[Sammelthread] WaKü-Fotos

Nicht ganz fertig aber das System hängt jetzt an den 2 Mora420:)
 

Anhänge

  • 20210501_174030.jpg
    20210501_174030.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 357
  • 20210501_172654.jpg
    20210501_172654.jpg
    772,6 KB · Aufrufe: 323
  • 20210501_172703.jpg
    20210501_172703.jpg
    833,1 KB · Aufrufe: 355
  • 20210501_172559.jpg
    20210501_172559.jpg
    778,2 KB · Aufrufe: 344
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein corsair obsidian 1000D xd

Zugegeben geplant war es eigentlich anders

Heißt ein asus Helios und die Mora420

Gefiel mir aber nicht so da Helios und bin auf das corsair obsidian 1000D gestoßen
 
:hail: :hail: :-):-):-):popcorn:Eines der größten Gehäuse die es gibt und dann zwei externe mora
Ich liebe das luxx forum:popcorn::popcorn::popcorn:8-)

Wollte auch immer mal das 1000d ausbauen.
Hatte mich aber dann für das thermaltake core x9 entschieden was auch riesig ist und in dem auch 4x480ziger radis Platz finden.

Heute bin ich von den riesen Gehäusen weg und bin ja dabei fast alles zu ver externen wie einige hier ja wissen
 
Bin noch am überlegen ob der Mora wieder angebaut wird die neue Grafik bringt mehr Leistung ins System. Rein technisch ist das alles im Rahmen ist halt die Frage ob ich Lüfter mit 800rpm "ertrage" oder nicht ;) :motz::fresse2:
20210501_223121.jpg
 
Ist ein corsair obsidian 1000D xd

Zugegeben geplant war es eigentlich anders

Heißt ein asus Helios und die Mora420

Gefiel mir aber nicht so da Helios und bin auf das corsair obsidian 1000D gestoßen
Den hab ich auf Gamescom gesehen, ist schon ein riesen Teil.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte mal den T900 von Thermaltake, war auch so ein riesen Trümmer🤣🤣
Bewegen ging nur zu zweit wenn beide 560er Radis befüllt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@funkflix

die glatten Anschlüsse sehen bei der alten Hardware etwas befremdlich unpassend aus, hast du keine 6Kant Anschlüsse mehr?
 
@Sinusspass was ist das für ein Gehäuse? Ist ja riesig das Ding
 
Das 1,30 große Ding? Das ist ein Thermaltake Core W200 erweitert mit 3 P200. Da kommt ein ganz nettes Case bei rum, wo man kaum mehr Platzprobleme hat. Ich musste zwar reichlich die Flex und die Bohrmaschine ansetzen und neue Abdeckungen schneiden, aber hat sich halbwegs gelohnt.
 
Da hätte ich wohl eher gleich zu einem Mountainmods gegriffen. ;)

Aber oft weiß man am Anfang ja nicht, wo man hin will/muss. Kenne ich auch zu Genüge. :d
 
Schon ein ziemlich schönes Teil muss ich sagen - von 5 MoRa´s hättest du zwar sicher mehr, aber die wären nicht so hübsch anzusehen :) hab über das Case auch schon nachgedacht aber da ich nurnoch MoRa´s kaufe hat sich das dann irgendwann erledigt.

Was hast du denn da an Radifläche versteckt in dem Kasten?
 
Tjo... "hinterher, weiß man immer mehr"... und "warum eins zum Preis von X kaufen, wenn man auch zwei zum doppelten Preis kaufen kann?". :d

Und natürlich der immer gern zitierte Klassiker: "Wer billig kauft, kauft 2x" - wobei das bei Dir wohl eher kein Faktor war. ;)
 
Soll ja keiner sagen, dass man nur mit nem Mora ordentliche Temps bekommt. Das war sogar die Intention, warum ich damals intern geblieben bin. Mir gingen die ganzen Mora-Setups auf den Geist. Sagen wir es mal so, es hat funktioniert. Wegen dem Pumpendruck musste ich das zwar auf zwei Kreisläufe aufsplitten, aber auch mit nur 6 DDCs und 8 560ern (der Rest für CPU, Board, RAM) bleiben die beiden 2080tis unter 40°C unter Last. Ich hab zwar noch keine Stunde Furmark gemacht, da würden die 40°C wohl fallen, aber Heaven hat es nicht geschafft, den Karten mehr als 36°C zu entlocken.
 
Jetzt musst du aber mal gegenrechnen, was deine 560er kosten zu einem Mora :d
 
Ich würde sagen, die Rechnerei kann ich mir sparen. Nur dass ich zum Ausgleich auch mehr als einen Mora brauchen würde.... hallo Bastelprojekt für nächstes Jahr.
 
Bykski Block mit aktiver Backplate.
Kacke für HEDT-User. Kommt nämlich nicht am RAM vorbei. Das Ding ist 3mm zu hoch, oder hätte eine 2x2cm Aussparung gebraucht.
Ein Glück hab ich einen 2. x16-Slot.

BykSki_Waterblock_VRAM.jpg


Gedruckte Anleitung? Wofür.
1-Slot-Slotblende. Ich dachte ... "wie geil ist das denn"? Passt nur nicht an meine Karte ... die Maße stimmen nicht genau. Hätten sie sich auch sparen können.
 
@HisN
Was für ne Grafikkarte nutzt du und wie sehen die temps aus mit dem Block?
Hast du zusätzliche pads benutzt oder nur die originalen?
 
Hallo zusammen,
nach ungefähr 12 Jahren ohne Wakü hat es mich nun doch wieder gejuckt. Mein altes BQ DB 900 Ref1 bleibt erstmal, weil ich dieses Gehäuse einfach mag, auch wenn der Airflow bescheiden ist. Eventuell werde ich den Deckel und Front bearbeiten lassen, die Teile für den Rev2 Umbau habe ich direkt mit dazu bestellt.
Natürlich habe ich direkt mal den falschen EK Schlauch bestellt und muss nun auf Ersatz warten. Am langen Wochenende ist es dann endlich soweit. Die Komponenten sind hauptsächlich schwarz, die Beleuchtung möchte ich passend zum Case in Orange halten.


1Q0A1275 (Large).JPG

1Q0A1287 (Large).JPG
 
Achte bei den Anschlüssen auf die Gewinde da können sich noch Spane vom Gewindeschneiden verstecken. Evtl haben der eine oder andere Anschluss Probleme mit der Lackierung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh