Wakü Quad Ready tunen

Alex14

Semiprofi
Hi@all

Da ich am 22.7 ca nen quadcore bekomme muss ich meine wakü aufmotzen, da sie mit meinem e6400(Heizkraftwerk) schon ihre probs hat.

Die Config:

NexXxoS XP Bold Sockel 775

NexXxoS NBX-N Northbridge

NexXxoS Tripple Radi

Eheim Station 1000

Meinen e6400 hält sie bei 1,4Volt auf 65Grad bei Dualprime, er ist eine wirkliche Heizung.
Ich habs getestet, wenn ich noch nen Dualradi mit ins System nehme, dann gehen die Temps um ca. 8Grad runter.
Außerdem ist mir mein PC mit den 3Lüfter auf 12Volt(müssen bei dem e6400 sein)zu laut.

So was soll ich jetzt machen?

Soll ich mir nen Cape Cora 642 dazuhohlen, da ich an diesen recht günstig rankomme?
Passt der Durchfluss dann noch?
Reicht die Wakü dann auch für nen Quad und evt. meine Graka?

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde einen Thermochill Tirple oder einen Mora verbauen und den Nexxoxs in die Tonne schmeissen oder verkaufen.

-Mete

Achso und das Budget liegt bei ca 95e ;)

Bin Schüler und hab wenig Kohle ;)

GRuß Alex

Hi,

hast wenig Kohle kannst dir aber nen Quad-Core leisten :fresse:

Nungut, ich denike der Thermochill PA120.3 duerfte das in Griff kriegen ;)

Seb

Da hab ich auch Geburtstag und hab mal wieder Kohle ^^

Am liebsten wäre mir ein Radi den ich an die Gehäuseseitenwand schnallen könnte, da mein Thermaltake Gehäuse doch recht klein ist...

Gruß Alex

PS:Warum gibbet net einen Mora2 oder Mora2 Pro bei ebay:eek: :hmm:

Weil den niemand bei ebay verticken will *gg*.
Für die Seitenwand iss ein Mora zu empfehlen... Aber auch ein Thermochill geht ;)

-Mete

jo niemand vertickt dir seinen mora2 bei ebay so is das ;) hmmja gesägt hast ja warsch schon für den nexxos oder? dann kauf dir nen tc und lüfter auf 7 volt.

€: pump mal die oma an oder so dann kannste dir vll noch nen für quad core optimierten kühler kaufen zieht bei mir immer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi nee Gesägt hab ich net ^^

Ich habs nur Provisorisch festgemacht gebatselt, Hochkant in die Laufwerksschächte rein....

Und mit der Oma anpumpen wird schlecht ^^
Die wohnt knapp 300km weit weg ^^

GRuß Alex

PS: Es gibt Quad optimierte Kühler?

ich mein mann müsste wissen wie warm dein zimmer so wird dann kann man sagen ob ein tripple reicht ,mein zimmer wird zu spitzen zeiten 28grad heiss und da reicht kein tripple ,in meinen augen. bis 25grad hat mein tripple das geschafft dann wurds eng

Zuletzt bearbeitet:
Hi also Sommer, max 29Grad...wobei ich denke, das die kommenden Sommer um einiges Wärmer werden >35Grad im Schatten und dadurch das Zimmer auch wärmer wird...
Drecks Klimaerwärmung aber das is nen anderes Thema :d

Gruß Aöex

Hi also Sommer, max 29Grad...wobei ich denke, das die kommenden Sommer um einiges Wärmer werden >35Grad im Schatten und dadurch das Zimmer auch wärmer wird...
Drecks Klimaerwärmung aber das is nen anderes Thema :d

Gruß Aöex

dann wirds für ein tripple eng wenn du auch noch ocen willst ,aber ich würds erstmal ausprobieren und dann kann man immer noch aufrüsten oder du hast genug geld und platz dann holste dir ein mora2 und du bist gerüstet
wenn ich platz hätte dann hät ich ein mora

Hi also den Tripple hab ich ja schon und er schafft es nnicht(jetzt gerade) meinen e6400@3,6Ghz@1,42Volt unter 65Grad auf den Cores zu halten.
Und gerade sind 22Grad im Raum !

Gruß Alex
Hinzugefügter Post:
Achso und Platz naja der Radi soll an die Außenwand....

Kohle naja geht so ^^

GRuß Alex

Zuletzt bearbeitet:
das muss ja nicht unbedingt am radi sein es kann ja auch an dein prozzi liegen ,das die hs nicht gut sitzt dann nützt die beste kühlung nichts ich hatte vorher ein E6600@3600 und alles andere auch wakü gekühlt und er ging net über 52grad alles mit ein tripple

Ich hab mal nen Dualradi eingebunden gehabt, der hat deie Temp um 8Grad verbessert,...
Meiner ist sogar Plangeschliffen!
Der heizt einfach nur wie sau....

Gruß Alex

Ja, aber soll ich jetzt meinen Tripple weiternutzen und dazu dann noch nen Mora2 erstmal die non Pro Variante und später dann auf die Pro upgraten oder soll ich zushene das ich meinen Tripple vertickt bekomme und schaue ob ich nen Mora Pro bekomme?

GRuß Alex

wenn du den mora2 hast dann brauchste kein anderen radi mehr du kannst ihn ja bis 9lüfter bestücken.versuch dein tripple zuverkaufen und hol dir sofort die pro variante

Mh, ein 360 Radi müsste genügene Reserven haben im sogar nen Quad CPU zu kühlen.
Ich kühle mein System mit einem "billigen" Nexos 360er Radi und die Temps sind eigentlich ok, werde aber demnächst auf einen anderen Radi umsteigen(Thermochill), mal sehn was es bringen wird.

Ist schon komisch das du so hoche Temps hast. Vielleicht sitzt der Küher nicht richtig.

Sieht ja nice aus das Teil, wenn ich das Richtig sehe werden nur 2 der 4 Stopfen entfernt oder?
Sollte ja eigendlich sogar besser Kühlen als der Mora, da Kupfer Lamellen und nicht wie beim Mora Aluminium...
Kannst was zur Kühlleistung sagen?

GRuß Alex
Hinzugefügter Post:
Hi der Kühler sitz hab ich bestimmt 10mal geprüft ^^
Der heizt extrem das Wasser im AGB wird schön warm, wenn es draußen warm ist ist im AGB fast Badewanne angesagt ^^
Ist einfach ein extrem heizender e6400 davon gibbet einige....
Habe schon mehrere Theard hier gelesen, von Leuten denen es gansu ergeht...

GRuß Alex

Zuletzt bearbeitet:
besser net aber genauso jo ich hab bei mein kumpel die beiden aüsseren entfernt
zu kühleistung kann ich nus sagen perfekt das kühlwasser liegt immer so 2grad über die raumtemp mehr geht net

Jo das stimmt...
Mit 9 Lüftern oder wie hatse die Temp erreicht?

GRuß Alex

Ahh Ok

ICh werde mir wohl 6 Yate Loon davor knallen...
ICh muss nru schauen wo ich die inger alle anschließe ^^

GRuß Alex

PS:schönen abend euch noch

moment mal... du kühlst nb und cpu und erzählst dass deine cpu 65 grad heiß wird? das is das niveau einer luftkühlung... und selbst wenn im zimmer temps von 30 grad herschen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das ein tripple radi das nicht packen würde.. irgendwas stimmt da nicht.

@Capri-Sonne: Du hast völlig recht, sofern er nicht vergessen hat eine 8800er Grafikkarte zu erwähnen die Wassergekühlt wird ist die Diskussion total daneben, ein Tripel-Radi egal welcher hätte mit einem 6400er Conroe Null Probleme, die erwähnte Config würde ich sogar mit einem Singel Radi zum laufen kriegen.

So was soll ich jetzt machen?

Soll ich mir nen Cape Cora 642 dazuhohlen, da ich an diesen recht günstig rankomme?
Passt der Durchfluss dann noch?
Reicht die Wakü dann auch für nen Quad und evt. meine Graka?
Gruß Alex

daraus schließ ich dass er die graka noch nicht drinnen hat also geht das nicht, ne nb und cpu, selbst noch so übertaktet würde sogar ein dualradi locker schaffen. ;)

Hi also es sind nur NB , die allerdings mit 1,7Volt und die CPU@3,6Ghz@1,42Volt!
Die CPU wird bei 1,2Volt und 3,2Ghz 43Grad unter Last warm also auf den Kernen!
Die CPU ist ne Heizung, schlimmer wie nen Pentium D, der radi wird ordentlich warm, das war bei meinem e4300@1,6Volt@3,7Ghz nicht der Fall, der blieb unter 60Grad auf den Kernen...
Achso und als ich nen Dualradi bei mir in den kreislauf gehangen habe gingen die Temps von 65Grad runter auf <55°c

GRuß Alex

PS:@Capri-Sonne gut kombiniert das ich die 8800GTS net drin habe ^^ :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das macht gar nix, wie gesagt - dafür reicht ein Single-Radi.
Miss mal die Wassertemperatur, Temperaturwerte sind oft der reinste Blödsinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh