Wakü im Lian Li PC-8FI ohne KLEBEN und BOHREN?

das mach ich auf jeden Fall noch... aber ich werde wahrscheinlich noch die Fittings ersetzen und habe mir gestern ne Graka + Block bestellt, deshalb ist das nochnicht das Endresultat... mit den Schläuchen muss ich noch schauen... auf jeden Fall bald mal Kreislauf entleeren :(

Ich hab da bisl Angst xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
die Schlauchverlegung ist Geschmackssache.
ABER Du hast Luft im System und ein Schlauch ist geknickt. Letzteres hemmt den Durchfluß erheblich.
:-)

Anhänge

• Knick.jpg
    Knick.jpg
    41 KB · Aufrufe: 34
Der Knick ist wirklich übel! Tipp: Gemeint ist der an der GPU.
Verkabeln könntest du auch etwas schöner, das LianLi gibt dir doch alle Möglichkeiten und Kabelbinder sind nicht so teuer xD

Ansonsten, was ist denn das für ein GPU-Block?

xD, ich weiss ein Kumpel hat mir den Block mal geschenkt, das isn Prototyp... der hat in einer Firma gearbeitet die unter anderem sowas hergestellt hat...

Der Knick ist übel, dass weiss ich... ich hab ja schon ne neue Graka + Block bestellt und werd den Schlauch nochmal ganz neu anbringen. Die Luft war zu Beginn, mittlerweile ist da keine Luft mehr drin ;)

Aber der Knick regt mich auf derbe auf ^^, ist ja nurnoch 1-2 Tage der Zustand. Danach werd ich mal schauen was sich machen lässt

16/10er Schlauch und 16/11er Schraubis -> passt nicht

und ob 16/xxer Schraubis bei dir vom Platz her auf die Kühler passen?

mh, hab mich an den AT support gewendet, welcher mir mitteilte dass es passen sollte... jetzt bin ich verwirrt. Naja habe ja nochnicht bezahlt und kann das (hoffentlich) noch anpassen vom Schlauch her...

Die Fittings denke ich passen vom Platz, habe noch jede Menge und mein Grafikkartenblock wird sowieso ersetzt! (bei dem hätte es eng werden können)

EDIT: konnte den Schlauch gegen die 15,9/11,1 mm Version tauschen, ich denke so passt das jetzt... hatte einen Denkfehler xD

Zuletzt bearbeitet:
es passt nicht, schau dir doch nur mal an, wieviel platz jetzt nur noch zwischen den anschlüssen des cpu-kühlers ist.

mh, dann muss ich wohl fürn CPU Kühler notfalls noch die alten fittings+ Schläuche verwenden :/, wenns echt net passen sollt...

DAMN xD, jetzt is zu spät, vlt. bestell ich mir dann zukünftig nen andren CPU Block, wenns nicht hilft

ich kann nie warten xD

Aber so sollte es doch jetzt passen, fernab vom CPU Block oder?

ja, nur wie willst du es mit dem CPU-Kühler machen? halbe System auf 16/10 umstellen und die andere hälfe beim alten lassen? sieht beschissen aus :shot:

Ja, ich weiss und bremst auch den Flow... ich hab natürlich noch die Hoffnung das es passt, aber ich überlege mir schonmal welchen CPU Block ich nehmen kann, statt dem Jetzigen :(

Will unbedingt auf 16/10 dann alles irgendwann

Nimm doch 13/10er, das passt dann auch mit Verschraubung nahezu überall (gibt nur wenig, wo es damit nicht klappt). und mit gpu+cpu haste ja auch keine extremen Radien.

Mh, an sich is das Prob doch nur der CPU Block, der Rest sollte ohne Probleme fluppen oder?

Bei GPU-Kühlern kann man auch probleme bekommen, unkritisch sind eigentlich immer nur Pumpen, AGBs und Radis.

Selbst diese nicht immer unbedingt. Meinen 280er im Deckel hätte ich mit 16/10er nicht so leicht montieren können. Der 120er im Heck wäre durch 16/10er Schlauch unmöglich geworden, da der Schlauch zu dick ist. Biegeradien beim 13/10er bekomm man auch per kochen ganz gut auf die Reihe.

mh.... vielleicht hab ich mich mit 16/10 übernommen. Gut, im Deckel wird nichts platziert und Platz habe ich ausreichend, habe den EK Waterblocks EK-FC470 Grafikkartenblock.

Mit den Radien denke ich wird es schwierig, aber ich krieg das hoffentlich irgendwie hin...

16/10... puh... xD

=) das höre ich doch gern. Ich hoff mal das mein Paket morgen oder Samstag ankommt und werd dann berichten.

Solang es beim CPU Block bleibt, soll es mir vorerst egal sein. Wenn ich dann mal nachrüste wird dieser ersetzt, sieht zwar blöd aus, aber was solls. Die Hoffnung das es passt besteht aber nach wie vor :)

Meine Wakü reloaded xD

bin gespannt was ihr sagt :)

PS: hat alles lustigerweise gepasst ^^, ausser am HDD Block, aber ich habe jetzt mal auf diesen verzichtet

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich das richtig, dass du jetzt nen x3 und ne gtx470 mit nem 120er kühlst xX?

Ja, das stimmt ^^

Ich werde vorm Sommer noch 2x 120er nachrüsten!

Muss bisher aber sagen, dass es richtig gut läuft. Habe 2 Stunden World of Warcraft gespielt und meine GPU kam nicht mal über 60 °C, also blieb bei 59 °C, um genau zu sein.

Mein CPU stand da bei 36 °C...

Im Idle sind die Temps kaum nennenswert meine Graka hantiert im 40-50°C Bereich, mein CPU im 25-35 °C

Natürlich kein Dauerzustand und keine richtige OC Basis ^^, aber bisher bin ich echt sehr zufrieden, diese Coolgate Radiatoren halten, was Sie versprechen :d

also zuerst hats mich nicht genervt, aber jetzt möchte ich ein kleines Problemchen ansprechen.

Ihr seht ja, dass mein AGB unterm CD Laufwerk hängt...

Die Plugschraube, welche mein AGB verschließt ist aber etwas zu fett, ich hab schon die vom Radi abgeschraubt, da diese am flachsten waren (flacher als die extra bestellte Phobye Verschlussschraube).

Und trotzdem stößt die blöde Schraube mein Laufwerk etwas hoch, wodurch es etwas schief sitzt, also passt zwar rein, nervt mich aber! -.- Natürlich könnte ich die Schraube iwie etwas abschleifen, dass wäre meine nächste Variante, aber vielleicht kennt hier ja jemand einen eleganteren Weg, wie ich dieses Problem löse oder eine enorm flache Verschlussschraube ;-)

Würde mich freuen!

LG

dude

EDIT: Außerdem muss ich nach kurzer Zeit eine komische weiße Ablagerung in der Pumpe feststellen, was tuen?! Benutze reines destilliertes Wasser, habe Schlauch und Blöcke aber nicht durchgespült muss ich dazu sagen... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Oh, super! :)

Wie soll die HDD denn da halten? ^^ nur rein durch Kleber???

wird ja nicht wirklich warm und ist ja nur, um die entkoppelung zu fixieren, tragen muss es ja nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh