[Sammelthread] WaKü-Fotos

Bei Syscooling habe ich einen CPU Kühler mit integrierter Pumpe und AGB gesehen, aber k.a. wie laut und haltbar der Gerät ist

He17b1cccb5b840e6a3d3e9f868684a255.jpg

H4e57330c548140309975980f8e42cf80M.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dat Ding erinnert schon sehr an die Eisbär AIOs.

Nur in noch weniger vertrauenerweckend :fresse:

wenn da am ende die Syscooling SCP60 drin werkelt, dürfts gedrosselt sogar brauchbar sein.

Die Stimmung gegenüber ALC ist ja nicht gerade positiv.
Ich verwende seit 15(!) Jahren den gleichen CPU Kühler, ein NexXxos XP Rev 2.
Irgendwann wurde mal der Dichtungsring getauscht.

Begleitet mich bereits seit meinem Athlon XP damals.
Werde ihn beim Wechsel auf AM4 nun tauschen müssen, weil ich keine Halterung mehr finde...
Wird vermutlich ein Heatkiller IV In Kupfer oder Nickel.

War ein klasse Produkt zu seiner Zeit!

Weil hier viele Luxus-Luxxer Schreihälse sind, die perfekte Qualität von jedem Produkt erwarten, egal welche Preisklasse und Zielgruppe. Muss man halt ignorieren die User.
Hab selber von ALC diverse Fittinge Softtube, Eisdecke Kupfer und POM, klaren Schlauch und PETG- und Glastubes verbaut. Alles hält und ist dicht. Top. Besonders das unglaublich breite Sortiment gefällt mir, die denken weiter als andere.
Vom Design gefällt mir EKWB besser, höchste Qualität dagegen bei WC und AC. Der Markt ist mMn ganz gut eingeteilt, vor allem jetzt mit Barrow und Byski in DE. Da kann man sich über zu wenig Auswahl wahrlich nicht beschweren, wir leben was Wakü angeht schon in dem Land mit der besten Verfügbarkeit.:)

Irgendwie passt das noch nicht so ganz. Schläuche werden zwischen Graka & Mainboard aus dem Gehäuse geführt. Von der Graka zur CPU finde ich top. Von der CPU dann wieder raus eher flop. Wüsste aber auch nicht wie ich das ändern könnte...

500_6838(2).JPG
500_6833(2).JPG

Falscher Thread...

Weil hier viele Luxus-Luxxer Schreihälse sind, die perfekte Qualität von jedem Produkt erwarten, egal welche Preisklasse und Zielgruppe. Muss man halt ignorieren die User.
Mag teilweise stimmen, einiges bei ALC liefert für die aufgerufenen Preise aber trotzdem zu wenig Qualität ab (schaue ich mir zB meine ALC Radis an, die waren kaum billiger als andere Marken, die Mängel sind mitunter aber sehr grob). Und davon ab haben einige hier sicher auch eine starke Abneigung ggü ALC aufgrund der...Persönlichkeiten, die über die Jahre bei ALC gearbeitet und ihren Stuss verbreitet haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwie passt das noch nicht so ganz. Schläuche werden zwischen Graka & Mainboard aus dem Gehäuse geführt. Von der Graka zur CPU finde ich top. Von der CPU dann wieder raus eher flop. Wüsste aber auch nicht wie ich das ändern könnte...
45er Winkel bei CPU-Raus entfernen und versuchen, den Schlauch in ähnlichem Winkel zu legen, wie GPU-CPU?
Ob Softtube oder Hardtube, die Tubes sehen immer besser aus, wenn möglichst viele Winkel gleich sind und Abschnitte parallel laufen.

IMG_20201120_142155.jpg

Im Bau. Auf der Scheibe ist noch die Folie drauf.

Eine AIO um einen AGB ergänzt? Zufrieden?

@SANY: Welchen Schlauch (und Maße) verwendest du? Gefällt mir.

EK ZMT 16/10 mit Barrow Fittings (passen sehr schwer drauf und die Kombi ist eher nicht empfehlenswert)

@hugoLOST
Schön aufgeräumt, gefällt.
GPU sollte sich in dem Gehäuse auch gut in den Kreislauf integrieren lassen.
Das Netzteil würde ich aber schleunigst tauschen.

Netzteil läuft einwandfrei. Gab's von Alternate als "Gewinn". Mehr kommt aber nicht in den Kreislauf die Pumpe wäre sonst zu schwach für mehr.

@patrock84 funktioniert einwandfrei. So geht die Pumpe wegen zu wenig Wasser nicht kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil läuft einwandfrei. Gab's von Alternate als "Gewinn". Mehr kommt aber nicht in den Kreislauf die Pumpe wäre sonst zu schwach für mehr.
Wenn du damit zufrieden bist ^^

Keine Ahnung was mich da damals geritten hat, diese Farben :shot:
71E4DC9C-EE02-495C-85F7-2C5B45750DB3.jpeg

Habe auch mal wieder etwas umgebaut, nun mit schwarzen Schlauch von EK und Innovatek Protect IP.
Die PETG Geschichte ist mir nicht so geheuer da die Rohre nicht so fest sitzen und eventuell auch undicht werden können.
Da der Rechner auch mal die Nacht durch läuft sollte das schon sicher sein und beim Schlauch sitzen die Verbindungen einfach bombenfest.
Optisch natürlich nicht so cool wie PETG.

Anhänge

• DSC_6216.JPG
    DSC_6216.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 200
  • DSC_6217.JPG
    DSC_6217.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 196
Läuft:hail:

Alles noch absolut basis. Windows Installation läuft grad.

Kurzsetup: 5900x x570 strix e 16gb 3600cl14 2080ti gekühlt mit einem mora 360

Hinten kommt noch ein Lüfter ran, hab grad kein silent wing mehr da und ich mag da einheitliche optik
20201122_131714.jpg16060476798967987027668306769765.jpg16060477077727863608492351995223.jpgIMG-20201122-WA0018.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Lange lange ist’s her, war mein letzter PC vor der langen Pause.

80EDAD57-6E8D-4EB6-8453-F95937F3E979.jpeg

280x vertical gpu casemod läuft :3
WhatsApp Image 2020-11-22 at 23.30.15.jpeg

Finds schön zu sehen das immer mehr Leute den klaren Schläuchen mit Weichmacherschmodder und Pastellbrühe den Rücken kehren, scheinen ja nur noch in Anfängerbuilds zum Einsatz zu kommen! Weiter so ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh