Dann hole ich meinen Thread mal wieder aus der Versenkung. Das Gehäuse steht kurz vor dem Release. Caseking gibt den 07.03. als Liefertermin an. Heißt für mich, dass ich bevor es in die heiße Phase geht nochmal ein kleines Update mache. Die Körbe:
haben im Grunde noch Bestand nur bei der Schlauchdicke bin ich momentan doch mehr bei 16/10. Trotzdem hat sich etwas geändert. Da sich der Release der High-End Maxwell Karten auf nächstes Jahr verschoben hat habe ich mir eine
MSI GTX 780 Ti gegönnt. Die sollte bis nächstes Jahr reichen und da ich Sie gebraucht günstig bekommen habe freue ich mich doppelt
.
Das heißt aber auch, dass ich nun gleich die Grafikkarte mit in den Kreislauf einbinden will. Ich habe mich etwas in die Kühlerthematik eingelesen und suche einen Referenzkühler für die Ti. Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Herstellern oder kann man rein nach der Optik gehen?
Da es meine erste WaKü ist habe ich auch etwas Respekt vor dem Kühlerumbau. Gibt es da eventuell ein Tutorial für den Umbau einer 780 Ti?
Die Grafikkarte sorgt dafür, dass mein Netzteil so langsam ans Limit kommt. Ich habe im Moment lediglich 430W zur Verfügung. Noch habe ich keine Abstürze oder Probleme. Daher die Frage wie stark belastet die Wakü das System?
Zu den Körben: Was mir noch fehlt ist alles an Kleinkram. Ich bin Wakü-Neuling und habe damit nichts, was ihr alten Hasen mit Sicherheit rumfliegen habt. Das heißt ich brauche euch um nichts zu vergessen. Bisher habe ich bereits gesammelt:
- Schlauchabschneider (sicher nicht notwendig aber besser als ständig Schlauch wegzuwerfen)
- Spritzflasche zum Befüllen (habe ich in einem Thread gelesen)
- Eine Möglichkeit um das Wasser auch mal abzulassen (T-Stück und Kugelhahn)
- ...
Zuletzt noch zum Farblayout. Momentan würde ich Clear UV-Blue Schläuche nehmen mit blauer Mayhem Dye. Dadurch habe ich bei Tag wie bei Nacht was zum anschauen.
Guter Plan oder sollte ich einfach klare Flüssigkeit mit farbigen Schläuchen nehmen?
Danke für eure erneute Unterstützung.