Wakü NT Frage !!

YogiBear

Enthusiast
Bei meinen neuen ModdingCase wird eine WaKü eingebaut. Es soll neben der CPU noch die NB und die Graka gekühlt werden.

Da ich mir sowieso ein neues NT kaufen muss spiele ich mit dem Gedanken eines mit WaKü zu kaufen.

Was muss ich dabei beachten wenn ich ein WaKü NT in den Kreislauf mit einbeziehe ? Genügt ein Dual Radi ? Ich will nichts übertakten !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wakü nt sind in meinen augen unnütz.

wenn du schon soviel geld ausgeben möchtest kau dir ein ordentlich passives nt.
der wirkungsgrad ist deutlich höher achte aber darauf, das z.B. lüftungsschlitze über dem nt im gehäuse sind, um einen wärmestau vorzubeugen.

wakü nt bringen recht viel wärme ein. schau dich mal bei www.dirkvader.de nach einem nt um, oder halt den test der passiven nt bei www.silenthardware.de .

das problem dabei is der preis ;)

die netzteile sind wirklich gut, für ein mittelklasse system das nicht unbedingt leise sein soll, würde ein dual radi mit 2x120mm @12V auch für das nt reichen, allerdings würde ich dann nichts größeres als ein 350W nt einbauen.

die passiven netzteile heizen was das zeug hält, ebenfalls nicht enpfehlenswert.

am besten sind immer noch netzteile mit einem 120mm silent lüfter, preiswert und gut :d

Ich habe bei mir auch ein Wakü-NT verbaut... eigentlich ne schöne Sache, leise und gut.

Klar sind die teuer, dafür aber Lüfterlos und es sieht hinter einem Window genial aus :d

Ich würde mir nur keins von den € 19,99 Teilen von E-Bay kaufen sondern lieber was vernünftiges. Ich habe meins von CT-100. Mitlerweile gibt es ja auch ne Menge Shops die das offiziell im Programm haben.

Ich würde mir ein normales NT kaufen, dass ruhige Lüfter hat, die man zur Gehäusekühlung einsetzen kann. Denn einen gewissen Luftzug braucht auch ein Wäkü-PC, und mit einem NT ohne Lüfter muss man wieder Gehäuselüfter einsetzen, zumindest bei heutigen "heissen" Systemen.

@m0ep:

Der Preis ist halt eben nicht das Problem zumindest nicht bei mir :)

@Goose:

Hast du mal einen Herstellerlink ? Was hat es dich gekostet ?

wenn man über einem passiven nt sowas macht
a.jpg
sind diese die bessere wahl.

bei einem wakü nt werden nur die teile mitgekühlt, die auch vorher einen kükö hatten und das sind nicht die einzigen wärme produzenten im nt.

jeder wie er meint, aber in meinen augen belastet man unnötig den wakü kreislauf.

Ähm....irgendwer hat mir ( aus einem anderen Forum ) erzählt das WaKü NT's in Deutschland nicht zugelassen sind. Kann das irgendjemand bestätigen ?

Herstellerlink habe ich nicht... hat das damals als einziger privat gemacht. E-Mail ist ct100@gmx.de

Ich habe damals über € 160,- für die Umrüstung gezahlt... Plus NT!!! Ich denke aber, dass er das heute auch billiger macht.

Ist wirklich eine feine Arbeit was der macht. Lass Dir mal nen Link von dem geben... der hat irgendwo ein paar Bilder gehostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh