WaKü installiert, Rechner startet immer wieder neu

Du hast Recht. Zwei waren nicht richtig reingedreht. Aber nicht der Abstandshalter, den du in Verdacht hattest. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das schon zu Beginn so war oder ob das passiert ist als ich den Kühler demontiert habe.
Wie dem auch sei. Heute mach ich nichts mehr. Ich werde mich nächsten Sonntag wieder damit beschäftigen und erstmal die CPU mit Wakü bestücken. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überprüfe mal vor dem erneuten Einbau den Abdruck der WL-Paste.
Also einmal zusammenbauen und wieder auseinander.

So liebe Leute, nach 4 Wochen werde ich mich dieses Wochenende wieder an den Zusammenbau machen.
Werde Euch auf dem Laufenden halten und hoffentlich geht alles gut.

Viel Glück, hoffe du kommst bald in den Genuß deiner WaKü, ist echt ne tolle Sache. :)

Auch wenn du den Fehler, wie du sagst eingrenzen konntest, möchte ich kurz meine Erfahrung schildern. Ich hatte genau das gleiche Problem, doch die Lösung schlussendlich war viel einfacher. Der An / Aus Knopf war verklemmt, sobald ich die Front des Gehäuses draufgemacht habe. Also permantentes drücken des Knopfen führte zum ein/ausschalten. Ist mir dann irgendwann mal aufgefallen, nachdem die Kiste lief ohne die Front. Case in meinem Fall Corsair D700. Vielleicht hilfts ja was weiter.

Auch wenn du den Fehler, wie du sagst eingrenzen konntest, möchte ich kurz meine Erfahrung schildern. Ich hatte genau das gleiche Problem, doch die Lösung schlussendlich war viel einfacher. Der An / Aus Knopf war verklemmt, sobald ich die Front des Gehäuses draufgemacht habe. Also permantentes drücken des Knopfen führte zum ein/ausschalten. Ist mir dann irgendwann mal aufgefallen, nachdem die Kiste lief ohne die Front. Case in meinem Fall Corsair D700. Vielleicht hilfts ja was weiter.

Daran kann es leider bei mir nicht liegen. Habe das Comos S mit der Sensor-Taste und hier muss man nur das entsprechende Kabel anschließen und das ist dran. An den Knopf kommt man garnicht ran, ohne das komplette Case zu zerlegen. Das war zum Glück bei der Installation nicht notwendig.
Aber danke für den Hinweis.
Ich bin gespannt, was am Samstag rauskommt. Hoffentlich kein Wasser... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dein Mainboard hat wahrscheinlich einen 3-pin-stecker für den CPU-Lüfter. Manche Mainboards schalten automatisch ab, bzw. starten teilweise erst gar nicht, wenn an diesem Stecker kein Lüfter ist. Bei manchen Mobos kann man das afaik im BIOS ausschalten, ansonsten müsstest Du eben entweder einen Lüfter anschließen oder das Mobo iwie austricksen.

Dein Mainboard hat wahrscheinlich einen 3-pin-stecker für den CPU-Lüfter. Manche Mainboards schalten automatisch ab, bzw. starten teilweise erst gar nicht, wenn an diesem Stecker kein Lüfter ist. Bei manchen Mobos kann man das afaik im BIOS ausschalten, ansonsten müsstest Du eben entweder einen Lüfter anschließen oder das Mobo iwie austricksen.

Das ist auch eine gute Idee. Aber müsste ich eigentlich auch schon ausgeschlossen haben, da ich dort noch nie einen Lüfter angeschlossen hatte. Bisher laufen alle Lüfter über eine Steuerung aber check das BIOS noch mal.
Vielleicht wurden die Einstellungen ja zurückgesetzt.

Hallo zusammen

Es ist mehr als ein Jahr vergangen seit dem ich versucht habe selbstständig eine WaKü in meinem Rechner zu installieren. Die oben beschriebenen Probleme bestehen nach wie vor. Ich krieg es einfach nicht hin und weiß nicht, was ich falsch mache.
Gibt es vielleicht ein nettes Communitymitglied aus der Nähe von oder direkt aus Frankfurt/Main kommend, das mir beim Zusammenbau helfen kann?
Das wäre wirklich grandios!

irgend jemand hier hat das netzteil mal generell ausgeschlossen als problemverursacher: nun tja, vor 2 monaten hatte ich von jetzt auf gleich probleme mit meinem alten system, pc schaltet sich einfach aus, fährt teilweise nicht richtig hoch, lüfter fangen mal an zu drehen, mal nicht ... eine der platten spinnt bzw. wird nicht richtig erkannt beim booten usw. usf. ... dachte erst ne platte oder sata controller karte und hab über nen zeitraum von 10 tagen alles mögliche ausprobiert ... letztendlich hab ich das netzteil getauscht und seitdem läuft die kiste wieder ohne probleme ...

Ich würde dir ja gerne helfen, aber von Hannover ist das etwas weit...

Viel Erfolg!

Netzteil ist so ne Sache, würde ich aber nicht für Wahrscheinlich halten. Bzw. wenns ohne WaKü läuft...

Mfg Bimbo385

Das Netzteil schließe ich aus. Es funktioniert ja einwandfrei. Aktuelle sind alle Lüfter angeschlossen, die auch bei der wakü laufen würden. Es fehlt lediglich die Pumpe und ich kann mir nicht vorstellen, dass die mein Netzteil dann in die Knie zwingt.
Danke für das Angebot Bimbo, aber das ist wirklich zu weit!

Keiner aus der Nähe von Frankfurt, der mir einen Tag helfen kann? Das alte Angebot mit abholen, Bier trinken und wieder heimbringen steht noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh