Wakü in Barebone

/\/e(o)

Neuling
Hi

habe mir nen Wakkühler für meinen SN83G5 bestellt. Nun meint der Verkäufer das der Kühler für S 775 sei, er passt aber nicht.

Nun meine frage hat Shuttle nen extra Format für ihre Kühler oder ist es einfach ei falscher Kühler??

Gruß

Neo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat sich erledigt die benutzen ein andere Format! :wall: :wall:

Habt ihr ne Idee wie ich jetzt an nen passenden KÜhler komme??

habe mich da schon angemeldet aber irgendwie kann ich keine Themen verfassen, weiß hier jemand was??

ich muss mal schaun, aber shuttle benutzt immer ein p4 retetion modul für ihre boards.
bei meinem sn95g5 past auch nur ein p4 s478 kühler.

Hy,

jepp, Shuttle hat grundsätzlich das P4-Retetionsmodul drin.

Ich hab nen xx-Flow mit dem P4-Halter von innovatek und das passt spitzenmäßig :d

Ciao

*iflytothemoon*

ich bin auch am überlegen ob ich mir für meinen kleinen nicht ne wakü zulege, bin aber noch etwas skeptisch :(

ja und das ist ja das problem, eigentlich bastel ich ja gerne aber bei so einer wakü kann ja auch sicher schnell mal was kaputt gehen.

du must den radi hinten befestigen, den lüfter dazu. das ganze barebone ist aber nur 20 cm breit. die pumpe muss innen mit dem ab befestigt werden. die ganzen schläuche müssen verlegt werden. das ist eine menge arbeit.

heute ist mein Radi gekommen und ich habe gemerkt, das er nicht reinpasst.

Was mache ich denn nun??

Kann ich, wenn ich nur die CPU Kühle das ganze auch ohne Radi machen?

Du brauchst immer einen Radiator / Wärmetauscher in irgend einer Form, sonst wird dein Wasser solange aufgeheizt bis der PC abschmiert.

Ich möchte dir mal die Lektüre der Wakü-FAQ ans HErz legen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=19161

Wie bigpun bereits sagte, muß der Single Radi hinten am Barebone montiert werden, sodas z.b. der Lüfter der ICe Heatpipe durch ihn durch pustet.

Insgesamt halte ich es auch für ne echt komplexe Arbeit ne Wakü in ein Shuttle zu bauen.

der Radi passt aber von hinten nich an den Barebone, wie habt ihr ihn denn befestigt??

Kp was das fürn Radi ist, habe ihn hier im Forum gekauft

Könnt ihr mir mal einen guten und günstigen Wakühler empfehlen der passt??

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja komplizierter als ich dachte. Ich hatte eigentlich vor die Pumpe mit dem AB einfach in das Gehäuse zu stellen, sprich unter das CD Laufwerk und die Festplatte anstelle des PCI Ports anbringen, sollte doch auch gehen oder?

man sollte seine sachen schon genau ausmessen und wissen/wo und wie man es einbauen will, dann kommen solche fehlbestellungen nicht zustande oda ? :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh