WaKü -> Letzte fragen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, hab ich gemacht - nach 33 minuten RC5-72 Burn-In 47°C bei nem XP2500 @ 2300 MHz @ 1,8V real ;)

immer hin 10-14°C weniger als mit der luftkühlung zuvor (damit warens über 60) - und zudem leiser ;)

ich bin zufrieden - so falsch kann ich die wakü ja nicht eingebaut haben - achja, die radi-lüfter sind auf minimum per lüftersteuerung gedrosselt :cool: ;)

warum ich mir sowas erst jetzt gekauft habe........ :confused: :d

47°C, da is doch sicher noch was drinne...
ich komme nach nen rc5 burn in auf 45°C, mit einem lüfter auf dem radi...
oki dafür auhc non oc...

vielleicht muss sich die AS5 erst "einleben" oder so........ :)

btw.: allerdings hab ich jetzt das gefühl, meine festplatte zu hören :wall: :d

vorher war die schön übertönt........ :)

Original geschrieben von dual

Jetzt wollte ich mal fragen ob ich den Radi + Aquatube in den Deckel eines Casetek 1018 bauen kann (baugleich mit CS601 bisschen größer)

wird schwierig, da du mit der Blende des Radis die Löcher des Usb-Panels verdecken musst.

Ich hab in meinen 1018 eine HTFX Dual eingebaut der die Löcher des Panels gerade so verdeckt. Dadurch musste ich den Radi soweit nach hinten verlegen das zwischen Radi und NT im eingebauten Zustand ca. 3mm Luft ist.

Vorn bleiben noch ca 6cm was wohl nicht reichen würde, aber der Evo is ja ein bisschen kleiner, oder?
Hängt alles ziemlich stark wieviel grösser der Radi im Vergleich zur Blende ist, oder besser gesagt wo die Befestigungslöcher sind.

Original geschrieben von DoNuT
vielleicht muss sich die AS5 erst "einleben" oder so........ :)

btw.: allerdings hab ich jetzt das gefühl, meine festplatte zu hören :wall: :d

vorher war die schön übertönt........ :)

ich hab ungefähr die gleichen Temps mit Htfx Dual, Cape CPU, NB, Graka und kommt mir auch zu hoch vor, aber das liegt bestimmt am Abitboard.
Wirklich eine Schande das Abit bei der Tempauslesung so geschlampt hat:wall:

Original geschrieben von oschidodl
wird schwierig, da du mit der Blende des Radis die Löcher des Usb-Panels verdecken musst.

Ich hab in meinen 1018 eine HTFX Dual eingebaut der die Löcher des Panels gerade so verdeckt. Dadurch musste ich den Radi soweit nach hinten verlegen das zwischen Radi und NT im eingebauten Zustand ca. 3mm Luft ist.

Vorn bleiben noch ca 6cm was wohl nicht reichen würde, aber der Evo is ja ein bisschen kleiner, oder?
Hängt alles ziemlich stark wieviel grösser der Radi im Vergleich zur Blende ist, oder besser gesagt wo die Befestigungslöcher sind.

Hast du bilder von dem Einbau?

Ich hatte mir überlegt ein Casetek 1019 zu kaufen, aber ich bräuchte drei 5 1/4" Schächte. :hmm: Wegen Radi und einem FC
der 2. ( von oben ) müsste schon zu 2/3 nutzbar sein.
Ist also nicht zu realisieren, so wie du das schilderst.

Original geschrieben von Bacardi.Tom
Hast du bilder von dem Einbau?

Ich hatte mir überlegt ein Casetek 1019 zu kaufen, aber ich bräuchte drei 5 1/4" Schächte. :hmm: Wegen Radi und einem FC
der 2. ( von oben ) müsste schon zu 2/3 nutzbar sein.
Ist also nicht zu realisieren, so wie du das schilderst.

ne hab leider kein Bilder.:[

du meinst schon 2\3 in der Tiefe, oder?

Original geschrieben von oschidodl
ne hab leider kein Bilder.:[

du meinst schon 2\3 in der Tiefe, oder?

ja die tiefe des schachtes sollte zu 2/3 nutzbar sein.

ich hab gerade in einem review gesehen, dass das NT
an einem rahmen befestigt ist der Abschraubbar ist.
Dann werde ich das NT halt ein paar cm hinten rausgucken lassen.
Mit hilfe von Winkeln,oder so....
irgendwie ist das schon zu schaffen.

Original geschrieben von Bacardi.Tom
ja die tiefe des schachtes sollte zu 2/3 nutzbar sein.

ich hab gerade in einem review gesehen, dass das NT
an einem rahmen befestigt ist der Abschraubbar ist.
Dann werde ich das NT halt ein paar cm hinten rausgucken lassen.
Mit hilfe von Winkeln,oder so....
irgendwie ist das schon zu schaffen.

das hab ich jetzt auch gemacht, und die Radi Anschlüsse sitzen jetzt über der Cpu sonst hätten meine Laufwerke keinen Platz gehabt.

ich hab den rechner jetzt mal 3 tage mit den radiator-lüftern @ 12V rennen lassen - 41°C nach 3 tagen RC5-72-burnin find ich nicht so übel, 36°C idle auch nicht :d

danke nochmal für die beratung - ich hab mir zwar beim sägen vom radiator-loch den gehäusedeckel komplett zerstört, weshalb ich vorerst keine bilder machen werde, geschweige denn links posten :d

ich bin voll und ganz zufrieden - mit luftkühlung rannte die kiste auch nicht stabil mit dem takt - jetzt werd ich wohl ne ecke höhergehen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh