[Sammelthread] WaKü-Fotos

Na ja wenn man es richtig nimmt passen mora 420 9x140 Lüfter oder halt 4x200
Die Fläche is schon um einiges größer beim mora
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ein MoRa definitiv ist DICKER - irgendwo müssen die 36 Meter Kupferrohr auch untergebracht werden :d

2x 560er werden ca. das wegkühlen können, was ein Mora420 kann, aber ich denk beim MoRa schaffste das mit den 200er Lüftern einfach bei geringerer Lautstärke! Ich würd den MoRa jederzeit vorziehen solange ich Platz dafür habe... oder für zwei, das sind Rudeltiere nicht vergessen!
 
Bilder?!
 

Anhänge

  • IMG_20160909_165156.jpg
    IMG_20160909_165156.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 420
Ja ein MoRa definitiv ist DICKER - irgendwo müssen die 36 Meter Kupferrohr auch untergebracht werden :d

2x 560er werden ca. das wegkühlen können, was ein Mora420 kann, aber ich denk beim MoRa schaffste das mit den 200er Lüftern einfach bei geringerer Lautstärke! Ich würd den MoRa jederzeit vorziehen solange ich Platz dafür habe... oder für zwei, das sind Rudeltiere nicht vergessen!
Also 2 560ziger kannst du denke ich mit einem mora 420 vergleichen aber ein 560ziger wird definitiv schlechter preformen.

Ist meine persönliche Erfahrung
Beim mora brauchst du halt echt wenig rpm um eine gute Kühlleistung zu haben aber beim gts wirds du die lüfter ne ganze Ecke weiter aufdrehen müssen schon alleine wegen dem sehr kurzen Lamellen Abstand bei dem gts

Bei mir kommt es auf die Höhe an, da wo der MoRa420 steht ist die höhe begrenzt und in der Länge etwas mehr platz. Dann müssen es 2x560 GTS werden und auf die neue Version der Noctua 140mm Lüfter warten. Die werden sicher mehr Luft bei geringerer Lautstärke drücken können, genau wie die 120mm Version. :-) Danke für die Einschätzung!
 
@Youngtimer : Dankeschön! :-) Ja, die LED Ringe gefallen mir persönlich auch ziemlich gut. Vor allem hab ich seitdem nur dest. Wasser im Kreislauf brauch keine Farbzusätze mehr. Sind aber halt doch ein paar extra Kabel. ^^
 
Hast du mal probiert wie die Ausleuchtung mit nur einem Ring pro Tube ist? Oder könntest du mal einen ausschalten?

Hatte auch mal überlegt das in meinem anstehenden Build zu machen, aber habe irgendwie keine Lust mir pro Tube 2 Kabel extra verlegen zu müssen.
 
@schnipp959 Hab mal einen Ring, an den ich gut rankam abgezogen. Ist auf Fotos bekanntermaßen immer etwas schwierig. Aber ich denke man sieht, dass es nach einem Knick dann relativ schnell dunkler wird.


ohne.jpg
 
Nutze meinen MO-RA3 nun seit 2017 und es bleibt bis heute die beste Invesition in WaKü Hardware die ich jemals gemacht habe, läuft einfach Tadellos, super einfache Wartung mit Schnelltrennern und im Gehäuse gibt es nur noch CPU+GPU Block, alles andere ist am MO-RA3 verbaut. Die Kühlung ist zwar reiner Overkill für meine "Spielzeug" Hardware, aber lieber haben als brauchen, falls ich doch mal wieder Bock auf eine dicke GPU bekomme.

mo-1.jpg
mo-2.jpg
 
@AG1M

mein Reden. 1x Mora und gut ist, keine Firlefanz kleinen Radiatoren im Gehäuse, alles besser tragbar und maximale Kühlleistung bei geringstem Geräusch und geringsten Kosten

Platz für nen Mora ist auch überall
 
MoRa scheint wirklich das Optimum zu sein. Ich beneide Euch darum, aber solange ich mein System mindestens 3x im Jahr zu Lanpartys transportieren muss, ist es leider keine Alternative und ich krebse weiterhin mit meinen drei internen 360ern herum. :(
Vor allem: Wie man es dreht oder wendet bei den internen Radis: Entweder pustet ein einblasender Radi Warmluft ins System oder der ausblasende Radi wird mit Warmluft aus dem PC-Inneren gefüttert.
Bin schwer am Überlegen, mir einen für den Transport abtrennbaren MoRa zuzulegen, da könnte das Case auch endlich wieder in der Größe schrumpfen.
 
MoRa scheint wirklich das Optimum zu sein. Ich beneide Euch darum, aber solange ich mein System mindestens 3x im Jahr zu Lanpartys transportieren muss, ist es leider keine Alternative und ich krebse weiterhin mit meinen drei internen 360ern herum.
MoRa Zuhause via Slotdurchführung und für Lanparty überbrückst du das dann aussen mit 2 Schnellkupplungen und 15-30 cm Schlauch.. fertig.

Bin schwer am Überlegen, mir einen für den Transport abtrennbaren MoRa zuzulegen, da könnte das Case auch endlich wieder in der Größe schrumpfen.
Dann jedoch 1x hohe Blende für Lüfter und einmal die flache für die Rückseite kaufen, da die Lamellen vom MoRa schon vom anpusten verbiegen. Mit der Flachen Blende B-Ware oder Gebraucht gekauft auch nicht so teuer.
 
MoRa Zuhause via Slotdurchführung und für Lanparty überbrückst du das dann aussen mit 2 Schnellkupplungen und 15-30 cm Schlauch.. fertig.

genau so!

Ich hatte noch nie was anderes wie nen Mora aber Diesen damals an die Gegäusewand geschraubt. Was ne Schlepperei das Ding so zu Lanparties zu bringen....

Als ich den Absteckbar frei stehend hatte war das genial, beides separat tragbar und dann den Radi einfach hinterm Monitor platziert und fertig

;)
 
MoRa Zuhause via Slotdurchführung und für Lanparty überbrückst du das dann aussen mit 2 Schnellkupplungen und 15-30 cm Schlauch.. fertig.
Und genau deswegen lohnt es sich die internen Radiatoren auch im System zu lassen. Und falls OC gemacht wird auf LAN dann einfach auf die paar Prozent verzichten und ein adäquates Lüfter Profil erstellen. FERTIG. So handhabe ich das zumindest. (y)
 
Und ich bin, nach mehreren Moras, froh, dass ich die nicht mehr brauche/nutze. =]
 
Und ich bin, nach mehreren Moras, froh, dass ich die nicht mehr brauche/nutze. =]
Och, und womit kühlste jetzt etwas "hitzigere" Hardware? Oder nutzt Du nur noch Notebooks/Tablets?
Ach, gerade erst Dein System angeschaut ... na denne, alles klar :bigok:
 
Ich find's irgendwie spannender, wie der Block mit Karte dazwischen aussieht...? ;)
 
Weia ist das buuuunt! :d

Aber mir gefällt wirklich sehr gut, wie sauber/vollständig die Graka umschlossen wird!
 
Weia ist das buuuunt! :d

Aber mir gefällt wirklich sehr gut, wie sauber/vollständig die Graka umschlossen wird!

Danke - der Vertical Stand hat auch nur gerade so reingepasst - wollte einen, bei dem die PCI-E-Slots noch funktionstüchtig bleiben, da ich die benötige - daher hängt die Grafikkarte so nah an der Seitenwand.
Unter Luft mit dem 2,5 Slot-Kühler drauf konnte ich das Seitenteil nicht mehr montieren :cool:

Ich habe buuunt erst seit ein paar Tagen, da spielt man noch mit den Settings..

PXL_20210812_192812653.jpgPXL_20210812_192810114.jpg

Aktuell habe ich unten/hinten rum so einen Kamin-Feuereffekt und obenrum blaues "Atmen".

Ist auf jeden Fall entspannter als Dauerregenbogen überall 🌈
 
Der Watercool sieht schon echt sexy aus 😍 aber ich bleibe jetzt bei meinem TechN, der ist auch richtig gut 🥰

20210724_134054.jpg 20210724_144339.jpg
 
Gibt es für den Watercool oder TechN Block für die 6800/6900 auch ein Terminal mit Anschlüssen die senkrecht auf die Karte zeigen oder hat das nur Alphacool?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh