[Sammelthread] WaKü-Fotos

So, heute fertig geworden. Meine aller erste Wasserkühlulng. Danke für die vielen Ratschläge.

WaKü001.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schick... Welches Display ist es unten links?
Das ist ein 5" Display. Das hier um genau zu sein: Amazon Link

Eingebaut nach einer Videoanleitung von JayzTwoCents.

Das passt genau zwischen PSU und den Ausschnitt im Gehäuse mit einer 1mm dicken, schwarzen Plastikplatte zwischen Display und PSU, damit ja nichts passiert.

Top 👍

360er und 240er radi?
Nein, 420er und 280er. Ich hatte vorher fünf 140mm Noctua Lüfter verbaut, die ich weiter benutzen wollte. Den 420 einzubauen hat mich mehr Nerven gekostet als der ganze Rest zusammen, weil die Schrauben von Corsair für eine Push Konfiguration ca 1 mm bis 1,5 mm zu kurz sind und man ums Verrecken keinen Grip im Gewinde bekommt. 🤪 Hab ihn jetzt als Pull installiert, das ging dann einfach.

@Grifter

Ok,dann passt das ja. Ist ja quasi 2x 360er radi ebenbürtig. Hab nur gefragt, weil du mit 5900x und 3080 ja zwei richtige hitzköpfe im Rechner hast.

Temps sind gut?

@Grifter

Ok,dann passt das ja. Ist ja quasi 2x 360er radi ebenbürtig. Hab nur gefragt, weil du mit 5900x und 3080 ja zwei richtige hitzköpfe im Rechner hast.

Temps sind gut?
Das kommt darauf an wie enthusiatisch man das Thema angeht. Wenn Du bei 29° Wassertemperatur Schnappatmung bekommst, dann nicht. 😉

Das Ziel war den Geräuschpegel deutlich zu reduzieren, da die AMP Holo einen Höllenlärm gemacht hat und gerne auch mal 80° C heiß wurde. Bei >1h Witcher 3 in 3840x1600 (mit Ultra HD mods und allem was die GPU quält) gestern Abend, mit 50% auf den Lüftern (ca. 750 RPM) und 60% auf der Pumpe (3716 RPM) war das Ergebnis, dass die GPU nicht wärmer als 50° C wurde und die Wassertemperatur bei meist 38° C lag. Das alles bei einem sehr angenehmen Geräuschpegel, wenn man es mit dem Lärm der Luftkühlung vergleicht.

Die CPU wird bei 100% Last im Cinebench mit allen Kernen nicht wärmer als 50° C, da lag die Wassertemperatur dann bei 32° C.

Das GPU und CPU gleichzeitig zu 100% gefordert werden, ist mir bisher nicht unter gekommen. Insofern bin ich persönlich, als WaKü Neuling voll zufrieden, da mein persönliches Ziel voll erfüllt ist. Ich werde mich die Tage aber mal mit den Einstellungen der Aquasuit auseinander setzen und mal etwas rumtesten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein 5" Display. Das hier um genau zu sein: Amazon Link

Eingebaut nach einer Videoanleitung von JayzTwoCents.

Das passt genau zwischen PSU und den Ausschnitt im Gehäuse mit einer 1mm dicken, schwarzen Plastikplatte zwischen Display und PSU, damit ja nichts passiert.
Sehr geil... Schöne Sache... 👍Bin ja noch auf Ideenfang für das Projekt Sohnemann und Biegen... 😁Fehlt nur ein schickes grosses Gehäuse...

@Grifter schickes System. Kommt mir das nur so vor oder ist die D5 Next etwas schief?

@Grifter schickes System. Kommt mir das nur so vor oder ist die D5 Next etwas schief?
Kann sein, dass es nach rechts 1mm absackt. die Schlitze auf der Rückseite sind nicht gleich, sondern der Rechte bietet mehr Raum und die Gummientkoppler sind etwas wabbelig. Wenn ich mir die Abstände vom Pumpeboden zum PSU Blende ansehe (aus kurzer Distanz) muss ich schon sehr genau hinsehen um einen leichten Unterschied bei den Ecken zu sehen.

Für den nächsten Build besorg ich mir eine kleine Wasserwage. :giggle:

Anhang anzeigen 600884

Umbau auf vertikale Grafikkarte. Schaut besser aus, die Temperaturen sind ziemlich gleich und die Benchmarkergebnisse bei 3DMark sogar etwas besser.
Macht dass den Schläuchen eigentlich nichts wenn diese auf der GPU liegen? Morgen kommt meine Wasserkühlung. Da ich neu in dem Thema bin, erstmal eine AIO.
Zurück zu den Schläuchen. Platzbedingt werden die Schläuche relativ mittig auf meiner 6700 XT liegen.

Muss ich dabei was besonders beachten? Im Netz wird zum Teil gesagt: Alles kein Problem! und natürlich auch: Das komplette System wird von Kühlflüssigkeit geflutet werden, weil die Schläuche durchbrennen und dann auslaufen !!!! Ihr versteht denk ich mein Anfänger Problem 😃

Danke schon mal 😊

- Falls der Beitrag hier nicht gewünscht ist, bitte kurze Info und ich verlege den Post in das entsprechende Thema.

Zuletzt bearbeitet:
@Jbdiver

Hier bist du mit deinen Fragen richtig - da geht es auch speziell um AIOs. :)
Hier bist du im Bilder Thread gelandet.

Jetzt auch mit funktionierenden LED Strip im AGB (2 waren zu grell, da das Teil neben mir auf den Tisch steht) 🤪😁

IMG_20210415_133223.jpg

Edit um 17:45 Uhr: Das Display ist jetzt auch angepasst. 😁

IMG_20210416_174206.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit den ring dingern finde ich gut wo kriegt man die ?

Hieraus wird ein schöner "Retro-PC" gemacht. :)

Gibt auf jeden Fall ein 11/8er-Setting, muss mal schaun was man da heute noch so an guten Fittings bekommt. Schlauch bin ich mir noch nicht sicher, damals war es halt in der Regel transparent, aber tendiere eher zu schwarzem Schlauch, gab es da ja auch schon.

DFI_Lanparty_LT_P35_1.jpg MIPS_Zern_Wakü_Set_DFI_1.jpg lian li_pc-16b_1.jpg lian li_pc-16b_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es sowas auch mit displayport anschluss oder rein per usb? Finde nix irgendwie im Netz oder gebe ich das falsch ein
Der hdmi meiner graka is vom TV belegt
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob über USB das Video Signal überhaupt übertragen werden kann, aber im Zweifelsfall funktioniert bestimmt auch sowas hier.

Da hatte ich garnicht dran gedacht:hail:

@funkflix
Schönes DFI! Finds echt schade dass es die nicht mehr gibt, war wirklich mein absolutes Lieblingsboard von der Optik bis jetzt. Mag zwar eigentlich kein grün, aber das hatte was.
Hast du die Kühler lackiert oder gabs auch eine Variante mit schwarzem Alu? Mein T2R war rein silber

Da hatte ich garnicht dran gedacht:hail:
Gibt auch so was, soll nur mit USB funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh