Bloodrocker
Neuling
Folgendes
Ich habe zwei Ati 4870 Toxic von Sapphire mit jeweils 1gb ram
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Sapphire HD4870 TOXIC
blos halt mit 1GB ram
nun da ich auf wasserkühlung umgerüstet habe wolte ich auch die Graka´s Kühlen. Ich dachte mir so schwer is das ja net n Graka Kühler zu wechseln hast ja schon ma gemacht.
Allerdings springt die nach dem Umrüstung net mehr an.
Ich habe folgenden Kühler verwendet
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagratiX für HD 4890 und HD 4870 G1/4 ohne Anschlüsse Aquacomputer aquagratiX für HD 4890 und HD 4870 G1/4 ohne Anschlüsse 12245
nun leuchtet oben auf der rückseite der Graka von den vier LED´s nur eine und zwar ist das die 601er
ich hatte mich schon in dieversen Foren schlau gemacht was das sein kann
Zitat von AMD GAME FORUMS
HD4870 LEDs
D1601 - Red LED On, shows critical temperature fault
D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed
D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed
D601 - Red LED On, shows critical Core power fault
At BOOT/POST, the card's fan will spin @ 100% for a short while and 3 of the 4 LEDs will light up for a brief period and then go out ( D601 should remain unlit ). This is NORMAL behaviour as the card is performing it's own type of POST test.
Aber da ich ja auf Wasserkühlung umgerüstet hab verstehe ich net warum das net läuft.
Und ja ich hab die Einabu anleitung schritt für schritt befolgt aber es funkt trotzdem net
ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir helfen könntet
Mfg Bloodrocker
Ich habe zwei Ati 4870 Toxic von Sapphire mit jeweils 1gb ram
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Sapphire HD4870 TOXIC
blos halt mit 1GB ram
nun da ich auf wasserkühlung umgerüstet habe wolte ich auch die Graka´s Kühlen. Ich dachte mir so schwer is das ja net n Graka Kühler zu wechseln hast ja schon ma gemacht.
Allerdings springt die nach dem Umrüstung net mehr an.
Ich habe folgenden Kühler verwendet
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagratiX für HD 4890 und HD 4870 G1/4 ohne Anschlüsse Aquacomputer aquagratiX für HD 4890 und HD 4870 G1/4 ohne Anschlüsse 12245
nun leuchtet oben auf der rückseite der Graka von den vier LED´s nur eine und zwar ist das die 601er
ich hatte mich schon in dieversen Foren schlau gemacht was das sein kann
Zitat von AMD GAME FORUMS
HD4870 LEDs
D1601 - Red LED On, shows critical temperature fault
D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed
D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed
D601 - Red LED On, shows critical Core power fault
At BOOT/POST, the card's fan will spin @ 100% for a short while and 3 of the 4 LEDs will light up for a brief period and then go out ( D601 should remain unlit ). This is NORMAL behaviour as the card is performing it's own type of POST test.
Aber da ich ja auf Wasserkühlung umgerüstet hab verstehe ich net warum das net läuft.
Und ja ich hab die Einabu anleitung schritt für schritt befolgt aber es funkt trotzdem net
ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir helfen könntet
Mfg Bloodrocker