Wakü Quad Ready tunen

Ich klink mich einfach mal hier ein, damit ich nicht einen extra Thread aufmachen muss.

Mein Casemod nähert sich so langsam dem Ende und das einzige was an Kühlhardware noch fehlt ist der Kühlblock für die CPU. Im Moment habe ich einen E2160 zum Übergang, der Ende des Jahres gegen einen Penryn Quad-Core ausgetauscht werden soll.

Bis jetzt war meine Wahl ein Heatkiller 2.5. Nun ist ja vor kurzem der cuplex XT DI erschienen, der mit seinen 2 Durchläufen für Mehrkernprozessoren "optimiert" worden ist.

Kann schon jemand beurteilen, wie groß der Unterschied zwischen den Kühlern auf Dual/Quad-Cores ist und ob es sich lohnt die 20€ mehr in einen cuplex zu investieren?

Danke für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon einen Kühler für einen Quad kaufen möchtest führt momentan kein Weg an einem Apogee GTX oder D-Tek Fuzion vorbei. Mir sind keine Tests zum neuen Cuplex bekannt, ich bezweifle aber das er sich besser als ein Apogee GTX oder Fuzion schlägt.

Nichtsdestotrotz ist der Heatkiller 2.5 ein guter Kühler, ist halt die Frage wieviel man bereit ist für einen CPU Wasserkühler auszugeben.

ich hatte auch vorher den Heatkiller 2.5 und jetzt den Alphacool NexXxos XP HIGHFLOW Plexi der auch mehrkern optimiert und im test als bestes abgenitten hat ,diese aktion hat satte 1grad gebracht

Jo, der HK ist ein guter Allround-Kühler, hat auch ne große Kühlfläche - besser als der normale nexxxos XP ist er auf nem Quad auf jeden Fall.

Okay danke, dann spar ich mir das Geld und nehm den HK.

Back to the roots quasi, hab mit dem HK 1.5 angefangen vor paar Jahren. ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh