[Sammelthread] WaKü-Fotos

Heute gab es den Umzug und genau bei der Gehäusedurchführung von Watercool wo ich etwas sorgen hatte kam etwas Wasser.
Alle schrauben etwas gelöst und etwas gewackelt und angeschraubt und nun passt es.

Hatte zudem glück das ich zwei gerade Anschlüsse noch hatte , weil auf meine 90° Winkel hat der EPDM Schlauch nicht gehalten. (bei beiden).
Konnte ich bis auf Anschlag verschraubt einfach abziehen. Bei den Ultra Clear war es bombenfest.

Gerade und 45° Winkel gab es keine Probleme.

Also vielleicht wäre dann EK ZMT besser gewesen, aber der Schlauch gefällt mir dennoch farblich ganz gut.

Hab noch die alten Anschlüsse die es damals bei Watercool gab. An der Gehäusedurchführung sind 4 Barrow Anschlüsse .

So aber ein Hardware upgrade gab es lediglich bei der Graka zur 2080TI .

Naja jetzt mal die Bilder.


20190607_223913ynjra.jpg


20190607_223952ujkzr.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Standard-90-Grad-Winkel für Schläuche von Watercool (bzw. dort im Shop) sind m.E. eine klare Fehlkonstruktion und gehören mMn. eigentlich aus dem Verkehr gezogen: Die Überwurfmuttern schlagen viel zu früh am Winkel an. Da bin ich auch drauf reingefallenen. Jedenfalls mit EPDM DARF MAN DIE NICHT VERBAUEN - der Schlauch fliegt von denen z.T. schon bei höherem Wasserdruck ab.
 
...
- Glück haben und ein schönes gebrauchtes finden zum stapeln...
Ich hätte ein X5 für kleines Geld abzugeben:

Sollte die gleiche Breite haben, nur etwas niedriger und kürzer als das X9.
 
Ah sehr schön aufgeräumt und mit dem Alphacool Kühler zufrieden. Sieht man ja nicht sooo oft obwohl er ganz gut sein sollte.

Grüße Kazuja
 
Hab auch wieder ein bissl was geändert:

y6jca6cjh5.jpg
 
Ich hätte ein X5 für kleines Geld abzugeben.

Das bringt mir leider nicht viel, da ich die Seitenteile getauscht hätte. Im oberen X9 nur die Fenster-Seitenteile und Hardware + die Radiatoren unterm Deckel und an der Front, im unteren dann nur die 4 Monsta und Pumpe etc mit den perforierten Seitenteilen. Und ins X5 bekomme ich auch keine 420er Radiatoren rein.
 
Ok, hätte ja sein können das Du etwas mit den Case anfangen kannst und 420'er Radi passt leider nur vorne einer rein.
 
sieht irgendwie nach chaos aus aber doch wiederrum sehr ordentlich :d
 
@Clonemaster, nu past das mit den Kabeln,ist irgend wie stimmig,mir gefälltes.

Was gemacht werden sollte,aber nun viel arbeit ist, eine passende weisse Rückwand,mit nur den Durchführungen die man benötigt an richtiger stelle.
Würde sehr sauber dadurch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nicht schonmal eine WC AGB Pumpen Kombi?

Ne, hatte ich noch nie :d


Danke :)

@Clonemaster, nu past das mit den Kabeln,ist irgend wie stimmig,mir gefälltes.

Was gemacht werden sollte,aber nun viel arbeit ist, eine passende weisse Rückwand,mit nur den Durchführungen die man benötigt an richtiger stelle.
Würde sehr sauber dadurch werden.

Danke, ja hab mir auch schon überlegt eine Platte über die ganzen Öffnungen zu machen, zumindest über die Rechteckigen Öffnungen für die HDD Käfige
 
Wenn, dann aber bitte in Alu. Bitte kein Acryl. Das würde den Build kaputt machen.
 
Ja habe auch an Alu gedacht :)
 
Definitiv nicht perfekt aber fürs erste mal bin ich ganz zufrieden ;)



 
Wie sind denn die eLoops? Die sollen ja saugend Geräusche machen, fällt dir da was auf am unteren Radi?
 
Der i9 ist bei 1.140 V bei 4,8 GHz bei nem Cinebench R20 bei ~75 Grad die Graka beim zocken von PUBG bzw. beim Superposition Benchmark mit 120 % Powerlimit Core LockMHz +150 und Memory Clock +1000MHz bei max. 65 Grad

Mit den Temps der Graka bin ich super zufrieden aber bei der CPU Frage ich mich ob das normal ist. Bei meiner AiO Wakü vorher hatte ich nur 5 Grad mehr in etwa. Und mit der Pumpe bin ich auch nicht so zufrieden. Hab Sie jetzt bei 2500rpm und ab und zu brummt die ohne erkennbaren Grund. Ab 3000rpm wird Sie schon ziemlich laut nach meinem empfinden.

@ Tommy_Hewitt das habe ich auch oft gelesen aber in irgendeinem Video wurde gesagt, dass das Quatsch ist mit nem Test. Und ich kann auch nur sagen das ich absolut nix höre bis 800 rpm. Danach nimmt man ein leichtes aber nicht störendes rauschen wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was istn da für ne Pumpe dran? DDC?

Hast du nen Wassertemperatursensor? Mir kommt die GraKa etwas warm vor. Meine RTX 2080 wird beim Benchen rund 49° warm bei 36° Wasser. Auch mit zwei 360er Radis.
 
sieht doch ganz gut aus, aber man soll "den Build nicht vor den Kabeln loben" :p
 
Hier ein Bild mit Kabeln :d Die Temps sind nun auch noch etwas besser und die Pumpe gibt auch kein merkwürdiges brummen mehr von sich. Ich glaub es war noch ein wenig Luft im System. Die RTX 2080Ti kommt beim Superposition Benchmark auf ca. 55 Grad. Nach 1 Stunde PUBG ist Sie auf ca. 61 Grad. Die CPU hatte ich beim Cinebench R20 auf ca. 70 Grad. Bei Gelegenheit werde ich nochmal BF5 anschmeißen :)

 
EK Monarch ist nun verbaut.



Die Temperaturen der Riegel liegen beim Zocken ca. 1 - 1,5°C über der Wassertemperatur.

Meine SSD Montageplatte hat noch eine schönere Kabeldurchführung erhalten. Die Molexstecker sind nun komplett verschwunden.
Mit den neuen Kabeln sieht es nun bei den Quadros auch ordentlicher aus.



Hier noch ein paar Bilder von meinem Rechenknecht..........

 
Und Terminal-Cover leuchtet auch wieder :bigok:
 
Jup, der kleine Kack Stecker war nicht richtig drinnen :wall:.
Danke nochmal für den Tipp mit der Barrow Silikonschnur. Passte prima in die 12 ID Rohre.
 
Sieht wirklich klasse aus :)
Das sind doch EK D5 AGB Kombi. Was ist das für ein Deckel dafür?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh