Wakü in TJ07 (22.08.07 sie Läuft!!!^^)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Bushido, nun haste ja den Weg in den Wakü-Bereich gefunden :)
Check als erstes mal den Thread von Madz, da kannst Du viele der Komponenten direkt übernehmen - da suchste Dir was aus...postest es hier und wir schreiben nen paar Tipps oder evtl. Verbesserungsvorschläge dazu

Genau. am wichtigsten ist eigentlich dein Budget.

Silent liegt eigentlich im Nachhinein nur an der Art der Pumpe und der Lüfter bzw. auf welcher Spannung sie laufen (und nach dieser Entscheidung wählt man dann auch den radiator - manche sind mit langsam drehenden Lüftern besser, also @12V manche @5)

Naja. Wie gesagt: Nenn dein Budget dann kann man schaun was man damit machen kann.

Aber eins auch noch zu deiner vorstellung eines ABs. Nimm keinen Tehrmaltake. Da gibt es weitaus bessere zum ähnlichen Preis ;)

naja silent sollte es sein ja habe ich vergessen zu erwänen und sollte nicht allzu teuer sein also so ca. 50 für radi max. und 60 für pumpe und kühler so 40 und dann halt noch AGB 40 und zubehör aber wenns was gutes auch biller gibt dann lieber billiger!
Hinzugefügter Post:
kann schomal sagen was mir so gefallen würde iwie cpu kühler radiator da er angeblich sehr gut verarbeited sein soll und hochwertig hab ich mal gelesen! und pumpe kp wie die ist hab aber schon gutes von gehört! AGB würd mir dieser gefallen nur leider nicht lieferbar aber würde gerne in meinem urlaub einbauen der nächste woche anfängt^^

Zuletzt bearbeitet:
Der CPU Kühler ist gut. Ist aber auch einfach meist Geschmackssache welchen man nimmt.
Die Pumpe ist auch gut. Nur nimm die mit Plexideckel - ist viel leiser und der Schlauch ist auch besser zu befestigen Klick
Als Radiator evtl. den
Der Thermaltake AB ist nicht gut. Der ist für andere Schlauchdurchmesser und somit nur umständlich in ein Nicht-Thermaltake System zu integrieren.
Such dir am besten einen anderen, der dir gefällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der NexXxos Radi ist nicht das gelbe vom Ei, genau wie der AGB.

Besser ein Magicool xtreme und ein Ek 150. Ausserdem solltest du die Laing unbedingt mit PLexideckel nehmen, da sie sonst viel zu laut ist.

was ist denn mit dem NexXxos Radi? und gibts keine billerge pumpe?
und was ist der EK150 für einer?

aber ist der vob eucht empfolene radie wo zwar seh schick is nich zu flach das er ja am boden seitlich fesgeklebt wird?
naja und kleine bitte noch an eucht auf lieferbarkeit achten!
und zum AGB hätte iwie gern einen in der front!

Naja, der von Madz empfohlene Radi wird nicht zu dünn sein. Bei dem von mir empfohlenen könnte es problematisch werden.

Hatte nciht bedacht, dass du im TJ07 den radi wahrscheinlich senkrecht stellen wolltest ;)

Also nimm einfach den Magicool.

Im TJ 07 kann man den Radi im Keller neben die Lüftungsschlitze basteln. ;)

wie ich vorhin schon im Silberstein Thread geschrieben hatte: Aluprofile , oder Tesa Powerstrips (die 10kg Version) drunter und fertig....

ja das will ich^^ und der ganz glasige AGB Gefällt mir iwie nicht so fand bei dem thermaltake das schwaze passen zum gehäuse und dann das runde bollauge so gut und das durchluss ding naja aba so teuer sollte der AGB nich sein nur so 30!
achja und bohre ungern löcher ins case^^

und ja nomal zu pumpe...

ok dann bleib bei dem TT AGB ,wenn er Dir so gut gefällt und such Dir noch ne Pumpe aus, eine HPPS würde den Zweck vollends erfüllen und passt mit ca. 60 in etwa ins Budget, oder besorgst Dir eine aus dem MP - wird öfters angeboten :)

Naja eine günstigere Pumpe....
Hmmm...
Also die Laing ist im Moment einfach die standard Wakü Pumpe, wenn man sie so nennen darf.

Eine Alternative mit weniger Durchfluss und Druck wäre die HPPS(+) oder die Eheim 1048.

Ich weiß aber nicht ob ich noch auf solche Pumpen (besonders die zu letzt genannte) setzen würde. Wenn du dein System erweiterst wird eine starke Pumpe den Temperaturen nur zuträglich sein.

Und soviel Preis Diverenz zwischen der HPPS+ und Laing besteht nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn man da so nen 1/8" auf 1/4" dings braucht wird ja wasser gebremst oder?und was sind das für pumpen und sin die leise? und ja reichen die dann auch noch für die erweiterungen?
Hinzugefügter Post:
was ist den bei euch laut also bei den schwarzen kleinen liang?
und die teure wie befestigt man die?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Erweiterung reicht eine HPPS+ acuh völlig aus. Du hast halt eben nur weniger Durchfluss und Druck und deswegen evtl schlechtere Temperaturen(aber nur marginal).

Ohne Plexideckel macht das teil einen Heidenlärm, guck mal den Laing Artikel an. (FAQ Punkt 8)

die laing mit plexi deckel ist ziemlich leise und hat auch noch ordentlich reserven

was ist zimelich leise hab nochnie wakü live gesehen^^
also leise im sinne nicht hörbar oder wie?

etwas leiser als eine Festplatte.

aus 1m Entfernung bei geschlossenem Case entkoppelt nicht mehr höhrbar (HPPS)

find diese Hpps garnicht wie ist die? gibts eigentl. au DB angaben?
weil sollte schon leiser als lukü sein wenn möglich wäre moentane lüfter hagen glaub 21dba oder so revoltec dark ... lüfter 2*92 und 1*120
naja werd erst mal pennen gehn würd mich freun wenn mir morgen weiter redne könnten erst in 2 tagen urlaub^^

DB Angaben sind Schall und Rauch, jeder Hersteller misst diese anders. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh