[Kaufberatung] Wakü mit Acryl Rohre 16/13, Beratung, wie verlegen/anschliessen, brauche Hilfe.

braindead2004

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2006
Beiträge
6.350
Ort
Niedersachsen
Moin Leute, wird mal wieder Zeit, für neue Hardware und dazu gehört auch neue Wakü, da ich diese Acryl Rohre echt klasse finde, wollte es gerne so umbauen. Jetzt meine frage.
Welche Anschlüsse soll ich dafür kaufen und wie soll ich alles Verlegen/Biegen?

Wer sehr gute Erfahrung hat. könnte mir bei der Auswahl bei caseking und Co. mal sagen was echt angesagt ist in Sachen Ansschlüsse..., muss aufjedenfall was was fürs Auge sein. Da ich ein MSI Board habe,in Schwarz-Gelb, wollte ich diese Farben gerne als Vorgabe nehmen, dachte an gelbes Wasser mit schwarzen Anschlüssen, die EK kühler sind alle Nickel mit Plexiglas.

Wollte den rest im Gehäuse jetzt nicht grossartig verändern, würde noch einen anderen AGB kaufen.

Acryl Rohre habe ich 16/13 genommen, finde die etwas dickeren Rohre einfach nur nett zum angucken, wer mir helfen könnte wie und was ich für anschlüssen nehmen kann würd ich mich sehr freuen. bin leider nicht so der kreative mensch, aber einige haben es echt drauf hier.



Bild, altes System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey braindead
Also ich habe bei mir die Primochill 13/10 Rohre verwenden mit den Moonson Werkzeug für das Biegen.
Das Biegen ist leider sehr Aufwendig und kostet sehr viel Zeit und Nerven.....also für mich jedenfalls :=)
Aber am schluss lohn es sich allemale, da es Optisch wirklich was her macht.
Ich würde dir zu den 13/10 empfehlen, du kannst aber auch mit 12/10 Arbeiten und dir das ganze etwas einfacher machen und dann die EK oder Bitspower Fittings nutzen.
Ansonsten kannst kann ich dir für die 13/10 von Primochill Empfehlen... https://www.caseking.de/shop/catalo...itting-Acryl-Tube-13-10mm-schwarz::26561.html

Hier mal ein Bild von einem Case, es ist momentan noch im Aufbau

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh