Dr.Verpeilung
Profi
- Desktop System
- Wohnzimmer
- Prozessor
- Ryzen 5800X
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX B550-I GAMING
- Kühler
- Watercool Heatkiller 4
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB, DDR4, 2x 16GB
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX4090 Gaming OC
- Display
- LG OLED 65"
- SSD
- 2x 1TB SAMSUNG EVO 980
- Gehäuse
- Lian Li O11D-Mini
- Netzteil
- Thermaltake 1000W SFX
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Guten Morgen zusammen,
und erstmal ein frohes neues Jahr!
Ich bin gerade dabei eine Wasserkühlung für meinen PC zu planen, der sich im Wohnzimmer im HiFi-Rack befindet.
Als Gehäuse habe ich ein Silverstone GD09.
Aufgrund des eingeschränkten Platzes würde ich da dann natürlich zum MO-RA3 (360 oder 420) greifen.
Folgende Komponenten sollen gekühlt werden:
- Intel Core i9 9900K
- ASUS TUF RTX3090 OC
Dazu zwei Fragen/Herausforderungen?
- Die erste Schwierigkeit ist nun ein passender GPU-Kühlblock: durch die Schlauchanschlüsse bekommt die Grafikkarte eine Höhe, die dann nicht passt. Gibt es evtl. 90 Grad gedrehte Anschlussterminals?
- Was sollte als Radiator gewählt werden? Reicht der 360er MO-RA mit 9x 120er Fans?
- Der Weg vom MO-RA zum PC beträgt ca. 2m - also 4m Schlauch für hin und zurück? Welche Pumpe würde ihr da empfehlen?
Viele Grüße
und erstmal ein frohes neues Jahr!
Ich bin gerade dabei eine Wasserkühlung für meinen PC zu planen, der sich im Wohnzimmer im HiFi-Rack befindet.
Als Gehäuse habe ich ein Silverstone GD09.
Aufgrund des eingeschränkten Platzes würde ich da dann natürlich zum MO-RA3 (360 oder 420) greifen.
Folgende Komponenten sollen gekühlt werden:
- Intel Core i9 9900K
- ASUS TUF RTX3090 OC
Dazu zwei Fragen/Herausforderungen?
- Die erste Schwierigkeit ist nun ein passender GPU-Kühlblock: durch die Schlauchanschlüsse bekommt die Grafikkarte eine Höhe, die dann nicht passt. Gibt es evtl. 90 Grad gedrehte Anschlussterminals?
- Was sollte als Radiator gewählt werden? Reicht der 360er MO-RA mit 9x 120er Fans?
- Der Weg vom MO-RA zum PC beträgt ca. 2m - also 4m Schlauch für hin und zurück? Welche Pumpe würde ihr da empfehlen?
Viele Grüße