WaKü KOMPLETT in einen CS-601

nebula123

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2003
Beiträge
1.342
Ort
Deck 1, Hauptbrücke od. Holodeck 4
Ist das eigentlich möglich; eine gute WaKü komplett in einen CS-601 Tower zu verfrachten, die

eine CPU (P4 2,4GHz/533MHz non-OC),
eine NB (i845PE)
eine GPU (GF4 Ti4200 non-OC)
2 HDs

ordentlich kühlen kann????:confused: :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, allerdings gehen dir bei internem einbau eines größeren radis die oberen laufwerksschächte verloren. Und hdds würd ich nich mit wasser kühlen, im cs-601 sind die doch direkt vor den vorderen 80er lüftern, oder? Das reicht locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht für jeden Kühler eine eigene Pumpe brauchst, dann geht das wohl.

Habe den Radi (Kailon MK1) vorn unten angebracht, es musste allerdings ein Laufwerkskäfig weichen (Nieten ausgebohrt, kann man wieder anschrauben).
 
Das is alles kein Problem.
Du kannst den Radi sowohl im Deckel einbauen, als auch vorne bei den Festplattenkäfigen (musst aber größere Löcher bohren). Dann musst du die HDs nur noch in den 5.25" Schächten unterbringen.
 
häng doch den radi hinten ans gehäuse, da wo die beiden Lufter hängen, also außerhalb
 
Es handelt sich zwar hier um ein BigTower Chieftec Dragon (blau), aber die Einbauweise ist die gleiche. Spart unmengen von Platz im Case.

chieftec_wakue1.JPG


chieftec_wakue2.JPG
 
@Jonny Walker:

Hab' ich auch schon mal dran gedacht, aber ich wollte die Lüfter rausblasen lassen (Case steht auf dem Schreibtisch).

@Remmi:

Schaut nicht schlecht aus, aber hätten der Radi nicht auch reingepasst wenn du ihn auf die Seite gelegt hattest???
 
@Nebu:

Klar hätte der reingepasst. Aber so sah es imho besser aus. Ich bräuchte bloss die Schrauben lösen, 90° drehen und wieder anschrauben :):)
 
@Nebu:

Ach sooo, neeee, hätte nicht reingepasst. Da der Radi zu groß ist, musste ich (im Midi-Dragon) den Käfig ausbauen. Hatte aber gute Erfahrungen mit der Aufbauweise und Kühlleistung, deshalb hab ich es im Big-Dragon auch so gemacht.
 
Original geschrieben von Seebär
Ja, allerdings gehen dir bei internem einbau eines größeren radis die oberen laufwerksschächte verloren. Und hdds würd ich nich mit wasser kühlen, im cs-601 sind die doch direkt vor den vorderen 80er lüftern, oder? Das reicht locker.

Also ich hab mit meinem Airplex nur einen verloren aber eigentlich gar keins. :asthanos:
 
Mmm dein AB ist wahrscheinlich oben eingebaut? Das gekühlte Wasser läuft also erst an die Laufwerken und nicht am Prozzi vorbei was eigentlich egal sein sollte weil das Wasser sich nach ein bestimmte Zeit sowieso einheitlich aufheizt. Aber trotzdem. Ist das ne Eheim 1046? Wenn nicht dann erhitzt der Eheim1048 das Wasser um 2-3° zusätzlich weswegen ich ein Lüfter davor setzen wurde. Für mich sind da auch viel zu viel Winkelverbinder vorhanden, ansonsten sieht es sehr sauber verarbeitet aus und die Farbwahl des Cases gefällt mir sehr gut. Wusste gar nicht das es die in weiss gibt. Ist das ne Airplex240 oder ne HTF2 oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.


Abit12.JPG



Genau das Wasser hat immer die gleiche Temp., auch genau vor oder nach dem Radi.
Deswegen ist auch die Reihenfolge der Kühler egal.
Das ist ne 1046, reicht auch aus da die Fliessgeschwindigkeit des Wassers nicht so wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch verbauen wurde wäre das Gehäuse für die Eheim von Aqua. Ich slebst habe mir eins gebastelt aus nem Netzteilgehäuse, da gabs das noch nicht von Aqua. Habe mal irgendwo auch ein Test mit Airflowkabeln gelesen wo gerade die von dir verwendeten Kabeln in der übertragungsgeschwindigkeit am schlechtesten abschnitten. Dir normalos waren am besten. Es handelte sich nicht um viel aber immerhin. Gefällt mir wie du die MOSFETS beklebt hast. ;) Ich gehe davon aus das du ne AquaTube hast? Ist die Pumpe entkoppelt? Sie sitzt irgendwie schief. :)
 
Hi hab einen ähnlichen aufbau wie chefkoch nur dass ich beide festplattenkäfig drin habe und unter denen der w2 radi von cooling-solutions ist. Hat zwar den vorteil dass ich am gehäuse nichts verändern muß, allerdings sind dann auch die temp nicht ganz so gut da der radi auch noch das wasser von der graka kühlen muß.

Von aussen sieht man ausser den AB gar nichts von der wakü
 
ist es eigentlic mögl einen HTF Triple oder ape 360 im deckel des CS-601 zu befestigen .. habs ma ausgemessen würde knapp reichen ...
 
na super sieht ja mal sau hässlich aus .. muss ich mir was anderes einfallen lassen ...wie wäre es wenn der radi intern wäre und die lüfter ausen sprich auf dem case drauf und die fans direkt oben drüber ??
 
ne das mit dem nt suckt so an der seite ....werde glaubich den antec nt mod machen ist witzig..
 
hat jemand einen link zu dem guide cs-601 bei aqua-computer hab die suchfunktion im forum benutzt und nichts gefunden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh