WaKü Grünschnabel :)

FatimaXP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
2.700
Ort
Rhein-Main
Hi,
ich will spätestens Ende des Jahres auf WaKü umsteigen die LuKü kotzt mich an.....................

Mein System:
XP1700+ JIUHB XMPW (will OC auf 2300MHz oder so)
ABIT NF-7 S
Radeon9700

Ich suche ein billiges Set, das hab ich wohl gefunden (n paar Threads über bzw unter dem hier)

Jetzt meine Fragen:
Kennt einer eventuell n besseres als dieses H2O Cool Sprinter - Set das auch leise und günstig ist?

Bei welchem Gehäuse muss ich relativ wenig umbauen für ne WaKü da ich in diesem Bereich 2 linke Hände hab. Es darf nicht viel größer als ein CS-601 sein!

Meine Preisvorstellung WaKü+Gehäuse so ca 250€

Im System sollen NB Graka und CPU hängen.


Danke schonmal im vorraus


EDIT:
Muss die Pumpe radiator usw undbedingt über der CPU sein?

EDIT2 :fresse:
Oder wenn ihr mein das Set seie zu teuer, nennt mir gut Komponenten Pumpe Radi usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Set kenne ich nicht. Desshalb kann ich dazu nichts sagen... bei einzelnen Komponenten könnte ich Dir weiterhelfen.

Wenn das Gehäuse nicht größer als ein 601 sein darf, nimm einen 601. Ist aber ne enge Geschichte... aber in dem noch am besten zu realisieren.

Nur glaube ich wirst Du mehr investieren müssen. Der 601 kostet gute € 65,- und dann noch die Wakü... damit kommst Du schwer aus.

Ich habe noch nie gehört das die Pumpe oder der Radi über der CPU sein muss?!?!?! Warum? Bau alles dadrunter daneben oder eben so wie es am besten passt.

Und wenn Du ein paar Empfelungen für einzelne Komponenten willst, such hier mal durchs Forum. Dazu ist schon ein thread offen.

so long

Goose
 
schau mal bei www.cape-corp.de
da kannst du, wenn du den radi woanders kaufst, für knapp 130€ ne pumpe, ausgleichsbehälter und 3 kühler für cpu, gpu und nb kaufen. dann noch nen ape240-radi von aqua-computer dazu und du bist mit dem cs601 z.b. bei 260€
 
einige die ich in anderen boards gelesen habe
war ja auch auf der suche
rieten mir ab

Lieber 70 € mehr und dafür was gescheites selbst zusammengesuchtes.

Ich glaube damit fährst du besser
 
Naja, dann wirds wohl keine WaKü.....2004 ist auch n jahr.
Oder hat noch jemand ne WaKü über für mich? :)
 
also ich find die sprinter in ordnung...wenn du allerdings bereit bist 25o€ auszugeben, würd ich auch zu einzelteilen raten...wieso du noch n jahr warten willst raff ich nich...
soll ma dir jetzt genau aufschreiben wass du kaufen sollst?
schau dich doch einfach bei diversen oc-seiten um, da gibts fast überall waküs...
 
macht ja keinen schlechten eindruck
wenn du nicht basteln willst, dann hol dir doch son Fertigteil
 
Ja und welches Gehäuse?
Ich will nichts großartig umbauen........... nicht sehr viel größer als CS601 max 5cm höher
 
@ fatimaxp

wenn du nicht die nötige erfahrung hast greif zu nehm set!

das set bei ebay is wirklich gut (siehe oben)!

es handelt sich um ein Magnum 390 mit Ausgleichsbehälter (normalerweise wird das set ohne einen verkauft!)

bei der leistung liegt es direkt hinter den berühmten innovatek sets

mit cs 601 bezahlst du zusammen höchstens 220€ !!!

also wenn ich mir nicht vor kurzem hardware gekauft hätte, hätte ich zugegriffen :d
 
Gibt es hier nicht irgendwo nen Thread für ne Wakü für 99 EUROS???? Die auch gut kühlen soll?
 
doch: wakü urbillig aber geil...wie gesagt, wenner aber 250€ augeben will/kann würd ich vielleicht auch n andres set nehmen...
 
Also ich komm bei einer wakü nie unter 200€ wenn ich noch ein gehäuse dazurechne
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh