Wakü im Selbstbau (Soweit Fertig muss nur noch die Anschlüsse Kaufen!!!!)

soken.jpg

Was ist blos in diesem altem Socken drin??? Frisch gewaschen ist er ja!

k1.jpg

k3.jpg

Genau der Grafikkartenkühler ist drin!!!

Die Aluplatte mit den 4 äußeren Halterungslöchern kann man einfach gegen eine Neue austauschen! Somit muss ich mir keinen neuen Kühler bauen für meine nächste GraKa sondern nur eine neue Halterung!

Finds ein bisschen schade das ich garkeine Kommentare bekomme!
Hallo Mods bitte nach Alternative Kühlmethoden & Eigenbau verschieben!!!!

Mfg Bimbo385

PS: Weiß jetzt genau was für Anschlüsse Schlauch Zusätze ich nehme! Lasst euch überraschen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Testaufbau ist gelaufen.
Soweit alles dicht und Temps sind auch in Ordnung (besser als ich gedacht habe). Der Dauerstresstest steht allerdings noch an (dann gibt es auch die Temps in Zahlen).

Aber hier erstmal ein paar Bilder:
agb.jpg

baumat.jpg

gesamt2.jpg

gesamt.jpg

graka.jpg

mobo_oben.jpg

mobo_seite.jpg

nb_einbau.jpg

Ist halt erstmal nur ein Trestaufbau. Im Kreislauf ist Dest. Wasser mit G48 (1:15). Das Färbt das Wasser halt so ein bisschen blau.

Mfg Bimbo385

OK wie versprochen die Temps.

Gemessen mit Everest Ultimate bei 20,2°C Zimmertemperatur mit 2 Loonis (einer mit konstanten 1000rpm der andere hängt am MoBo und wird von da geregelt).

System siehe Signatur.

IDLE:

CPU: 12°C
Kern1: 29°C
Kern2: 30°C
GPU: 33°C
Lüfter: 484rpm
VCPU: 1,01V

Last (nach 30min Everest Systemstabilitätstest):

CPU: 26°C
Kern1: 41°C
Kern2: 40°C
GPU: 39°C
Lüfter: 555rpm
VCPU: 1,01V

Die 12°C CPU im Idle und damit die 26°C bei Last müssen wohl oder übel falsch sein.
Keine Ahnung, was da gemessen wird.

Mfg Bimbo385

Sieht wirklich seeehr professionell aus. hast auch super sauber gearbeitet - und das bei deiner ersten selbstbau Wakü, respekt!

erstmal saubere arbeit!!!

plexi kanten bekommst auch 1a sauber wenn du über das abgefeilte und anschließend geschmirgelte plexi mit einem bunsenbrenner vorsichtig rangehst dann schmilzt das plexi oberflächlich leicht an und die kanten werden klar.
schaut genauso oder ich würde behaupten besser aus wie poliert und geht 1000 mal schneller.

Wenn die Werte stimmen, hast echt sauber gearbeitet!

Es ist hierbei zu berücksichtigen das hier bloß ein C2D E6400@Standart bei 1,01V (Standard währe 1,35V) läuft.

@ Mr Get Razor:

Werde das mit dem Bunsenbrenner mal ausprobieren (an nem Abfallstück).
Danke für den Tipp.

und das bei deiner ersten selbstbau Wakü

Ist überhaupt meine erste WaKü (falls ich das noch nicht erwähnt habe). Hatte vorher auch noch keine gekaufte.

Mfg und vielen Dank für die comments Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh