WaKü Frage

Shiga

Enthusiast
Hiho

Ich möchte mir gerne ein WaKü vor das folgende System zulegen:

Pentium D 805@3.6GHz
GeForce 7800 GS
Asus P5P800 SE
Thermaltake Soprano=>wenig Platz, das Gehäuse will ich nicht wechseln
Pumpe, AB und Kühler stehen schon fest.

Jetzt zu meiner Frage:
Reicht ein Dual Radiator für das System aus oder soll ich zusätzlich noch einen Mora 2 kaufen, den ich natürlich passiv laufen lassen würde, da ich ein leises System haben will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein aktiver Triple ist auch leise, reicht für das System aus und lässt sich zudem noch besser verbauen als ein 240er und ein klopiger Mora, der für den Preis auch nicht wirklich gute Leistung bringt.

Das Problem ist, dass ich dann den Tripple am Boden des Gehäuses montieren müsste. Am Deckel kann ich nur einen 240er montieren, da dort wenig Platz ist.

Tja, dann mach ihn doch in den Boden, es spricht nichts dagegen, wenn du unter deinem Case irgendwie 4-5 cm Platz schafst. Dann lässt du die lüfter noch schön nach unten blasen, weil du dir sonst nen staubsauger baust ;)

Danke für deine Beratung.
So hätte ich auch noch eine nette Untergrundbeleuchtung. :d

Edit:
Wo sollte man am besten den AGB platzieren, ich würde ihn gerne am Deckel montieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da sitzt er auch am besten, er sollte immer am höchsten Punkt sein und dein System lässt sich so einfacher befüllen.

Dann sollte die Pumpe an einem niedrigen Punkt sein oder?

Das ist eigentlich mehr oder weniger egal, solange sie tiefer als der AGB sitzt. Aber das Befüllen wird deutlich einfacher, wenn der AGB der höchste und die Pumpe der tiefste Punkt ist und man AGB und den Eingang Pumpe direkt miteinander verbindet. Dann kippt man einfach nur oben reein, es läuft in die Pumpe und die befördert es dann einfach weiter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh