Wakü Problem

Bloodrocker

Neuling
Folgendes

Ich habe zwei Ati 4870 Toxic von Sapphire mit jeweils 1gb ram

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD4000 - Sapphire HD4870 TOXIC

blos halt mit 1GB ram

nun da ich auf wasserkühlung umgerüstet habe wolte ich auch die Graka´s Kühlen. Ich dachte mir so schwer is das ja net n Graka Kühler zu wechseln hast ja schon ma gemacht.

Allerdings springt die nach dem Umrüstung net mehr an.

Ich habe folgenden Kühler verwendet

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagratiX für HD 4890 und HD 4870 G1/4 ohne Anschlüsse Aquacomputer aquagratiX für HD 4890 und HD 4870 G1/4 ohne Anschlüsse 12245

nun leuchtet oben auf der rückseite der Graka von den vier LED´s nur eine und zwar ist das die 601er

ich hatte mich schon in dieversen Foren schlau gemacht was das sein kann

Zitat von AMD GAME FORUMS
HD4870 LEDs

D1601 - Red LED On, shows critical temperature fault

D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed

D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed

D601 - Red LED On, shows critical Core power fault

At BOOT/POST, the card's fan will spin @ 100% for a short while and 3 of the 4 LEDs will light up for a brief period and then go out ( D601 should remain unlit ). This is NORMAL behaviour as the card is performing it's own type of POST test.

Aber da ich ja auf Wasserkühlung umgerüstet hab verstehe ich net warum das net läuft.

Und ja ich hab die Einabu anleitung schritt für schritt befolgt aber es funkt trotzdem net

ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir helfen könntet

Mfg Bloodrocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Toxic überhaupt im Referenzdesign, sprich der Kühler passt drauf und verursacht auf dem PCB auch keinen Kurzschluss durch Bauteile o.ö.? kann nämlich auch passieren.
Stromversorgung richtig angeschlossen?
Kühler nich zu fest angezogen, sprich das PCB ist noch gerade und macht keinen auf Banane?

Zudem hätte ich an deiner Stelle eher beide HD4870 verkauft und mir eine aktuelle HD5k Karte geholt, macht leistungstechnisch irgendwie mehr Sinn in meinen Augen.

Hab jetzt mal 2 Mins gegoogelt und schon herrausgefunden das die Toxic auf keinen Fall Ref Design hat. D.h. die Kühler können nicht richtig aufliegen und evtl hast du die Karten dadurch geschrottet. Vorher einlesen macht vieles so schön einfach :O

Montier bitte die Luftkühler wieder und probiere ob die Karten noch laufen.

Ich danke euch erst ma für eure Schnelle und Konsequente antwort bzw. Antworten nun würde ich die aber gerne Doch mit der Wakü betreiben und bruachen noch nen passenden Kühler den man auch noch in Shops erhält.

Könnt ihr mir da auch helfen ???

Anleigend ein bild des PCB´s und des momentdan verbauten Wakü Kühlers

Und natürlich probier ich vorher noch ob die beiden Graka´s noch funktionieren.

MfG Bloodrocker

komisch wenn ich bei AT schau bei dem kühler seh ich oben die gleiche karte nur in anderer PCB farbe müsste REV. typ 1 sein oder seh ich da was falsch ?

Seh ich genau so. Meine Rev 1 4870 hat auch die spawas an genau der gleichen stelle.

ich glaub ich hab tomaten auf den augen sind doch identisch bis auf die farbe!!

Also um das noch ma zusammen zu fassen:

Ich hab ne karte die Angeblich nicht nach referenzdising ist aber trotzdem doch genau so aussieht. Und ich aber nen Kühler für das referenzdesing 1 bestellt hab nach dem die karte auch aussieht und es trotzdem net funktioniert??????

oder wie jetzt kann mir ma bitte jemand helfen

und an alle ich will mir keine 5000 serie zulegen weil ich auch ma das verdammt crossfire ausprobieren will aber unter wasserkühlung net böse nehmen

Mfg Bloodrocker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh