[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ick schon wieder :d

Mal ein nettes Fractal Ridge ! ich feier das Case !

SAM_1773.JPG SAM_1776.JPG SAM_1781.JPG
SAM_1782.JPG SAM_1784.JPG SAM_1785.JPG
 
Sieht schon lässig aus - Mir persönlich aber zu kopflastig.
Ich hätt' da ständig Stress, dass mir das Teil kippt. :d
 
Der Umzug vom Lian Li O11 Dynamic ins NZXT H9 Flow ist vollzogen.
Hab direkt auch noch auf nen Quadro geupdatet und meinen ganzen RGB Kram (bis auf MB und RAM) auf Aquacomputers RGBpx umgerüstet.
Das H9 Flow bietet wirklich sehr viel Platz, GPU passt nun auch wieder horizontal ins Case. Wenn man im hinteren Abteil die 3.5" Halterung rausnimmt, hat man massig Platz für die Kabel. Hab dort noch locker ein NZXT USB Hub, den Quadro, ein RGBpx Splitty und nen Fernbedienungs-Empfänger unterbringen können.

PXL_20230713_211955528.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
PXL_20230713_212009150.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg
PXL_20230713_211836296.jpg
 
My DIY wooden PC cabinet , originally air cooled . Now i modded it to full watercooled, including a Mo-Ra420 rad.
Air:
lapok.jpgegybb.jpgfull.jpgpor.jpg
Vs
Water:
(i installed a bottom window +cut out the back side behind the radiator +cut a hole on the bottom for additional intake through the HEPA filter )
off.jpg1.jpgzárt (2).jpg

Bonus Youtube vid :
 
Habe mich ein wenig verkleinert, bin vom Antec P20C auf das Asus AP201 umgestiegen.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Den Kreis habe ich folgendermaßen aufgebaut:
Pumpe -> 360er (unten) -> 120er (hinten) -> 4080 -> CPU -> 280er (oben) -> Pumpe

Ich habe überlegt, dass der 120er so wahrscheinlich nicht mehr allzu viel bringt, weil das Wasser schon gut vom 360er runtergekühlt wurde.
Daher die Überlegung, nach der GPU in den 120er zu gehen, danach in die CPU.
Meint ihr, das wird sich lohnen?
 

Anhänge

  • 20230725_194007.jpg
    20230725_194007.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Naja.
Ich glaube das Thema RGB und Optik ist in der Variante durch :d

599B9928-4AD9-47EF-AAFC-02D0EDC18410.jpeg


A8B4FC8D-EA8A-4F25-88DE-8ADD04366357.jpeg
 
Ich hab so eine antike-aber-hochtechnologisierte-Ruinen Assoziation.
 
F3CCB8C2-1E4E-47BF-A369-B9F37E4DFBD6.jpeg


Nach ca. 15 Jahren mal wieder auf ein AMD System gewechselt und gleich noch das Gehäuse dazu.

Da ich nach dem Umbau eine tropfende Alphacool Schnellkupplung hatte wurde die gleich noch gegen CPC NS6 getauscht. Der Preis ist zwar heftig aber zum einen war ich erstmal von der Größe überrascht und zum anderen ist die Qualität ist auch sehr gut. Kein Vergleich zu den Alphacool Teilen.
 
"Etwas" ältere Hardware, aber für mich reicht es. :LOL:
Leider funktionieren die RGB-LEDs der Lüfter nicht so wie sie sollen. Also nochmal alles abbauen. :cry: Den Tube oben links zum Radi muss ich eh nochmal neu machen. Sah ohne Wasser nicht so schief aus. Aber für das erste Mal biegen geht es.
 

Anhänge

  • IMG_89028.jpg
    IMG_89028.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 381
Sehr schön gemacht!
 
Nie wieder baue ich in den Schuppen einen Custom Loop. Zustände bekommt man da.
 

Anhänge

  • IMG_7202.jpeg
    IMG_7202.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 287
  • IMG_7199.jpeg
    IMG_7199.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 249
  • IMG_7200.jpeg
    IMG_7200.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 286
  • IMG_7197.jpeg
    IMG_7197.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 283
Geräumig .. weiß nicht. Habe es zwar am Ende hin bekommen, aber der 360er hat vorne nicht gepasst, ich musste eine andere Pumpe nehmen, der obere Radiator war ein Akt.. einfach kein Case für sowas.

Mit einer kürzeren GPU hätte man sich zumindest das Drama mit der Pumpe erspart, aber lieber eine andere Pumpe als eine andere GPU :shot:

Das sind jetzt auch viel zu wenig Radiatorfläche für einen Silentbetrieb.. muss da nochmal ans Feintuning.
 

Anhänge

  • IMG_7194.jpeg
    IMG_7194.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 234
  • IMG_7198.jpeg
    IMG_7198.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 233
  • IMG_7196.jpeg
    IMG_7196.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 238
Bekommt man dort vorn unten auch zwei D5-Pumpen mit DualTop unter? Sieht bei dir schon bescheiden eng aus.
PS: Ich hätte keinen Radi im Gehäuse, lediglich den Heatkiller Tube 200 AGB.
 
Gönnen Sie sich doch mal einen Dremel.
 
Nach ca. 15 Jahren mal wieder auf ein AMD System gewechselt und gleich noch das Gehäuse dazu.

Da ich nach dem Umbau eine tropfende Alphacool Schnellkupplung hatte wurde die gleich noch gegen CPC NS6 getauscht. Der Preis ist zwar heftig aber zum einen war ich erstmal von der Größe überrascht und zum anderen ist die Qualität ist auch sehr gut. Kein Vergleich zu den Alphacool Teilen.

sieht schick aus :) aber 80€ für den Durchfluss-Sensor? :d
 
Also ich hab ihn nur wegen der Leitfähigkeitsmessung, weil ich den Sensorwert gerne habe. Durchfluss und Temperatur messen andere Sensoren und das Blinki Blinki brauche ich nicht.
 
das war der Stand im Mai
20230514_134215.jpg
da hatte ich die beleuchtete Bodenplatte gebastelt, damals noch mit dem Watercool Dual-D5 Top und dem Ultitube AGB. Damit hatte ich wieder das Drama beim Befüllen, weil das Sieb im Ultitube kein Wasser durchlässt solange die Oberflächenspannung nicht gebrochen ist. Ich hatte aber zu dem Zeitpunkt noch den Schlauch zwischen AGB und Dual-D5 im Verdacht, dass hier die Luft hängen bleibt....

Danach kam dann folgender Zwischenzustand.
20230812_173707.jpg
umgebaut auf Einzel-D5 in den Ultitube. Gleiches Problem. Ich hatte sogar extra einen Leakshield aufgeschraubt, damit ich das System mit Unterdruck befüllen kann. Ich hatte ab diesem Zeitpunkt keine Lust mehr auf den Ultitube. Darum wollte ich wieder meinen Heatkiller Tube verbauen. Aber hier musste ich erstmal das Thema Beleuchtung überdenken.

Das ist habe ich gestern gebastelt
20230831_185002.jpg20230831_185020.jpg20230831_185617.jpg
Eine weitere Selbstbau-Lösung für die Rückwand. Ich bin mittlerweile komplett auf Bitspower Fittinge plus Aquacomputer EPDM 16/10 umgestiegen. Keine EK Komponente aktuell im System. Die Schläuche runter zum MoRa sind mit oldschool Fittingen und Schlauchschellen befestigt.


Falls jemand die Konstruktion der Platten interessiert. Es sind Sandwich aus 2mm Stahlplatte (matt schwarz lackiert), Aquacomputer LED-Strips, Rand mit EPDM-Streifen abgedichtet und einer satinierten 10mm Acrylplatte (Plexiglas WH10 DC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal mein anstehendes Projekt vorstellen. (lange hier nicht mehr aktiv gewesen :oops:)

Momentan gibt es leider nur CAD-Fotos, aber ich hoffe man bekommt einen Eindruck von meiner ersten Custom 😅

Erstmal die Kernsystem:
- AMD Ryzen9 5900x
- AMD 5700xt Referenz
- ASUS Crosshair DarkHero
- Corsair Dominator Platinum (2x 16GB - 3600MHz)
- Seasonic 850W Prime Ultra
- 1TB Samsung 990Pro / 2TB Samsung 980Pro / 1TB Seagate Barracuda SATA
- LianLi O11 Dynamic Evo

Jetzt zu den Wakü-Komponenten:
- EK Reflection² Distro Plate
- EK Velocity² Plexi
- Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-A
- Alphacool Eiszapfen Temperatursensor (inline) (2x)
- EK Quantum Surface S360 (Top)
- EK Quantum Surface P360 BlackEdition (Bottom) - auf den Bildern ist noch ein zweiter S360
- Anschlüsse sind EK Quantum Torque in schwarz
- 16mm Arcyl Tubes
- Flüssigkeit ist MysticFog von EK
- Lüfter bleiben momentan mein Arctic P12 A-RGB (iCue Link ist mir dann momentan doch zu günstig :d)

Ich warte jetzt nur noch auf die Nachlieferung von dem DoubleRotary 28mm und dann kann es endlich losgehen.
 

Anhänge

  • FINAL_1.jpg
    FINAL_1.jpg
    311 KB · Aufrufe: 160
  • FINAL_2.jpg
    FINAL_2.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 148
  • FINAL_3.jpg
    FINAL_3.jpg
    402,7 KB · Aufrufe: 128
  • FINAL_4.jpg
    FINAL_4.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 145
  • FINAL_5.jpg
    FINAL_5.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 162
Sieht schön aufgeräumt aus, nicht schlecht. Pumpe hast du auch? :unsure:
 
Ist genug Platz für die Montage vom den SpeicherRiegel und Mainboard-NT-Kabel unter der Verrohrung?
 
@Datanette:
Danke, hat mich auch bisschen nerven gekostet.
Weil der Alphacool Block für die Graka ja nicht Matrix 7 kompatibel ist 😅

Ich hoffe das fertige Ergebnis sieht dann immer noch so clean aus.
Freu mich schon auf das Kabelmanagement, nicht 😂

Jep, Pumpe hab ich auch.
Die D5 ist direkt an der Distro verbaut.

@s.nase:
Ja, die Dominator haben von der Oberkante bis zur Tube noch ca. 5-6mm Luft.
Wollte eigentlich erst später mal den RAM tauschen, aber mir war es dann doch zu heikel.
Deswegen haben ich den RAM auch direkt mit gewechselt (er läuft jetzt schon im aktuellen Rechner)

Die NT Kabel sollten auch soweit passen.
Das 24Pin sollte locker unter die Tubes passen, die von der CPU kommen.
Bei den 6/8Pin von der Graka weiß ich noch nicht, ob ich oben oder unten lang gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh