wakü hilfe

fooki

Semiprofi
hallo. ich habe mich jetzt doch endlich entschlossen mir ne wakü zu holen. mein preis liegt soo bei 130€max sollte nix heftiges erstmal sein...sollte dennoch ordentlich kühlen und die teile sollte in einen soprano passen... kühlen sollte er nur nen prozi erstmal... denke da sollte was gehen aber ich habe absolut keine ahnung in sachen wasserkühlungen.... also bitte ich um hilfe, tipps....

danke im voraus schonmal

gruß
Fooki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck dich doch mal in den ganzen "wichtigen" Hilfethreads um.
Mit dem in den Gehäusedeckel wirste wohl nur nen 240er Radi reinbekommen und der sollte möglichst flach sein, dass er nicht zuviele Laufwerkschächte darunter blockiert.
Ne bessere Lösung wäre vielleicht nen hübschen Triple-Radi aufs Dach, denn wenn man erstmal anfängt mit Wakü will man bald mehr als nur CPU-Kühlung und dann regt man sich auf wieso man beim Radi gespart hat.

jup sieht schon mal ganz fit aus... ok musste sockel ändern somit 131€ passt schon perfekt denke ich ;) da ist aber auch alles dabei oder muss ich da noch was zukaufen...?! dieser radi von oben sieht doch ganz potent oder aus....

Zuletzt bearbeitet:
Musst den halt irgendwie aufs Dach schnallen oder ähnliches, ins Gehäuse wirste den wohl nicht bekommen.

Wie bist du auf 131 gekommen - haste schon Lüfter?

ja ist ja alles dabei.... habe noch den nexxos s939 hinzugefügt...vorher war einer für s478 und somit 5 €

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Lüfter dazubestellst mit der Konfiguration wie du gesagt hast kommst du aber auf mindestens 166€ und ich würde auf jeden Fall 10/8er Anschlüsse nehmen, ich frag mich nur ob die dir dann auch 10er Schlauch dazugeben - ist ja nur ein Unterschied von 2,99€.

Ich finde wer ne WaKü haben will muss klotzen nicht kleckern. Spar lieber und kauf Dir etwas anständiges denn alles andere führt nur zu ärger. Was bringt einem eine WaKü bei der nur der Prozessor drin ist aber der NB Lüfter weiter mit 7500 Umdrehungen vor sich hin kreischt.
Ich hatte auch zuerst vor nur die CPU zukühlen und dann aufzustocken. Aber ich warte jetzt lieber noch ein wenig und bau mir eine WaKü die ich auch noch eine Weile nutzen kann ohne zusätzlich Geld auszugeben.
Wie sagte jemand
wer was billiges kauft , kauft doppelt.

wieso nb kühler mit 7500rpm? habe das asus premium ;) deswegen ist es unnötig ;) und meine x850xt wird auch soo schon sehr gut gekühlt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh