[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand hier zufällig die Kombination aus Lian Li O11 XL und dem ASUS X570 Dark Hero? Das von Lian Li dem Gehäuse beigelegte Anti-Sag-Bracket zur Befestigung am Mainboard an den Schrauben Boardmitte und mittig unten kann nämlich wegen des passiven M2-Kühlers des Dark Hero unterhalb des CPU-Sockels gar nicht verwendet werden.

Nachdem ich nun gestern meine AUS 3090 Strix auf WaKü umgebaut habe hängt die Karte gewichtsbedingt nach Augenmaß schon etwas schief. Dabei ist die Lian Li Lösung so schön unauffällig.

Frage:
Wie habt ihr im O11 XL sowie Dark Hero eure GPU abgestützt?

20211014_020001.jpg20211014_020008.jpg20211014_020120.jpg20211014_020129.jpg20211014_020015.jpg

PS: Anschluss kommt erst noch. Stromkabel wird noch chic gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Frage:
Wie habt ihr im O11 XL sowie Dark Hero eure GPU abgestützt?

Ich habe meine (auch sehr schwere) Karte einfach vertikal eingebaut. Sieht meiner Meinung nach auch sogar besser aus.

Bei mir 'hängt' die GPU auch immer ein bisschen am Schlauch, da ich meistens von GPU direkt zu CPU gehe, das fängt das Hängen der Karte ein bisschen auf.

Hab auch den EK vertical Holder und ein 4.0er Kabel da. Sah aber schon bei der noch luftgekühlten Karte doof aus. Liegt aber auch am Ek 360 XE unten. Wäre der nicht so dick könnte man tiefer gehen. So wird mir da zuviel vom Board verdeckt.

20211011_224723.jpg20211011_232547.jpg

Vielleicht kannst du über die unteren Grafikkarten-Anschlüsse der Distro und Hardtube die Karte etwas abstützen? Ein richtiges Anti-Sag-Bracket würde aber mit Sicherheit mehr helfen.

Ansonsten bleibt nur vertikal einbauen. Schmalerer Radiator unten ist keine Option?

Ich versuche es heute Abend mal mit dem Vertical EK Teil und poste nochmal Bilder zur Begutachtung.

Mach mal. Auch wenn das MB dadurch verdeckt wird, denke ich, das die Wakü auf Deiner Graka auch nicht schlecht aussieht.:bigok:

Oh nein - Spulenfiepen hatte die Karte schon mit Luftkühler zu Genüge

Oh nein - Spulenfiepen hatte die Karte schon mit Luftkühler zu Genüge
Du kannst es ja mal testen, aber bei mir ist es extrem geworden. Gefühlt auf Niveau einer leisen Kreissäge. In dem man die Schrauben etwas lockert wird es leiser, aber ganz weit weg von akzeptabel.

Bleibt horizontal und wird jetzt angeschlossen 😊

20211015_025328.jpg20211015_025356.jpg20211015_025342.jpg

Hehe das wollte ich aus zweierlei Gründen nicht. Zunächst ist das meine erste Custom-WaKü überhaupt. Hatte zuvor nur AIOs. Und zum Hardtubes biegen fehlen mir einfach die Skills. Und außerdem kann ich so jederzeit Mainbaord und CPU tauschen ohne den Kreislauf öffnen zu müssen, da die EK ZMT 16/10 Tube ja recht flexibel ist.

Schaut gut aus - gefällt mir. :)

@MacZweifel
Hast den EK Delta Tec im Daily benutzt? Und wenn ja wie waren die Erfahrungen damit?

Der Typ hat doch nur Verwendung für missratene Biegungen gesucht. Ne Doppelhelix hätte z.B. definitiv was, aber dann müssen BEIDE Rohre schon sehr sauber gebogen sein - das da wirkt irgendwie mehr wie gewollt aber nicht gekonnt.

Nur meine Meinung.

moderne kunst. manche skulpturen in ausstellungen oder museen sind teilweise auch weit weg von perfekter symetrie^^

ich finde es genau richtig so :d

wichtig ist nur dass das glas nicht geknickt ist innen und sich diese linien durchziehen.

so ähnlich wie bei nem harttubebuild wo 1 rohr einfach nicht im rechten winkel ist.

Ist das Kunst oder kann das weg? :fresse2:
Zumindest denke ich mir das bei so mancher Ausgeburt von "moderner Kunst". Aber das Ding sieht ganz gut aus, auch wenn die Tubes schief und krumm sind.

Mich "stört" cpu only custom loop viel mehr als die kunstvolle Verrohung.
Ich mein klar, kann jeder machen wie er will, aber wenn ich so viel Knete ausgebe, dann doch eher gpu only als cpu only. :)

@MacZweifel
Hast den EK Delta Tec im Daily benutzt? Und wenn ja wie waren die Erfahrungen damit?
Was soll ich sagen, war bzw. ist eine nette Spielerei aber hab kurze Zeit später wieder auf den Heatkiller gewechselt. Es war mir zu umständlich ein stabiles Setup mit TVB und Ram OC zu finden. Im Nachgang würde ich ihn mir nicht mehr kaufen. Bin gespannt ob es eine Montagemöglichkeit für Alder Lake geben wird und ob es dort Sinn macht ihn mal wieder in Betrieb zu nehmen. Aktuell habe ich nur noch eine NZXT AIO in Betrieb für den 10900k und alles läuft Stock.

Vom oberen Radi direkt in den AGB-Deckel war keine Option?

Weiß nicht ob`s einen Deckel gibt, wahrscheinlich schon, aber musste schnell gehen ^^

ja doch einen Multiportdeckel gibs

Mich "stört" cpu only custom loop viel mehr als die kunstvolle Verrohung.
Ich mein klar, kann jeder machen wie er will, aber wenn ich so viel Knete ausgebe, dann doch eher gpu only als cpu only. :)
Hatte mal überlegt beides getrennt laufen zu lassen bzw. intern trennen zu können sodass der Mora3 für GPU und Mora2 für CPU läuft.
Auch mit Hardtubes und buchstäblichen loops im loop, aber macht keinen Sinn soviel Aufwand und Kosten für eine Spielerei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh