Wakü läuft? Läuft nicht? Alles kaputt? Keinen Plan mehr !!!

McTNT

Enthusiast
Hi, also ich dacht bisher immer dass ich in PC Komponenten Hinsicht mittlerweile schon recht erfahren bin, aber heute hat meine neue Wakü mein ganzes restliches Noobsein freigeweckt !!!

Also baue heute meine Wakü auf und fülle den AGB mit Wasser bis er voll ist. Wasser rinnt in die Kühler. Noch viel Luft in der Wakü, also einschalten. Und dann ists geschehen: Nichts !!Herz bleibt stehen !
Ich war immer der Meinung die Pumpe sollte so viel Power haben das Wasser aus dem AGB zu ziehen, aber dem ist wohl nicht so... Zu erwähnen, AGB ist total voll !
Die Pumpel läuft an (Laing DDC Pro), und alles vibriert aber das Wasser in der Wakü macht keinen Mucks. Also geguckt, noch kein bisschen Wasser in der Pumpe.
Hm... AGB rumgedreht und etwas Wasser geht in die Pumpe, die Pumpe fängt an wie ne Turbine zu keuchen: Herz bleibt wieder stehen !

AGB voll ganz ein wenig Wasser zuckt im Kreislauf. Also beweg ich mal die Schäuche etwas, und auf einmal schießt das Wasser durch. Luftblasen bewegen sich recht langsam. Also rüttle ich überall wo’s nur geht und die Luftblasen bewegen sich immer schneller, muss Wasser nachfüllen, AGB wird langsam leer.

Als das Wasser sich im Kreislauf richtig verteilt hatte wurde die Pumpe leise. Jetzt sehe ich nur noch im AGB wie das Wasser schwabbelt und ganz kleine Luftbläschen sich bewegen. In den Schläuchen und Kühlern sehe ich absolut nichts, keine Bewegung, also on das Wasser nur drin wäre. Wenn der AGB Deckel offen ist, und der AGB total voll ist und die Pumpe abgeschaltet wird schwappt das Wasser raus. Wenn Deckel zu keine Probs.

Jetzt läuft das Teil mal, ich hab keinen Plan was jetzt los ist... Ist das so normal beim Einfüllen? Ich muss dazu sagen so wie sich die Pumpe verhalten hat kommt es mir total komisch vor, also die ist sicherlich 2-3Minuten ohne richtig Wasser gelaufen...

Ich will jetzt hören, das ist alles ganz normal, oder die Pumpe ist im Arsch. Aber auf keinen Fall so war’s bei mir nicht, keinen Plan was bei dir los ist !

Viel zu viel geschrieben....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ganz normal, keine pumpe kann luft ansaugen und das wasser nachziehen, das wasser muss immer in die pumpe laufen.

die laing hat zwar eine mnege druck und fördervolumen...aber sie ist extrem anfällig auf Luft im Sytem...hilft nur eins...von hand entlüften...dann sollte es gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh