt es bei der Wartung eines solchen Kreislaufes irgendetwas zu beachten? Wie lange hält der UV Effekt an? Hat man hier mit irgendeiner Art Ablagerungen zu kämpfen?

Mein Ziel wäre ein Build wo die Flüssigkeit möglichst klar aussieht und wenn der PC läuft dann der UV Effekt sichtbar wird...
Sorry, es handelt sich um Mayhems X1, UV Blue. Vorher hatte ich das UV blau von EK WB. Die sind alle samt sehr durchsichtig bei Tageslicht, siehe angehängtes Bild. ...in den Schläuchen hat man so nach 8-12 Monaten Ablagerungen die man aber erst sieht wenn man den Loop auf macht und keine blaue Flüssigkeit mehr drin ist. Der UV Effekt lässt zwar nach 8-12 Monaten etwas nach - man sieht aber kaum einen Unterschied (vor allem bei zwei 30cm Kathoden, vorher mit 2x10cm Kathoden war der UV Effekt nicht mehr so stark).
Ich würde sagen es reicht den Kreislauf alle 12-18 Monate auf zu machen, Schläuche und Wasser zu wechseln. Hab auch schon mal zwei Jahre nichts dran gemacht. Das ist auch kein Problem und Ablagerung (also wirklich solche die den Kreislauf verstopfen können) hatte ich selbst nach zwei Jahren ohne Wartung fast garnicht.
Bild bei Tageslicht ohne Beleuchtung -> Bild: cimg73683ckyr.jpg - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundy
DFI lanparty SpaWas. ^^
Das Board läuft noch immer im Bekanntenkreis. :d
 
Ja, richtig ! Ich habe hier auch noch ein DFI Board liegen, inkl. vernickelten Mips Kühlern :love:
 
Hier mal mein aktueller 8700k 5Ghz im gemoddeten Dark Base 900.
Das Dark Base wurde zur besseren Kühlung modifiziert :)
2x420er Alphacool Radiatoren mit Noctua A14 belüftet, da diese leise sind und genug Druck haben.

Beim Gaming gehen die Lüfter auf ca. 650 Rpm und halten das Wasser bei ca. 32 Grad.
(Delta ca. 8 Grad)






 
Heute mal die Maschine entstaubt und sauber gemacht:


Das Kabelchaos auf der Rückseite ist auch sehr "speziell". :fresse:
 
Was zur Hölle macht das Panzertape da!?
 
Also hab auch alte Kühler mal wiedergefunden und mal paar Bilder gemacht. Ist schon was länger her, da reichte auch noch so ein Kanalkühler :fresse:

7ehr56.jpg


4cupe9.jpg


51lpmc.jpg


68vqb6.jpg
 
wo bekommt man so eine weiße ROG Blende? :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh