Wakü macht Festplatten Kaputt

$kyler

Enthusiast
HI leute ich habe bei mir eine Dual Radi Wakü mit einer Eheim 1048 und so nach und nach bekomm ich immer Bluescreens welche am anfang recht selten sind und dann immer mehr werden. ich habe die Pumpe nun mit Alufolie und plastik ummantelt jedoch fäng meine neue 160er Samsung jetzt auch so langsam an muss ich da mehrere schichten alufolie rum machen oder woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alufolie bringt fast nichts. Du brauchst nen FMJ. Wie weit steht die Pumpe von den Festplatten weg?

Die Eheim ist extrem, sie verzerrt sogar das Bild am Bildschirm. Ich hatte dann ein V2A Kasten drumherumgebaut aber viel besser wurde es nicht.

Aber es ist eindeutig die Pumpe gewesen wenn ich sie nah an den CTR gehalten habe hat er dasd Bild verzerrt und die Fabe in den Bereich verfälscht.

Hol dir nee Laing und das Problem ist behoben.

die platte ist ca. 20 cm weg dazwischen hallt alufolie Plastik und der metallschacht für die Festplatten im Cheaftec. Ich wollte mir auch nicht unbedingt eine neue Pumpe holen jemand eine idee womit ich das abdichten kann ? Anti Statische Folie mehr alufolien oder was nimmt man da ??

Was ist FMJ ??

@ $kyler

was is besser? ne neue pumpe zu kaufen oder andauernd neue hdds weil se dank der pumpe kaputt gehn? :hmm:

AFAIK geht die Festplatte nicht kaputt, sondern nur die Daten auf den Magnetscheiben.

Kampfwurst schrieb:
hi ich besitze eine HPPS+ und habe keins der genannten probleme :hmm:
diese stammt ja von der eheim ab :hmm:

ich glaube das liegt daran das eheim 230v und hpps 12v ist.

Das Magnetfeld müsste bei der 230V Version umeiniges stärker sein, als bei der 12V Version.

also meine 1046 steht dirket (ca 2cm) unter den hdds und hatte noch nie probleme?

Es würde mich wundern, wenn die Pumpe schäden verursachen würde. Denke da eher an einen defekt der Platte, unabhängig von der Pumpe.

Dann müssten schon soooo viele HDDs übern Jordan gewandert sein...

Festplatten selber gehen davon nicht kaputt, aber die Daten die darauf sind.

bissher sind bei mir eine 160er eine 5er einer 8er und einer 12er in Arsch gegangen alle zeigten am Anfang nur selten Bluescreens und wurde dann immer mehr. Daten sind noch drauf ich bekomme nur andauernd Bluescreens.
Das war vor der Wakü nie der fall

deine 1046 er hat ja auch 12v und deswegen wohl keine Probleme an deinen platten dar die ja auch schon recht gut abgesichert ist.

Laing kaufen ;)

Hatte die ja anfangs auch heftig wegen der Laustärke kritisiert, aber das lag daran, weil ich sie nicht richtig entkoppelt habe.

Die Laing ist auch vor allem konstruktionsbedingt sehr ausfallsicher und langlebig.

Red_Bull schrieb:
hast irgendwo einen dauertest der laing gesehen? dass du sowas behauptest?
also ich nicht wenn was hast poste es

Ohman X-D

1) Verbaut Apple die in den wassergekühlten G5 Dual

2) Schau dir mal an wie eine Laing und wie eine Eheim funktioniert, das Funktionsprinzip ist ein völlig anderes

Das wurde alles schon diskutiert und gehört nicht wircklich hier rein.

DagoDuck schrieb:
Hast du mal ein paar Bildööör? Kann mir das bei Apple net so vorstellen .. :o

Die Pumpe wurde extra für Apple entwickelt.

image7big.jpg

Die Pumpe selber heißt ja, Delphi DDC und der Werbespruch ist:

Laing Delphi DDC - die Pumpe aus der weltweit ersten,
serienmäßig produzierten wassergekühlten Workstation -
Preisträger des Innovationspreises Baden-Württemberg 2004.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh