[Sammelthread] WaKü-Fotos

Ich bin einfach zu oldskool. Diese alternativen GPU-Standorte mögen mir nicht gefallen. Ich verstehe zwar den Sinn dahinter. Ich tue mich ästhetisch damit schwer. :(
Dennoch tolle Rechner!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Truelies
Sind das Phanteks Lüfter? Wenn ja wie sind die so von der Lautstärke her?

PXL_20250209_174856710.MP.jpg

@ThuNd3r1982

ja das sind Phanteks Lüfter. PHANTEKS M25 Gen2 PWM D-RGB Lüfter, 3er-Pack
Bei 721 rpm für mein Alter 54 nicht zu hören. Ich sitze so 80cm vom Rechner weg.
Bei 1050rpm deutlich Hörbar und bei 1950rpm Flughafen

Zuletzt bearbeitet:
Drehen die M25G2 Lüfter eigentlich beim Einschalten auch auf voller Drehzahl hoch?

Ich habe meine D30 nämlich am AC Octo und am Mainboard ausprobiert und die Drehen erstmal auf max. Drehzahl hoch, bis sie dann nach 2-3 Sekunden langsamer werden wenn das PWM-Signal ankommt.
Meine Arctic P12 (ARGB) machen dies z.B. nicht.

@schnipp959 Den Startboost kannst du konfigurieren in der Aquasuite.

Die Fotos hab ich selber geknipst. Ein Arbeitskollege von mir hat sie dankenswerterweise noch bearbeitet.
DSC_0129 Haupt klein.jpg

Anhänge

• DSC_0123 Haupt klein.jpg
    DSC_0123 Haupt klein.jpg
    825,9 KB · Aufrufe: 151
  • DSC_0144 Details klein.jpg
    DSC_0144 Details klein.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 133
  • DSC_0146 Details klein.jpg
    DSC_0146 Details klein.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 131
  • DSC_0160 Details klein.jpg
    DSC_0160 Details klein.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 127
  • DSC_0166 Details klein.jpg
    DSC_0166 Details klein.jpg
    783,7 KB · Aufrufe: 127
  • DSC_0170 Details klein.jpg
    DSC_0170 Details klein.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 156
Gebürstetes alu.. Fett und Patschen sieht man immer hihi.. Schöne Bilder, sehr viel Licht benötigt?

@KaerMorhen
Ich hab dafür etwas verwendet, das dafür gedacht ist, Dinge gut abgelichtet zu bekommen:
1739200139700.png
Die Box hat Leuchtpanele an allen 3 Seiten

Geht ja inzwischen auch mit Streamingequippement dne Hintergund auszublurren.
Lediglich die Halterung für die Ultitube ist grottig, das bemängel ich bei jedem Verbau, einfach nicht schön.

Geht ja inzwischen auch mit Streamingequippement dne Hintergund auszublurren.
Lediglich die Halterung für die Ultitube ist grottig, das bemängel ich bei jedem Verbau, einfach nicht schön.
Hast Du eine alternative Halterung?

Hast Du eine alternative Halterung?
Leider nein, hatte mal was testweise anfertigen lassen als Modell in 3D aber war nicht gut, da meine Skills nicht vorhanden sind.
Ich nutze aktuell wieder den anderen Halter zusätzlich, aber auch nur semi gut.

@schnipp959 Den Startboost kannst du konfigurieren in der Aquasuite.
Daran liegt es nicht.
Meine Phanteks D30 drehen auf max. Drehzahl hoch, die Arctic P12 nicht. Beide an meinem Octo angeschlossen.

Stelle ich bei beiden 1% PWM ein, dann bleiben beide Typen stehen. Ändere ich es auf 0% PWM, dann bleiben die Arctic weiterhin stehen, die Phanteks drehen hingegen auf max. Drehzahl hoch.

@schnipp959
die Drehen erstmal auf max. Drehzahl hoch, bis sie dann nach 2-3 Sekunden langsamer werden.
Ja so ist es.
Schade, wäre sonst ein absoluter Preis-Leistungskracher, da eben auch mit Reverse-Variante verfügbar.

Leider nein, hatte mal was testweise anfertigen lassen als Modell in 3D aber war nicht gut, da meine Skills nicht vorhanden sind.
Ich nutze aktuell wieder den anderen Halter zusätzlich, aber auch nur semi gut.
Wenn ich die Maße habe, könnte ich mal eine Halterung zeichnen.

Ist schon ein geiler Build. Was hast du eigentlich für ne Grafikkarte? Taugt die GPU Halterung und das Riser Kabel?

@Truelies was ist das für ein CPU Kühler den du da verbaut hast? Sieht interessant aus.

@Flexxx
Ein Thermaltake Pacific MX2 Ultra CPU Waterblock, mit netter Software.

@ M3ph15t, Danke.
Die temps sind richtig gut.
Nach 1Stund Volllast hatte die Graka 51°C , die Cpu 42°C, Wasser bei 36 °C , die Lüfter laufen bei 748 rpm.
Als Kühlmittel Alphacool Eiswasser Crystal Red.

Moin,

seit Jahren als Mitleser möchte ich nun auch mal meinen Rechner vorstellen, ist mein erstes mal mit Hardtubes also nicht 100% Perfekt aber ich bin zufrieden.

kann man den LED-Ring ab AGB in der Höhe verschieben?
Wann ja, würde ich ihn höher schieben und die Flüssigkeitsgrenze dahinter machen, dann sieht der AGB voll/leer aus :fresse:

ja kannst du verschieben an dem AGB von AquaComputer

Moin Leute! :)

Angeleiert durch den nahenden Release von KCD 2 stand ich vor der Entscheidung, ob ich meiner Grafikkarte eine leisere Kühlung gönnen möchte oder ob ich bei Luft bleibe...

Eins führte zum anderen, ein Startkit von Alphacool wurde bestellt, dazu ein GPU Kühler, dann ein 420er Radiator und und und...

Im Folgenden die Komponenten:

Intel Core Ultra 265KF
ASUS TUF GAMING Z890 PLUS-WiFi
2x32 GB Corsair Vengeance 6400 CL32
Sapphire Pulse RX 7900 XTX

Wasserkühlung:
Corsair 420er Radiator
Alphacool 360 Radiator
Alphacool Pumpe mit AGB
3x Phanteks D30-120
3x Phanteks D30-140 Reversed
Alphacool Core 1 Aurora
Alphacool Eisblock Aurora Acryl RX 7900XTX
Alphacool Eiszapfen Anschlüsse

Im Zuge der Umstellung auf Wasserkühlung hab ich mir noch farbige, gesleevte Kabelverlängerungen gegönnt, da die Standardkabel von Seasonic potthässlich sind.

Das alles steckt in einem Corsair 6500X in der Farbkombination Schwarz/Walnuss - passend zum Schreibtisch.

Ich bin sehr zufrieden. Caseking, Corsair und Alphacool sicherlich ebenso. :)

Blau (1).jpg
Blau (2).jpg
Blau (3).jpg
Eisblau.jpg
Rot.jpg

mit der blauen Beleuchtung sehen die rot-schwarzen Kabel irgendwie leicht fremd aus, aber bei der orangenen gehen sie dafür fast unter.
Trotzdem auf jeden Fall schöne Arbeit, schlicht und aufgeräumt (y)

@Neo52 Dankeschön! :)

Vielleicht wären rein schwarze Verlängerungen doch angebrachter. Ich überlege noch.
Ich hab herausgefunden, dass Windows 11 eine Möglichkeit zur RGB-Steuerung bietet, die jedoch nicht alle Farben abdeckt.

ASUS Armoury Crate hingegen ist richtig schrecklich. Ich brauch noch was Passendes.

nimm mal Asus Aura

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh