Wakü-Kit EK-PRO QDC für Ryzen Threadripper und EPYC vorgestellt

ekwb.jpg
Mit dem EK-PRO QDC Kit P360 AMD STR/SP3 stellt EK Water Blocks ein komplettes Kit für die Wasserkühlung eines Ryzen-Threadripper- oder EPYC-Prozessors vor. Alle Komponenten, die zum Aufbau eines Kreislaufs notwendig sind, sind hier im Lieferumfang vorhanden: Kühler, Radiator, Pumpe, Lüfter, Fittinge, Schläuche, Schellen und Kühlflüssigkeit. Sogar ein Leak-Tester liegt bei.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Der Preis bei 855,91 Euro"

What?
Ich muss mal grad selbst nen Warenkorb erstellen...Wo kommt DER Preis her?

Die Preise entwickeln sich langsam aber sicher zum Running Gag ! :fresse2:

Das Set ist ja an sich ganz nett aufgebaut.
Verteiler und Leak Tester sind sicherlich Komfortbauteile.
Aber über 800 Euro für einen CPU only Loop bestehend aus AGB, CPU Kühler und einem 360er Radi?
Ein Mora 3 kostet um die 200 Euro und bietet ein Vielfaches der Leistung!
Ein teurer CPU Kühler kostet auch 120-200.
Macht maximal 400. Ein AGB aus Glas mit 100ml Fassungsvermögen von den beiden deutschen Herstellern schlägt nochmals mit 70-100 zu Buche.
Der Leckagetester von Aquacomputer kostet maximal 40 Euro, das Unterdruckgerät zum verhindern von Lecks dagegen 140.
Dazu 10 Fittings (Reserve) und ein paar Lüfter + Schlauch.
Da könnte man ordentlich sparen wenn man das alles selbst zusammenstellt und hat gleich noch genug Radiator Fläche um später die GPU einbinden zu können.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Sachen selbst in den Warenkorb gelegt. Komme da auf 695,95 @.
Also den Stundenlohn möchte ich mal haben, der fürs Zusammenstellen berechnet wird

Über 850 € ohne vernünftige Steuerung ist schon heftig, finde ich. Eben die Steigerung von lackgesoffen teuer.

Hier meine Beispielkonfiguration einer DIY-AiO, wenn ich jetzt eine bauen wollen würde:

Screenshot 2022-07-06 at 11-31-33 Beispiel_Grundgerüst DIY-AiO Preisvergleich Geizhals Deutsch...png

In meinen Augen ein recht guter Spagat zwischen Preis-Leistung, Qualität, Kompaktheit und Komfort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh