WaKü leer laufen lassen?

Cron1X

Enthusiast
Hi, ne Frage...

momentan hab ich nicht das Geld, noch eine extra Kühlung für die Graka zu kaufen. Desshalb wird erstmal nur der CPU mit WaKü versorgt.

Aber was ist, wenn ich dann später mal ne Graka Kühlung kaufe? Das Wasser ist ja ständig drine, in den Schläuchen etc.,... es sammelt sich ja nicht im AGB?

Wenn ich einfach den Schlauch rausziehe,... tropft doch garantiert wasser auf die Hardware?

WIE muss ich die WaKü aufbauen, damit das spätere Kühlkomponenten wechseln einfach ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dein Kreislauf geschlossen ist und Du keine Gartenschläuche benutzt hast, dann hält der Druck das Wasser im Kreislauf (Daumen auf Strohalm, schon mal versucht?).

a) Kreislauf an der tiefsten Stelle öffnen, Gefäß unterstellen, AGB öffnen, und schon läuft die Anlage leer
b) Für die meisten Schlauchgrößen gibt es Stopfen (Pneumatik-Zubehör). Es würde also auch gehen "Kreislauf öffnen, Stopfen drauf).

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ erstmal den AGB öffnen, leer laufen lassen, dann ins Gefäße hängen lassen und an den Schläuchen drücken - kommt auch nochmal gut Wasser mit raus.. (ich heb dabei auch meistens meine Pumpe etwas an, die behindert ganz gern mal dabei)
Dann irgendwo abziehen und laufen lassen, ggf ins andere Ende pusten..

Wenn Dein Kreislauf geschlossen ist und Du keine Gartenschläuche benutzt hast, dann hält der Druck das Wasser im Kreislauf (Daumen auf Strohalm, schon mal versucht?).

a) Kreislauf an der tiefsten Stelle öffnen, Gefäß unterstellen, AGB öffnen, und schon läuft die Anlage leer
b) Für die meisten Schlauchgrößen gibt es Stopfen (Pneumatik-Zubehör). Es würde also auch gehen "Kreislauf öffnen, Stopfen drauf).

Wenn ich es an der tiefsten Stelle öffne läuft mein ganzes System leer ?
Ist mir neu.

@Bugz
Bei mir läuft es tatsächlich fast komplett leer, da mein Radi etwa 3m vom Rechner entfernt steht und mit Schnellkupplungen abgekoppelt wird. Da ich meine Schläuche nicht in Achterbahnen verlegt habe läuft alles brav raus. Es hängt also wohl damit zusammen wie Du verschlauchst ob es komplett leerläuft oder nicht^^

da der agb bei mir an der tiefsten stelle hängt mach ich den oben auf und häng den in nen eimer oder so und lass laufen . durch meine grottige verschlauchung ( geht leider bei dem case+radi kombi nicht anders ) muss ich dann das case bissel rumheben und drehn.

wobei das wichtigste noch gar nicht gesagt wurde:
solange deine hardware kein strom hat passiert ihr eh nix wenn sie nen paar tropfen abbekommt.

also irgendiwe kriegt man das wasser immer raus. zurnot vorher nen paar tempos auslegen und hinter gucken ob was nass geworden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh