[Kaufberatung] WaKü Neuaufbau

Squall2010

Enthusiast
Hi.

Ich habe vor meine Wasserkühlung wieder aufzubauen. Bin aber länger aus dem Thema raus.
Habe sie damals rausgebaut, weil der CPU Kühler undicht war und die Pumpe den Geist aufgegeben hat.

Ich werde anfang 2016 auf den Sockel 1151 Umsteigen, oder eben gucken was es so gibt.

Was ich noch habe:

-Anschlüsse 11/8
-120mm Radi
-240mm Radi
-Kleinkram

Was ich brauche:

-Pumpe
-AGB
-CPU Kühler
-Backplate
-Schlauch (gibt es bei mir im Baumarkt leider nicht mehr).
-Wasserzusatz.
-Externer Radi (kann ruhig passiv sein. Am besten mit Füsse)
-6xLüfter

Wichtig ist P/L muss stimmen, also kein 80€ AGB oder sowas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier meine Einkaufsliste:

Kühler: Phobya CPU-Cooler UC-1 Extreme ~40€ + Watercool Backplate LGA 1155/1156/1150/1151 M4 ~6€
Pumpe: Phobya DC12-220 12Volt Pump ~31€ + Alphacool Lighttower LT-Edition 100mm (DC12-220) ~20€
Radiator: Alphacool Cape Cora HF 642 Konvekt silber ~77€
Lüfter: Phobya NB-eLoop 1000rpm - Bionic Lüfter Black Edition ~90€
Wasserzu: Aquacomputer Double Protect Ultra 1000ml ~8€
Schlauch: ClearFlex60 Schlauch 11,2/8mm (5/16"ID) Clear ~8€

Leg mal alles in einen Warenkorb bei AT und poste den Link. Dann kann man es besser optimieren

Der Schlauch ist nix, es sei denn du magst trübe Aussichten nach kürzester Zeit :)
Wenn du auf silent stehst, würde ich was drauf legen und die Alphacool DDC310 holen und dazu nen feinen Aqualis AGB
Willst du CPU und Graka an den passiven Cape Cora hängen ? :hmm: Dann kannst deine Heizung ganzjährig ausgeschaltet lassen

Link

Willst du CPU und Graka an den passiven Cape Cora hängen ? Dann kannst deine Heizung ganzjährig ausgeschaltet lassen

Da ich mit sicherheit die neue Karte auch mit Wasser kühlen werde, soll der Cora für mehr Fläche sorgen.
Im Deckel bau ich einen 240er ein.

Nunja, schaue dir mal Tests an, welche Temps bereits mit CPU-only bei dem Cora an der Tagesordnung sind und entscheide selber, ob du nicht lieber zu einem Nova / Mora greifen möchtest :) Der 240er drückt die Wassertemp je nach Lüfter RPM um 1-2° . Ich empfehle einen anderen Radiator !

Warenkorb | Aquatuning Germany

So, habe noch die 150ml Version des AGBs genommen, kostet nur 3€ mehr.

Musst mir nur mal erklären was die dicken Anschlüsse und der Schlauch für ne Be*wandt*nis haben.
Ansonsten bin ich damit zufrieden :)

So, habe noch die 150ml Version des AGBs genommen, kostet nur 3€ mehr.

Musst mir nur mal erklären was die dicken Anschlüsse und der Schlauch für ne Be*wandt*nis haben.
Ansonsten bin ich damit zufrieden :)

Der Schlauch knickt nicht so schnell und enthält nahezu keine Weichmacher = kein Schmodder im Kreislauf :bigok:

Von der Pumpe, oder der 260er gibts ne PWM Version = leiser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh