[Sammelthread] WaKü-Fotos

Auch sie Bitspower haben damals so ausgesehen, aber der Kugelhahn ist kein BP
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So.
Erste iteration des EXT ist am Start.

E8380B44-FED0-42CE-A221-9C1F222B9785.jpeg


C7502118-897A-4BA1-9675-78D94F02D5B8.jpeg
 
Noice 👍🏻 Sind dir für die Rückseite die Lüfter ausgegangen? 😉
Was kühlt der Radi den?
 
Danke ;)

Ein A12x25 fehlt mir in schwarz ja 🙈
Der hängt grad an meiner Daddelkiste mit dran.
4090 und 7800x3d.
 
Was sind das für Fittinge?
Wie veitograf richtig gepostet hat sind das Barrow-Fittinge.
Aber bei dem Kugelhan wäre ich vorsichtig, ich weiß nicht ob der dicht sein wird, muss ich zuerst testen.

der kugelhahn sieht genauso aus, wie mein schwarzer barrow.
Ist dein Barrow Kugelhahn dicht?
Kannst du diesen auch komplett schließen?

Ich konnte diesen zu Beginn nicht wirklich bewegen, nach ein - zwei- drölf weiteren Versuchen ging es dann.
Habe bis dahin dann wohl die Legierung an gewissen Stellen "bearbeitet" damit der Kugelverschluss dann etwas mehr Spiel hat.
 
ich habe meinen am agb hängen zum entleeren und der war bisher immer dicht.
 
Hast du mal ein Foto von der Verkabelung bzw. wie du das bei den Lüftern gelöst hast
Jetzt möchtest du die Leichen im Keller sehen ja? 🤣
Wollte das noch verblenden mit einer schwarzen Leiste oder so. Oder klemmbausteine 🙈
Dewire wäre auch möglich.

Stand jetzt habe ich zwei Arctic Kabel mit 4x PWM dran wiederum über ein Y Adapter zum PC.


A8B54509-BE88-4172-8D33-866778BE5EF9.jpeg

Was selber crimpen etc. angeht: kann ich stand jetzt leider nicht...
 
Wäre es für die Verschlauchung (und Stabilität) nicht vorteilhaft, wenn die Anschlüsse vom Radi unten wären? Oder passt das nicht?
 
Hallo Leute!

Bei mir steht bald das Tubebiegen an.
Habe anstatt wie sonst mit klaren Tubes, dieses Mal vor mit den Corsair 14mm Tubes in Satinschwarz zu arbeiten.

Hat jemand Erfahrung damit, im Speziellen ob sich bei zu hohem Stress farbliche Änderungen bei den Kurven ergeben können?

Danke schon mal....
Ich hab die Rohre in durchsichtig-Satin genutzt. Wenn man die warm in so eine Winkelbiegeform drückt, bekommt die satinierte Oberfläche leichte Stellen, die dann stellenweise glänzen. Kann man mit großer Vorsicht verhindern. Nicht zu fest in den Winkel pressen oder frei Hand biegen.

Buran Closeup.jpg

Edit: Sieht man aber nicht, wenn Flüssigkeit drin ist.

Farbveränderungen sind mir bei den Durchsichtigen nicht aufgefallen.
 
Ich mach danach trotzdem noch einen Deckel drauf, lieber man hat als man hätte :fresse:
Ja, das habe ich auch vor.

Werde dazu zwischen den beiden hier entscheiden müssen.
Variante 1
Variante 2
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab die Rohre in durchsichtig-Satin genutzt. Wenn man die warm in so eine Winkelbiegeform drückt, bekommt die satinierte Oberfläche leichte Stellen, die dann stellenweise glänzen. Kann man mit großer Vorsicht verhindern. Nicht zu fest in den Winkel pressen oder frei Hand biegen.

Anhang anzeigen 991504

Edit: Sieht man aber nicht, wenn Flüssigkeit drin ist.

Farbveränderungen sind mir bei den Durchsichtigen nicht aufgefallen.
Super, vielen Dank!

Meine Frage war eben deswegen, weil bei glänzenden Tubes solcher Materialstress nicht gut auffällt, bei satiniereten eben unter Umständen die Satinierung bei Stress und Hitze leiden, bzw. es wegen der Dehnung und Stauchung zu Unregelmässigkeiten kommen kann.

Mal testen sobald die Tubes da sind, dann bin ich schlauer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht gerade eine Schönheit, aber vielleicht kühlt er ja gut? :)
Anhang anzeigen 991594Anhang anzeigen 991595

Och, ich finde ihn eigentlich ganz schick.
Bin derzeit offensichtlich im Darkmode unterwegs. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war eben deswegen, weil bei glänzenden Tubes solcher Materialstress nicht gut auffällt, bei satiniereten eben unter Umständen die Satinierung bei Stress und Hitze leiden, bzw. es wegen der Dehnung und Stauchung zu Unregelmässigkeiten kommen kann.
Dehnung und Stauchung hat die Satinierung erstaunlich gut mitgemacht. Da ist sind keine Veränderungen zu sehen. Ich hab nochmal Bilder aus der Bauphase angehängt.
IMG_20210418_132428_388.jpg IMG_20210418_132428_464.jpg IMG_20210613_232904_568.jpg

Beim letzten Bild sieht man beim rechten Rohr, das in die Grafikkarte reingeht, die Glanzstelle als etwas dunkleren Fleck.
 
Hat mal jemand verglichen was im Ergebnis am besten funktioniert? Also satinierte Rohre biegen und nacharbeiten oder klare Rohre biegen und satinieren?
 
Dazu habe ich ein super Beispiel
Is beides klares rohr einmal geschliffen mit einem schleifvlies und einmal ohne

1721.jpg
1722.jpg
 
Sieht gut aus! Ist das der normale Füllstand? Wässerst du damit das Leakshield, wenn die Pumpe ausgeht? In jedem Fall hat Leakshield kaum Platz zum Arbeiten.
Ist der Füllstand wenn Leakdhield auf 450mBar ist.
Wenn das System aus ist sinkt dieser knappe 2cm unter den LED Ring.
 
@Sub200
Dann musst du ordentlich Luft im System haben. Normalerweise sinkt der Stand, wenn die Pumpe anläuft. Wenn Leakshield losläuft, zieht es den Füllstand hoch. Deswegen sage ich ja, wenn du den PC ausstellst, müsste der Unterdruck durch Leakshield bleiben, aber der Füllstand noch höher werden, weil die Pumpe ausgeht. Klar, gleichzeitig ändert sich damit auch etwas am Druck
 
Wenn die Pumpe auf 100% läuft sinkt der Wasserstand eh ab:).....Habe diese ja nur auf 1200RPM laufen bis die CPU 60 Grad erreicht. Sobald die Pumpe auf 100% schaltet sinkt der Wasserstand und Leakshield gibt sogar kurz alarm da dieser sinkt. Der AGB soll ja mit leakshield nur zun75% gefüllt sein und das habenich gemacht:)
 
Dieser LichtStreuEffekt der mit Schleifvlies mattierten Oberflächen macht sich auch auf LEDs oder transparenten Flügelrad vom RGB-Lüfter sehr gut. Hilft auch, wenn LEDs auf dem Motherboard oder am Gehäuse zu sehr blenden.
 
Klasse! Wäre mir persönlich zu viel Arbeit. Allerdings nur der wenigen Zeit fürs Hobby
Geht super schnell
Tube in gewünschte Form bringen und dann zirka 1bis2 min je nach Größe abschleifen.
Man kann die tube mit einem Vlies sehr gut umschließen dadurch Word es auch sehr gleichmäßig
Bring übrigens auch was wenn man normale rgb Beleuchtung im Rechner hat! Die Tubes fangen durch die andere lichtberechung dadurch leicht an zu leuchten.


Ich liebe den glow-effekt
Is halt durchs schleifen viel viel kräftiger
 
Der 3D Drucker hatte mal wieder was zu tun....

Habe mittlerweile den AGB eingebaut.
Da ich nicht in das neue Gehäuse bohren will dieses aber ganz zufällig Verankerungen für die Grafikkarten-Stütze hat, habe ich diese natürlich gleich genutzt um eine AGB-Halterung da zu montieren.
IMG_7974.jpg
IMG_7975.jpg


Damit der Boden winklesteif bleibt, habe ich seitlich Einschubrasten gezeichnet, die funktionieren wirklich sehr gut, der Boden ist dadurch sehr stabil.
IMG_7990.jpg


Und damit ich den AGB in der Höhe werkzeuglos verstellen kann, besitzt die Einschubplatte auf der Hinterseite entsprechende Raster.
IMG_8016.jpg
IMG_8026.jpg


Das Endergebnis kann sich sehen lassen, ich muss nur noch entscheiden ob ich den AGB oben noch mit der mitgel. Rohrschelle festschraube, oder ob ich
die eigens dafür gezeichnete Halterung beim nächsten Druck weglasse, denn die Pumpe hält in dem 2mm hohen Rand der gesamt 6mm hohen Bodenplatte
wirklich sehr gut drin.
IMG_8028.jpg

IMG_8020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, ein ProArt PC :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh