Wakü Komplettset

darkshine

Neuling
Hi,

ich bin grad am überlegen ob ich meinem neuem System ne Wakü gönnen soll ;) ich hab im forum gefunden das in mein gehäuse (casetek 1019) der black ice extrem trible radiator reinpasst. da ich aber noch nie ne wakü selbst eingebaut hab, hät ich gern ein set bei dem vielleicht alles beilegt oder mahct mal bitte vorschläge.

thx darkshine :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche dir nen ordentliches Set mit nem 240er Radi beim ordentlichen Shop. Damit kannst du nichts verkehrt machen.

Alphacool, Aquacomputer und auch 1A-cooling haben ordentlichen Stuff.

thx erstmal fuer die schnellen antworten =)
jetzt hab ich noch ne frage ist ein großer unterschied zwischen einem 360er und einem 240 radiator? oder hält sich das in grenzen?

kommt drauf an was du alles anschliessen willst! gib ma informationen!

@ Darkshine
Könntest du mir mal erklären, wie ein Tripple Radi in ein Casetek 1019 passt???
Weil ich hab auch selbiges und möchte mir auch demnächst ne Wakü zulegen.
Meinst du innerhalb des Gehäuses, sprich oben in den Deckel rein oder oben drauf oder was ganz anderes?
Weil tut mir leid, aber ich eigentlich alles mögliche schon ausgemessen und ein Tripple passt da nirgendwo rein.
Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren :)

Wegen dem Unterschied zwischen Dual und Tripple, naja, kommt drauf an welche du nun meinst?
Soweit ich weiß, ist ein Black Ice Xtreme Dual etwa so gut wie ein Black Ice Pro Tripple, also...
Aber ich denk mal, so lange du nicht wirklich hardcore oc'en machst, dürfte ein Black Ice Xtreme Dual locker reichen.
Aber ein paar Angaben zu deiner Hardware wären natürlich nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Temperaturunterschied ist nicht sehr gross zwischen Tripple und Dual.

Nach dem was ich bisher gelesen habe sind das so 2-3 Grad.

Denke für CPU + GPU bist du mit nem Dual und 2x 120er auf 5 o. 7 V bestens bedient.

@ Darkshine
Oh danke, kannte den Thread gar nicht...
Na gut, so könnte es natürlich hinhauen, aber ich glaub, ein Xtreme Dual sollte für meine Zwecke auch reichen, der Tripple is mir zu teuer.
Möchte dann zwar neben Cpu und Graka auch noch Mobo kühlen, aber das sollte schon gehen.

Ob es sind lohnt das Mobo auch zu kühlen, ich denk mal, da kann man sich streiten, aber wenn man mehr übertaktet kann es wohl nicht schaden.

Es lohnr sich schon, das MB mit zu kühlen. Ist aber die Komponente, welche die wenigste Abwärme produziert.

Fürs MB ist auf jeden Fall eine vernünftige Gehäusebelüftung wichtig.

Outdmn schrieb:
Ob es sind lohnt das Mobo auch zu kühlen, ich denk mal, da kann man sich streiten, aber wenn man mehr übertaktet kann es wohl nicht schaden.
viele teile auf dem mainboard sind auf die abluft vom CPU Kühler angewiesen, daher ist es sicher nicht falsch eine passive Northbridge auch mit in den Kreislauf zu nehmen.

Für andere bauteile (spannungswandler) solltest du aber dennoch einen kleinen Lüfter verwenden

ok jetzt noch ne frage und zwar würd mich interessieren wieviele schächte verloren gehen wenn ich einen airplex evo 240 ob in den deckel einbaue? ich glaube nämlich das ich mit dem komplett set von aqua-computer billiger weg komme und so groß wird der unterschied zwischen airplex evo 240 & Black Ice Xtreme Dual nicht sein oder etwa doch?

btw welche graka lohnt sich den zur zeit o_O?

burnout schrieb:
viele teile auf dem mainboard sind auf die abluft vom CPU Kühler angewiesen, daher ist es sicher nicht falsch eine passive Northbridge auch mit in den Kreislauf zu nehmen.

Für andere bauteile (spannungswandler) solltest du aber dennoch einen kleinen Lüfter verwenden

Ist schon richtig, aber ich denke mit einer guten Gehäusebelüftung kann man auch wieder einiges wett machen, oder?
Und nen passiven Kühler hab ich persönlich (leider) sowieso nicht, nur nen nervigen aktiven (MSI Neo2), da ist ein Wasserkühler auf der Northbridge doch wesentlich angenehmer :love:

Edit:
@ Darkshine
Naja, also zwischen den beiden is schon ein Unterschied von ein paar °C , der Xtreme is schon um einiges besser, kostet halt dementsprechend einiges, muss halt jeder selber wissen.

An welche Preisspanne dachtest du denn wegen der Graka?
Wenns auch ein bisl teurer sein darf, dann is die GeForce 6800 GT wohl am besten.
Bekommt man ja inzwischen schon um die 380€

Zuletzt bearbeitet:
is so ein set von alphacool mit ner 12v pumpe die 900l/h macht ausreichend wenn ich später mal noch nen gpu und nb kühler dazukaufen will?

darkshine schrieb:
ok wenns wirklich en paar grad ausmacht... gibt es auch noch andere komplett sets mit dem Black Ice Xtreme Dual?

Ich schätze mal 1 - 2 Grad. Mehr wohl kaum.
Der Evo ist Top, auch in diversen Tests.

Also ich denke mal ein paar Grad mehr sinds wohl doch, was man bisher gehört hat.
Schlecht ist der Evo natürlich auch nicht, wie gesagt, muss jeder selber wissen.
Nur ich persönlich gebe lieber einmal ein paar € mehr aus und hab dann auch wirklich was gutes.

@ Darkshine
Mit Xtreme direkt nicht, nur als Pro Variante, sollte aber wohl auch allemal reichen.
Hier in allen Cape Sets:
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...&rm=show_art&menu_id=2&prod_id=100&art_kz=107
Die Cape Kühler sind inzwischen zwar nicht mehr die besten, sind aber natürlich immernoch top und reichen für alles und sehen meiner Meinung nach einfach nur cool aus im Vergleich zu vielen anderen.

Mal ne andere Frage, was hast du denn für ein System, dann kann man sich daran mal orientieren.

Edit:
Ach ich seh grad, dass es doch ein Set mit Xtreme gibt:
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...&rm=show_art&menu_id=2&prod_id=100&art_kz=103
Rechts unten das Teuerste, ist aber soweit ich das sehe auch insgesamt von der Leistung und den Komponenten her das beste von allen, nur hier fehlen leider noch Northbrigde und Graka Kühler, was halt noch extra kostet...
Die anderen haben hier haben bis auf eines auch "nur" die Pro Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh