[Kaufberatung] WaKü i5-3570k + GTX 780 Ti intern + H440

Das bekomme ich geregelt.

Bei dem Top Radi Anschlüsse hinten, ist ein 140er Fan im Heck nicht machbar oder?

Bin sehr auf die Bilder gespannt. Wird wahrscheinlich ähnlich aussehen wie meine beiden 200er Radis damals im Bitfenix Prodigy :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Top Radi Anschlüsse hinten, ist ein 140er Fan im Heck nicht machbar oder?

Hängt von den Anschlüssen ab. Ich habe Monsoon und nutze einen 45° Anschluss dann würde es mit einem 140er wahrscheinlich eng. Ich habe aber hinten auch einen NB e-loop Immerhin passt das weiß richtig richtig gut zum H440
 
Sieht respektabel aus! Allerdings ist auch echt wenig Platz vorm Shroud :d
 
Vielen Dank für eure Geduld. Hier nun die ersten Fotos. Wie gesagt ist noch viel zu tun. Es ist meine erste WaKü und ich hatte nur 2 Tage fr den Umbau daher ist einiges noch provisorisch gelöst.

2014-05-03 10.54.42.jpg 2014-05-03 10.55.40.jpg

2014-05-03 10.55.49.jpg 2014-05-03 10.56.00.jpg

2014-05-03 10.56.12.jpg

Nun zu meinem größten Problem : Den Kabeln!!!

2014-05-03 10.56.48.jpg 2014-05-03 10.57.12.jpg

To Dos:

- Temp-Probleme lösen
- Kabelgewirr beenden indem ich statt Verlängerungen gesleevte Kabel einsetze
- Pumpe besser anschließen (habe da ein Koolance U-Profil im Kopf das ich dann drehe im ein Z zu erhalten)
- Shoggy einbauen
- besseren Platz für AGB, Aquaero und DFM finden

Bin für jegliche Kritik dankbar!
 
Tjo, läuft :bigok:
Angenommen man möchte den LW Käfig verkleiden (neudeutsch: cleanen ;) ) mit ner Metall- oder Acrylplatte, wie groß müsste die Platte dann sein ?
Und hast du schon mal versucht das NZXT Logodingens zu entfernen ?
 
Die Platte müsste ca. 35x15cm sein. Die 15 wären vom vorderen Käfig bis zum Tray. Wenn du bis zu Rückwand willst würde ich nochmal 2cm draufgeben (keine Gewähr :d)

Das Logo ist ein riesiger Plastikklotz. Dahinter ist ein Schlitz in der Größe eines Aquaero-Displays. Ich habe da mal im Netz ein Bild gesehen auf dem jemand genau dort seine Lüftersteuerung eingebaut hat. (Warum auch immer denn dann wirds mit dem Regeln schwer)
Ob man das NZXT rauskriegt ohne es zu demolieren wage ich mal zu bezweifeln.
 
Thx !
Schade mit der Logoplatte..dachte da könnte man easy ne eigene Acrylplatte mit Gravur einsetzen über die gesamte Breite. Da muss dann wohl erst nen Dremel eingreifen :)
 
Sehr geil da zwei 360er rein zu kloppen, meiner ehrlichen Meinung nach aber viel zu überladen, die Verachlauchung nach hinten sieht nicht so fein aus, wenn man aber auf die Optik nicht so viel wert legt ists doch top! Ich bin mal gespannt wie mein Build sich im Endeffekt von deinem unterscheiden wird. Tipp für die Kabel -> selber sleeven. Gibt viele Anleitungen dafür, ist easy und bringt einen immensen Platz-Gewinn mit sich... Weiter so, versuch das beste daraus zu machen! Bin sehr gespannt :-)
 
Vielen Dank für das Feedback. Wie gesagt würde ich auch nicht mehr so große Radis verbauen. Die Sleeves liegen schon neben mir...Nur die Zeit fehlte mir bisher. Ich mag den Bereich unterhalb der Graka nicht. Daher überlege ich ob ich den DFM rauswerfe. Inzwischen weiß ich ja wieviel l/h bei welcher Einstellung fließt. evtl kriege ich ihn ja auch noch in den nicht sichtbaren Bereich.

Bundymania hat hat mich mit dem cleanen des Festplattenkäfigs echt angefixt. :love:
 
Steht bei mir auch an ;-) habe noch viel zu tun, darfst dir mein Ergebnis aber dann auch gerne ansehen :-)

Vielleicht eine Art S-Light unter der GraKa über den Festplatten anbringen? Wäre halt einiges an Arbeit... Clean wäre der look dann dort aber allemal...

Der Radi in der Front saugt Luft an, richtig? Und der im Top bläst die Luft nach draußen? Dann dreh bitte den Hecklüfter um, damit der Top Radi wenigstens etwas Frischluft bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix Dremel. Das Teil ist von innen mit drei Schrauben fest und das Logo ist ne Art Inlay mit Plastiknieten fest. Aber hattest du das Teil nicht selber @Bundy?

uploadfromtaptalk1399129636583.jpg

...sent by Hirschi on Androids
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für die Klarstellung mit dem NXZT Logo. Ich habe heute angefangen Kabel zu sleeven. Hoffe also baldigst den Kabelsalat etwas ausdünnen zu können und so auch mehr Platz unter dem Shroud zu haben.

Frage: Kann man den U-Verbinder auch so drehen das er ein Z ergibt?

Ich Suche eine Möglichkeit den Höhenunterschied des Frontradianschlusses zur Laing+Shoggy zu überwinden. Da wäre sowas als Z-Verbinder natürlich echt schick.
 
Nix Dremel. Das Teil ist von innen mit drei Schrauben fest und das Logo ist ne Art Inlay mit Plastiknieten fest. Aber hattest du das Teil nicht selber?

....über die gesamte Breite hatte ich geschrieben, nix kleines Logofenster
Mit Metall dahinter funzt das nicht
 
Hey,

danke für die Klarstellung mit dem NXZT Logo. Ich habe heute angefangen Kabel zu sleeven. Hoffe also baldigst den Kabelsalat etwas ausdünnen zu können und so auch mehr Platz unter dem Shroud zu haben.

Frage: Kann man den U-Verbinder auch so drehen das er ein Z ergibt?

Ich Suche eine Möglichkeit den Höhenunterschied des Frontradianschlusses zur Laing+Shoggy zu überwinden. Da wäre sowas als Z-Verbinder natürlich echt schick.

sowie das spreizen von 35 auf 40mm des U-Profils, sowie der endlosen Drehbarkeit, lassen dieses Produkt in vielen Teilen der Wasserkühlung einsetzen.
....
 
Mich hatte das "Das doppelte "Anti-Twist", an den Gewinden und zwischen den L-Stücken," sehr irritiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh