[Sammelthread] WaKü-Fotos

Klingt gut! Viel Spaß damit, schönes System!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teile mal hier mein System, solange es noch so aussieht:


20200723_231439.jpg

20200723_231559.jpg
 
@alm0st Mal wieder etwas Abwechslung. Ich mag ja die Gehäuse mit umgedrehten Layout, da kann man wenigstens die Grafikkarte sehen. Hast du mal ein Bild von oben? Phyoba hängend unterm Tisch, auch ne gute Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch 2 schlechte Handybilder von oben. Morgen kommt die 6900 XT, hab mich aber noch nicht für nen Kühler entschieden. Danach soll der AGB raus und dafür eine Distro Plate rein. In dem Zug werd ich dann die Schläuche auch etwas anders verlegen. Der Phobya hängt schlicht in ner PC Halterung für unter dem Schreibtisch. Hat glaub ich 10 € auf Amazon gekostet aber funzt perfekt.

20210517_231904.jpg

20210517_231936.jpg
 
Projektname: OVERKILL
Crosshair VIII Formula
5800X
RX 6900XT
AE-5 Plus
32 GB Trident Z RGB DDR4-3200 CL14
iRGB PLUS1250W
2 TB 980 PRO NVME RAID 0
1 TB 860 PRO
ca. 4 Liter Kühlflüssigkeit (100% destilliertes Wasser). Ohne Zusätze. Nach 2 Jahren keine Korrosion, Ablagerungen oder ähnliches.
ca. 4 Meter Mayhems Ultra Clear Schlauch 16/10
43 ML140 Pro Red LED Lüfter
8 Aquacomputer SPLITTY9 PWM Splitter
Thermaltake Commander F6 RGB LCD Multi-Fan Controller
2 EK-XRES 140 Revo D5 RGB PWM Pumpen
2 EK-RES X3 - TUBE 400 AGBs
4 Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 560mm Radiatoren
Thermaltake Tt Pacific TF1 Temperatur Durchflusssensor
 

Anhänge

  • IMAG0157.jpg
    IMAG0157.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 347
  • IMAG0158.jpg
    IMAG0158.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 306
  • IMAG0159.jpg
    IMAG0159.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 285
  • IMAG0160.jpg
    IMAG0160.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 273
  • IMAG0161.jpg
    IMAG0161.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 275
  • IMAG0162.jpg
    IMAG0162.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 308
  • IMAG0163.jpg
    IMAG0163.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 320
  • IMAG0164.jpg
    IMAG0164.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 310
  • IMAG0165.jpg
    IMAG0165.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 288
  • IMAG0166.jpg
    IMAG0166.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 269
  • IMAG0168.jpg
    IMAG0168.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 239
  • IMAG0169.jpg
    IMAG0169.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 226
  • IMAG0167.jpg
    IMAG0167.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 233
  • IMAG0170.jpg
    IMAG0170.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 245
  • IMAG0171.jpg
    IMAG0171.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 251
  • IMAG0172.jpg
    IMAG0172.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 271
  • IMAG0173.jpg
    IMAG0173.jpg
    115 KB · Aufrufe: 331
:eek:Netter Wohnzimmer Schrank:eek:
 
Größer als der Schreibtisch.
4 Liter Wasser muss man auch erstmal unterbringen können, sehr geil! 😅 🥰
 
Besticht durch schlichte Eleganz & Understatement ... 🤣🤪... abgefahrene Riesenkiste, da wirkt alles andere im Raum total unterdimensioniert👍
 
Ich gucke die ganze Zeit rechts von mir...fange oben an und gucke dann langsam runter, dann kommt mein o11 Dynamic auf dem Boden und denke an einer Fußhupe! :wink:
 
So, die Kunststoffabdeckung habe ich nun mit dem Dremel bearbeitet und damit bin ich auch erstmal am Ende angekommen (Außer vielleicht ein neues MB irgendwann später dieses Jahr). Momentan habe ich keine Tempsensoren im Loop, da ich das bei der Bestellung versemmelt habe und die Komponenten nicht gepasst haben. Ich regle die Lüfter und Pumpe momentan manuell, abhängig davon was ich mache oder möchte. Hier mal ein paar Impressionen. Die Bastelfotos gibts dann im Bastelthread.

1Q0A1441 (Large).JPG


1Q0A1445 (Large).JPG




1Q0A1457 (Large).JPG


1Q0A1477 (Large).JPG


1Q0A1468 (Large).JPG


1Q0A1484 (Large).JPG


1Q0A1499 (Large).JPG


IMG_4714 (Large).JPEG


IMG_4715 (Large).JPEG
 
Hättest du nicht von der CPU zur GPU einen 45° Winkel nehmen können, statt 2* 90°.

Ansonsten gefällt mir dein System echt gut. :)
 
Das wollte ich tatsächlich auch zuerst machen, aber dafür ist der Abstand zu kurz. Der Schlauch würde dann eher ein S formen, als jetzt eine Kurve. Und für solche Späße auf engem Raum ist der 16/11 ZMT Schlauch von EK leider eher schlecht geeignet. Ich hatt auch versucht, wie es aussehen würde, wenn man anstelle des 1. 90° fittings auf dem CPU Block direkt einen 45° anschraubt und damit an den 45er der GPU geht. Das ging, sah aber insgesamt nicht so gut aus.
 
Sehr schöner Build. Ich habe bei diesem Case oben nur einen 240er verbaut, um nichts anpassen zu müssen, so wie du es gemodded hast, ist echt klasse und werde ich beim nächsten Update auch überlegen.

EK Logo im AGB würd ich drehen und den 90 Grad Winkel mit dem Kratzer an der CPU gegen einen der anderen aus dem System tauschen.^^
 
Sehr schöner Build. Ich habe bei diesem Case oben nur einen 240er verbaut, um nichts anpassen zu müssen, so wie du es gemodded hast, ist echt klasse und werde ich beim nächsten Update auch überlegen.

EK Logo im AGB würd ich drehen und den 90 Grad Winkel mit dem Kratzer an der CPU gegen einen der anderen aus dem System tauschen.^^
Das Logo kann man drehen?! Ok, ich hätte mir den vielleicht mal etwas genauer anschauen sollen, werde ich beim Nachrüsten der Tempsensoren auf jeden Fall machen. Genauso wie der verkratzte 90° Winkel. Das habe ich leider erst beim Bilder machen so deutlich gesehen.

Ich wollte ursprünglich in den Deckel einen 280er einbauen, hatte dann beim invertierten Layout aber Bedenken, dass er mit dem Mainboard, bzw den dort angeschlossenen Kabeln kollidieren könnte. Man sieht das auf den Bildern schlecht, aber der 360er steht hinten auf den Millimeter genau an. Und zwar in der Höhe wie auch in der Breite. Ich hatte mehrfach die Rückwand/Mainboard tray aus- und wieder eingebaut um es passend zu machen, sonst hätte es vorne mit den Fittings des anderen Radiators nicht gepasst. Den konnte man wiederrum nicht mit den Anschlüssen unten einbauen, da ich sonst die oberen Lüfter nicht hätte befestigen können.
 
Eher gebe ich der warmen Seite des Kompressors das Wasser zur Kühlung. Da unten ist es tatsächlich ziemlich eng. Ich hab es zwar ums Verrecken nicht geschafft, ein anständiges Bild zu schießen, aber da eiern paar Schläuche rum und es hängen 8 DDCs von der Decke. Platz ist da überraschend wenig. Ich muss sowieso nochmal ran, weil bei einer Karte der Kühler nicht richtig sitzt.
 
@Sinusspass
ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum mir Dein Gehäuse so bekannt vorkommt. Durch Zufall bin ich drauf gestoßen, vom Rummelplatz. Kennst Du die Geräte, wo in der Mitte der Gehäusedecke ein steuerbarer Greifer hängt und darunter jede Menge Stofftiere. Jetzt weiß ich auch warum ich immer an die Decke schaue, wenn Dein Gehäuse betrachte. Ob der Hersteller des Gehäuses, auch an solch ein Gerät stand und sich gedacht hat, so sieht das nächste Gehäuse aus?
 
Nö, da müsste ich die ganze untere Durchführungsplatte neu machen. Die Bohrungen liegen nicht ganz ideal. Rückwirkend betrachtet sollte ich da etwas mehr Abstand zwischen die Durchführungen bringen. Da ist es aber rechts mit der Durchführung für die Stromkabel der Grafikkarten eng geworden, vor allem weil direkt neben der Kabeldurchführung ne Befestigungsschraube sitzt. Da fehlt doch wieder der Spielraum trotz der Größe. So vollgestopft mit Wakü-Zeug ist es doch recht eng im Gehäuse geworden.
 
@SilverAmd Verdammter Gehäusedieb! :bigok: Dieses Riesenteil ist einfach zu geil.
Anhang anzeigen 631161
Ich hab noch mehr. Vielleicht verpass ich meinem auch noch ne Unterbodenbeleuchtung.
Deines sieht aber auch gut aus.
Und ich glaube dein Gehäuse ist um ein "Stockwerk" höher. :-)(y)
Deine Rohrführung gefällt mir sehr.
Allererste Sahne.
So perfekt und clean.
Meine Gehäuse ist das Thermaltake Core W200 und dazu oben und unten jeweils einmal das Thermaltake Core P200.
Zusammen genommen würde ich es das Thermaltake Core WPP200 nennen.
In dem breiten Gehäuse kann man eigentlich 2 PCs unterbringen.
Als Beispiel auf der linken Seite einen AMD Build und auf der rechten Seite einen INTEL Build oder als Alternative seinen eigenen Game Server.
Das hat auch eine Stange Geld gekostet und ist direkt aus den Staaten importiert worden.
Nur die drei Gehäuse wiegen zusammen 49,3 kg.
Und mit der ganzen Hardware dazu würde ich den PC auf um die 90 kg schwer schätzen.
Also für LAN-Party nicht geeignet.
Ja mit Unterbodenbeleuchtung sieht das Gehäuse aus als ob es wie eine Rakete gleich abheben würde.
Ich habe dazu so ein paar magnetische RGB-LED-Strips, RGB Verlängerungskabel, RGB 4-fach RGB-4-Pin-Splitterkabel und klebbare Befestigungssockel für Kabelbinder genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es bei dir eher PWP200 nennen. Bei mir wäre es dann WPPP200. Ne Zeit lang waren da sogar zwei Systeme drin, aber bei meiner damaligen Umbaurate war das absolut nicht zielführend. Ich will gar nicht wissen, wie viel mein Case wiegt, aber mit meinen 100+kg sollte es es wohl aufnehmen können. Vor allem, weil ich meine Abdeckplatten aus 2mm Stahlblech gemacht habe. Das hat auch gerne noch mal 10-15kg reingetragen, dazu noch die 8l Wasser (oder so), die schweren Agbs, die ganzen Blöcke und Radis, die beiden Netzteile... ach was weiß ich, das Ding ist halt sauschwer.
Btw., Arbeitszeit für das Ding war mit einigen Zwischenschritten gut 4 Monate. Allein für die Abdeckplatten mit den Durchführungen habe ich einen ganzen Monat verbraucht. Jeden Tag 2 Stunden gearbeitet. Verdammter Mega-Build, aber ein mal wollte ich es richtig machen. Jetzt steht die Kiste eigentlich fast nur rum, gezockt habe ich noch gar nix, was dann dazu geführt hat, dass mir nach über einem Monat erst aufgefallen ist, dass einer der Grafikkartenblöcke wohl nicht richtig sitzt, weil die Lasttemps so sche**e sind, dass ich nicht mehr als 300W auf die Karte geben kann, ohne dass der Treiber abschmiert.
 
Ich find beide Systeme sehr gut und toll gebaut.8-)(y)(y)(y) Ich bin auch lange um die Core W200 Dinger "rumgeschlichen" aber auf denn Pressefotos und auch bei einigen Builds waren um das Fenster außen Abdrücke der innen aufgeschweißten Bolzen zusehen, das ging für mich gar nicht.
Habt Ihr die Fensterrahmen etwa geschliffen, gespachtelt und lackiert? weil hier sehe ich nix.
 
Ich find beide Systeme sehr gut und toll gebaut.8-)(y)(y)(y) Ich bin auch lange um die Core W200 Dinger "rumgeschlichen" aber auf denn Pressefotos und auch bei einigen Builds waren um das Fenster außen Abdrücke der innen aufgeschweißten Bolzen zusehen, das ging für mich gar nicht.
Habt Ihr die Fensterrahmen etwa geschliffen, gespachtelt und lackiert? weil hier sehe ich nix.
Nein die waren schon so vom Werk aus.
Und es ist auch alles absolut glatt und perfekt lackiert und der Lack ist ein sehr widerstandsfähiger Lack.
Es könnte Pulverlack sein.
Und man sieht auch keine Bolzen um den Fensterrahmen herum von außen.
Die Fenster haben innen ringsherum Löcher und sind auf so Schrauben gesteckt und dann kommen Muttern darüber.
Also hier hat Thermaltake richtig gute Arbeit geleistet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nö. Die Abdrücke sind schon da, dass man nichts sieht, liegt an meiner fehlenden Fotographie-Kompetenz. Ich habe sowieso die Scheibe ausgebaut. Die stört nur.
Also bei meinen Türen kann ich nichts entdecken, auch nicht im Gegenlicht.
Ich sehe von außen nicht die kleinste Delle oder Beule von den aufgeschweißten oder genieteten Schraubenbolzen.
Also ich habe jetzt auch mit einer Taschenlampe überall geschaut.
Auf keinem einzigen Gehäuseteil sind Bolzenabdrücke zu sehen.
Alles vollkommen flach und glatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh