Wakü komplettsets

~AjanΩBic~

Neuling
Hallo

Wollte mal Fragen was ihr von Komplettsets haltet? Ist es immer besser selber was zusammenzustellen oder machen die Komplettsets auch mal Sinn?
Habt ihr schlimme Erfahrungen mit gemacht vor denen man gewarnt werden sollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer drauf an was für ein Komplettset du meinst.
Wenn es sich dabei um die "Big Water" handelt, sollte man sich doch lieber etwas anderes aussuchen :d
Wenn du eine von zum Beispiel Auqacomputer nehmen solltest, dann kann man eigentlich nicht viel falsch machen (ausser zu kleinen Radiator wählen).
In welcher Preisklasse sollte sich das denn abspielen und was willst du alles kühlen?

also diese bigwater sets lohnen sich eigentlich nur wenn du mal bissl erfahrung mit der materie wakü sammeln willst. einfach aus dem grund weil der kram kaum was kostet .....aber dafür auch wenig leistung hat.

allgemein gibts sehr sehr gute sets von aquacomputer, alphacool und innovatek

diese sets bestechen aus hochwertigen komponenten sowie guter qualität und leistung. kosten aber je nach größe auch bis zu 250@ oder mehr.

bei aquatuning oder alphacool gibt es mehrere komplett sets zu kaufen, die preiswert und gut sind

Ich wollt mir so ein Set fürn Anfang holen um meinen:

E6600 @ 3.6Ghz+
Später dann noch einen R600
zu kühlen.

Das Set sollte wirklich gut sein und dabei um die 200€ kosten
(mehr wäre nicht so gut weniger schon ).
Pumpe sollte ebenso wie die Lüfter am Radi nicht zu hören sein.

Wollte dann später einen 2ten Radiator dran machen um die Kühlleistung zu verbessern.

(sry rechtschreibfehler bin sau müde)

Zuletzt bearbeitet:
schon, aber ist echt nicht notwendig, mit nem guten Tripple kannste locker 1000W und mehr an Verlustleistung wech bügeln :)

Das 1. Sys. in meiner Sig. hängt an nem HTF3 und hätte noch Luft für weitere Komponenten

Erzähl mir mal was du von diesen Komplett sets (deine Vorschläge) hälst? Was könnte besser sein? Ist es leicht weitere Komponenten dran zu hängen ? Also das für 180€ sieht schon ma net schlecht aus. ICh mach mir gerade an Bild was man für welches Geld bekommen kann weisste :p

Die Sets sind soweit gut, variabler bist Du immer mit Einzelkomponenten, da hast Du dann wirklich nur das drin, was Du auch brauchst und willst ! Bei den Sets ist es meist so, das immer irgend was stört, sei es PUR Schlauch, oder ein nicht so guter Wasserzusatz, oder eine Pumpe ohne Gewinde, oder andere Dinge. Daher würde ich pers. stets zu einzelnen Teilen greifen, auch wenn es evtl. teurer ist, aber bei den Sets zahlst Du dann oftmals eh noch dazu, weil Du was nachkaufen musst, was nicht optimal war. weitere Kühler kannst du bei den Sets natürlich später integrieren.

Du hattest ja schon mal ein ungefähres Preislimit genannt, dafür kannst Du ordentliche Komponenten einzeln kaufen - Du könntest anfangs erstmal nur die CPU kühlen und dann später weitere Kühler dazu kaufen.

hier mal eine Zusammenstellung :

Alternativen: Laing Pumpe mit ext. AGB und als Kühler den Zern, oder Heatkiller

Zuletzt bearbeitet:
ja thx bundymania :bigok:

Werde mir nin eine zusammenstellen. Hast recht gehabt, nie passt alles zusammen. Mich stören bei allen sets die "minderen" CPU kühler.

Nochwas:
1.Dein Bild zeigt ja schon vieles aber ist da überhaupt das Wasser dabei? ICh weiss das da kein normales rein kommt sondern (destiliertes?)

2.Wieviel sollte man bestellen? Wie wird das Wasser den verbraucht oder wird das nach einiger zeit dreckig so das es ausgewächselt werden muss?

3.Woher weisst du welchen schlauch man braucht und wieviele und vor allem welche "Anschraubtülle"?

So viele Fragen :-[

1. Du benötigst destiliertes Wasser, das gibt es u.a sehr günstig in Baumärkten
2. in eine Wakü passen im Schnitt 500ml - 1L Kühlflüssigkeit rein. Manche User lassen ihr Wasser 1 Jahr oder länger im Kreislauf. Wenn es sehr trübe geworden ist und/oder Du viele Schwebeteilchen oder anderen Schmodder erkennen kannst, der da nicht rein gehört, solltest Du an einen Boxenstopp denken und das Wasswer wechseln ;)
3. Pro Koponente, welche Du in die WaKü integrieren möchtest (z.B. nen Kühler, oder Radi) brauchst Du 2 Anschlüsse. Der passende Schlauch richtet sich nach den gewählten Anschlüssen, bei den überwiegend verwendeten Schraubanschlüssen (in meiner Zusammenstellung) wird meist PVC Schlauch verwendet, da dieser biegsamer als PUR Schlauch ist und daher engere Biegeradien erlaubt. Beim PVC ist der Innovatek sehr gut und ziemlich günstig - etwas besser aber vergleichsweise teuer ist Tygonschlauch.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh