[Sammelthread] WaKü-Fotos

Aus aktuellem Anlass zur Großwetterlage, ein frisches Zuhause für die MSI 3080 Suprim X.

K1600_IMG_20210213_201947.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Heiko86 wie hast du den dort befestigt? Ich hab auch ein Gehäuse ohne 5,25" Slot. Danke schon mal.

@Ralle86

Ich habe einen 5,25" Schacht aus dem Internet genommen und diesen über den 3D Drucker mit 130mm Tiefe gedruckt.
Diesen habe ich mittels zwei U-Profilen (Baumarkt oder online) in die "Lüfterschiene" geschraubt.

Ist eine stabile und "relativ" saubere Lösung und harmoniert toll mit der Glasseite :)

WhatsApp Image 2021-01-30 at 09.52.02.jpeg

WhatsApp Image 2021-01-30 at 09.51.53.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kommt der Albtraum von vielen hier: ein reines EK-System 8-)

Hardware könnt ihr eh in meinem Profil sehen. Einige Bilder hab ich schon gepostet, aber ich pack sie nochmal hier klein dazu. U.a. die selbstgebaute Pumpenhalteplatte, die Lüfter-PCBs und wie ich meinen Drainport + Temp-Sensor untergebracht habe. Das Terminal beim Velocity XC3 wurde gegen eines aus Acetal getauscht und die Schrauben nochmal schön matt-schwarz lackiert. Beim Velocity hab ich zudem die Seiten, wo die LEDs durchscheinen noch mit Schleifvlies mattiert, aber das war nach den Bildern mit der Beleuchtung. Die Kabel haben jetzt jeweils einen Kabelkamm, damit sie besser die Form halten.

PC.jpg

Schräg unten.jpg

VGA.jpg

Pumpe.jpg

LED2.jpeg

VelocityLED.JPG

Graka.jpeg

Drain.jpeg
Drain2.jpeg
IMG_0675.JPG
img_1373lvk4a.jpg
IMG_0552.JPG

stören würden mich da die beiden Kabel unterm 24 Pol ATX Stecker oder was das sein soll, kannste die nicht anders verlegen?

Und auf Bild 3 ist irgend ein buntes Kabel zu sehen unten Links wenn sonst schon alles Clean ist mit Aufwand umgebaut

Das sind die USB3.0-Kabel. Keine Chance die anders zu verlegen. Deshalb lieber in einem schönen Bogen.

Das bunte Kabel ist Front-Audio. Könnte ich anmalen, aber stört mich jetzt auch nicht sonderlich. Schrumpfschlauch bis über den Stecker gefällt mir nicht.

ist dof wenn bei dem Board die Buchse mitten drin sitzt, hatte mir(sitzt direkt am Rand) ein Flachbandkabel besorgt was ich zwischenstecken konnte, am unteren Rand wäre es trotzdem perfekt gewesen

Wunderschön, besonders die Verlegung der HTs.

Einzig den Sticker vom MB würd ich entfernen. :d

Das sind die USB3.0-Kabel. Keine Chance die anders zu verlegen. Deshalb lieber in einem schönen Bogen.

Das bunte Kabel ist Front-Audio. Könnte ich anmalen, aber stört mich jetzt auch nicht sonderlich. Schrumpfschlauch bis über den Stecker gefällt mir nicht.
Für den 19pol. gäbe es Winkel-Adapter und -kabel, aber der USB-C...

Aber schon schick ;-) Das Rohr über den RAMs stört auch wesentlich weniger, als ich dachte.

am unteren Rand wäre es trotzdem perfekt gewesen
Unten fände ich richtig ungut zum Verlegen, ist mir so lieber sogar. Auch abgewinkelt wäre bisschen doof, weil ich die steifen Kabel nicht durch die Durchführungen bekommen würde ohne wieder nen extra Bogen.
Einzig den Sticker vom MB würd ich entfernen. :d
Den kleinen weißen? Hatte ich schon daran gedacht. Aber da ist aufs PCB der Rahmen aufgedruckt für genau diesen Sticker und mein innerer Monk kann mit leerem Rahmen nicht leben xD
Für den 19pol. gäbe es Winkel-Adapter und -kabel, aber der USB-C...
Mit Adapter mach ich da ungern rum. Und ja, der USB-C wär trotzdem noch. Mir gefällt's aber sowieso ganz gut. Man muss ja nicht alle Kabel unsichtbar machen.
Das Rohr über den RAMs stört auch wesentlich weniger, als ich dachte.
Das sieht super geil aus, wenn die RAMs da durchleuchten :d

So, jetzt kommt der Albtraum von vielen hier: ein reines EK-System 8-)

Das sieht echt klasse aus! Die Lüfter PCBs sind auch selbst angefertigt? Wenn nein, woher bekommt man die?
Lässt sich der Arbeitsspeicher noch wechseln, ohne das System auseinanderzunehmen?

Sind selber gemacht, ja. Und RAM lässt sich auch so wechseln, ist nur fummelig.

Die vernickelte Backplate von EK gefällt mir besonders. Vor allem, weil sie nicht einfach glatt hochglänzend ist, sondern durch diese Rillen bisschen aufgelockert wird. Mein PC steht ja unterm Tisch, deshalb guck ich immer direkt auf die Backplate, wo sich halt alles schön drin spiegelt :)

1613422255860.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@Tommy_Hewitt Weltklasse Build und auch super Fotos. Die Hardtubes sind halt auch mal echtes Handwerk. Respekt!
Gerade in Zeiten wo sich gefühlt alles nur um Lian Li O11 und Distro plates dreht.

Ich muss ja gestehen, bei meinem Schlauch-Build in gleichem Gehäuse habe ich mir etwas bei deiner Wegführung abgeschaut. Insbesondere die Wege vom oberen Radiator zur CPU und zum AGB. Die Grundidee mit der vertikalen GPU ist hier natürlich anders. Aber eigentlich ist das doch das Schönste an der Custom Loop Wasserkühlung, am Ende hat jeder einen wirklichen individuellen PC.

IMG_20210215_215503 (1).jpg

Sind selber gemacht, ja. Und RAM lässt sich auch so wechseln, ist nur fummelig.

Die vernickelte Backplate von EK gefällt mir besonders. Vor allem, weil sie nicht einfach glatt hochglänzend ist, sondern durch diese Rillen bisschen aufgelockert wird. Mein PC steht ja unterm Tisch, deshalb guck ich immer direkt auf die Backplate, wo sich halt alles schön drin spiegelt :)

Anhang anzeigen 591456

Ja sauber. Schaut richtig gut aus. Jetzt kann ich gar nicht mehr in meinen Trümmerhaufen reinschauen... ;(

@Tommy_Hewitt Traumhaft, habe die letzten Tage etwa 50 Seiten hier durchgeschaut und das ist für mich der schönste Kreislauf (sorry Marco).
Und was habe ich damit zu tun was deine Nummer 1 ist? :fresse2:

(Dani wars glaub, habs nicht so mit Namen:LOL:)

Meine kleine Bastelbude kurz nach dem letzten Umbau.
Und kurz vorm nächsten ... :fresse2:

IMG_0439.JPG
IMG_0442.JPG
IMG_0444.JPG

Und ein core x9 is schon echt groß :hmm:

Wenn der AGB daran das bescheidene ist ...

IMG_0443_2.JPG

... wurde im Nachgang noch neu verkabelt. Aber leider kann ich in dieser Konstruktion keine 15 Lüfter verwenden. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Gehäuse, dass dieses Monster besser aufnimmt. Denke mal es wird ein Hydra Desk.

Würde Eindeutig passen, aber eigentlich will ich diesen Turm loswerden. Ein neuer Schreibtisch ist eh in Planung, und mein Server, also da wo der Airplex nun sein Zuhause gefunden hat, ist ausgezogen. Der Airplex lag jahrelang nur rum, bis ich auf diese Idee kam. Musste auch echt kämpfen, den da rein zu kriegen. Und wer kann schon so einen schönen Radi sein Eigen nennen? :fresse2:

Image not found 👀

Ja gib den Fischchen wasser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh