[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@grünes/gelbes/pinkes pcb: euch kollegen ist aber schon klar, dass bei euch nicht nur eine schraube recht locker sitzt?
 
Rotes PCB sieht nicht kacke aus wenn es zum Rest passt !

Und ich glaube wenn Leute wirklich Leistung wollen ist ihnen die PCB Farbe auch egal !
Wenn das P/L eines Produkts stimmt, schaue ich als allerletztes auf die Optik. ;)
 
@grünes/gelbes/pinkes pcb: euch kollegen ist aber schon klar, dass bei euch nicht nur eine schraube recht locker sitzt?

Ich finds verdammt affig, wenn man ein gelbes Mobo hat,
dazu roten ram und eine grüne Graka. Warum sollte man
sonst auch bei Waküblocks auf die Optik achten?
Jedem das seine, ich find aber auch nicht alle Radiatoren schön.
 
Ah genau , dank dir und hat mit dem "Zeug" schon jemand negative Erfahrungen gemacht?

http://cgi.ebay.de/LEBENSMITTELFARB...ryZ25846QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat die sich schon mal jemand in die Wakü gekippt? :) Bilder ?

Gibt meines Wissens nach keinen mit negativen Erfahrungen damit. Und wenn Du es wesentlich billiger haben möchtest, dann kaufste die gute Wussita-LMF aus´m Kaufland. Kostet das Fläschen 50 Cent. Hab ich drin und ist ebenso super: geile Optik, verträgt sich mit Korrosionsschutz und flockt nicht aus. Ich denk, ich werd nen Versand von Wusitta aufziehen. :fresse:
 
Die Lebensmittelfarben färben allgemein nicht auf die Wakü-Komponenten ab. Es kann aber sein, dass die Schläuche beim Eintrüben ein wenig Farbe aufnehmen, man also später zwar einen trüben Schlauch hat, wie immer eben, der aber bei entsprechendem Lichtschein einen leichten Farbstich der Lebensmittelfarbe anzeigt.

Mehr passiert aber nicht. 100% kannst du dich auf die hier getesteten Lebensmittelfarben verlassen. Das P/L-Verhältnis haben wirklich die Farben aus dem Kaufland. Nur gibt's das Kaufland leider nicht überall.
 
Brauche mal eure "Beratung", meine "rot/UV roten" 19/13er hab ich gestern mal unter UV gehalten => gefällt mir gar nicht...
Überlege jetzt, ob ich nicht alles auf "blau" mache jetzt - würde zum restlichen Farbschema passen, nur die Frage ist: welche Schläuche soll ich nehmen?
Die Masterkleer: http://www.aquatuning.de/product_in...sterkleer-19-13mm-UV-aktiv-Blau--1-2-ID-.html

Oder die "normalen" von AT: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2865_Schlauch-Blau-UV-Blau-19-13mm--1-2--.html

Oder die (recht teuren) blauen Feser-Schläuche:http://www.a-c-shop.de/Feser-Tube-FT-Active-UV-Hose-ID-1-2-UV-BLAU

Welche Leuchten denn am "schönsten" unter UV??

Hab den Usertest hier gelesen, aber da leuchten die "normalen" blauen eher ins weißliche?!?! Ist das bei den Masterkleer/Fesern auch so?
Hättet ihr sonst noch einen Vorschlag vielleicht?
 
Bundy hat einige sehr schöne Themen auf Lager:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=492884
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=476992

Letzterer mit Bildern dürfte dich interessieren. Falls du doch noch bei Rot bleiben möchtest, würde ich dir raten, neben den UV-roten Schläuchen eine rote UV-aktive Flüssigkeit einzusetzen, um das rote Leuchten deutlich zu verstärken.

Allerdings solltest du unbedingt in den hier einschlägigen Themen nachlesen, wie sich die UV-Wasserzusätze in Kombination mit anderen Wasserzusätzen verhalten.
 
Bundy hat einige sehr schöne Themen auf Lager:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=492884
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=476992

Letzterer mit Bildern dürfte dich interessieren. Falls du doch noch bei Rot bleiben möchtest, würde ich dir raten, neben den UV-roten Schläuchen eine rote UV-aktive Flüssigkeit einzusetzen, um das rote Leuchten deutlich zu verstärken.

Allerdings solltest du unbedingt in den hier einschlägigen Themen nachlesen, wie sich die UV-Wasserzusätze in Kombination mit anderen Wasserzusätzen verhalten.

Den oberen Link kannte ich schon - den unteren allerdings nicht...UV-Zusätze kommen mir nicht in Frage, daher auch die UV-aktiven Schläuche...

Aber die Feser-Schläuche leuchten schonman nicht sehr viel anders als die "normalen" UV-Schläuche bei AT (die blauen)...
Wie sieht das bei den Masterkleer-Schläuchen aus??
 
Die normalen AT kannste knicken die sind brockenhart... Die Feser sind ok aber wären mit zu teuer ;) Die MK sind top daher würd ich die nehmen ;)
 
Feser und Masterkleer sehen bei Tageslicht sehr ähnlich aus. Unter UV sind die Feser-Schläuche meist etwas kräftiger in den Farben.
Von der Biegbarkeit sind sich die Schläuche ähnlich, d.h. sie erreichen beide etwa den selben Radius, allerdings ist der Masterkleer weicher und dadurch einfach zu handhaben.

Bilder der UV-Effekte im Vergleich gibts hier und hier.
 
nabend, kurze frage, krieg ich diese Tüllen auf diesen adapterl ohne Distanzring? oder gibts noch eine "schönere" möglichkeit Tüllen zu winkeln?

ed: ach noch was... kann man die Aquastream (Standard, ich habe ein aquaero) von der Leistung her drosseln? oder läuft die immer 100% ?

lad dir mal die aquasuite runter. :)

klar passen die tüllen da drauf oO warum sollten sie nicht ?

ich hab ein aquaero also auch die aquasuite, aber (noch) keine AS... deshalb auch die frage :)


Wegen den Tüllen frage ich weil in der Produktebeschreibung steht:

Hinweis: Durch die geringe Höhe von der Gewindeinnenseite von nur 5mm, werden bei einigen Anschlüssen Distanzringe (Artikelnummer: 14087, 14151 oder 95008) benötigt.

und das möchte ich verhindern

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Distanzringe sind doch nichts schlimmes....
 
ok sorry :) mein Fehler. ja du kannst die Frequenz in Herz angeben. Von der Pumpe wird ein maximalwert ermittelt (hängt mit deinem Kreislauf zusammen) und dann kannst du zwischen automatisch und manuell wählen und bei manuell von 48-max Hz.
Hab mal ein Live-Bild gemacht damit du dir das vorstellen kannst:


@ Tülle: ahso sorry :( Hab grad hier mal nachgesmessen Gewindelänge beträgt hier ca 6,5mm ... selbst wenn man dem O-Ring noch 1,5mm zuspricht ... würde eng werden... nimm die Distanzringe dazu ... besser wie wenn du sie nachbestellen musst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eig. ne Methode die Wakü Staubfrei zu bekommen??

Mein XT DI is schonwieder zu :(
 
Bremsen die stark?
 
Mips Filter :) zusammen mit Koolance Schnellkupplungen ne ganz nette geschichte... halt nur platzintensiv D:
IMG_2953.JPG

oder du musst halt jedesmal irgendwie den Schlauch abquetschen oder kugelhahnen :d um den Filter zu reinigen :)

Bremsen die stark?
kommt drauf an wie dreckig er ist :fresse:
meiner ist leider noch net im Kreislauf kann dir dazu nichts sagen... :( aber durchpusten geht sehr einfach ohen großen wiederstand... ich denke mal es gehen 5-8l/h verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat den längsten? Aurel! :shot:
 
Das seh ich ja jetzt erst... schom komisch, wenn selbst die Aquacomputer Jungs keine P&C verwenden. :d (Auf der Summit gesehen)
 
find p&c auch net sooo schlecht. jedenfalls besser als diese wurschtschläuche und noch schlimmer diese megaätzenden schlauchschellen. nur die verbindung zur pumpe sollte net mit PUR gestaltet werden, der schlauch überträgt die schwingungen schon recht heftig (es brummt)
 
bei mir brummt oder wackelt oder vibriert (ok doch, pumpennah vibriert es, aber nicht hör- oder spürbar) goar nix...ich höre nur das leichte... ... keine ahnugn was vom Modu82+ :)

Edit: die anschlüsse sind absolut dicht - wenn man klug genug ist sie richtig reinzustecken und den schlauch gerade zuschneiden :d - und ganz einfach wiedeer abzunehmen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok sorry :) mein Fehler. ja du kannst die Frequenz in Herz angeben. Von der Pumpe wird ein maximalwert ermittelt (hängt mit deinem Kreislauf zusammen) und dann kannst du zwischen automatisch und manuell wählen und bei manuell von 48-max Hz.
Hab mal ein Live-Bild gemacht damit du dir das vorstellen kannst:


@ Tülle: ahso sorry :( Hab grad hier mal nachgesmessen Gewindelänge beträgt hier ca 6,5mm ... selbst wenn man dem O-Ring noch 1,5mm zuspricht ... würde eng werden... nimm die Distanzringe dazu ... besser wie wenn du sie nachbestellen musst :d

Vielen Dank für die Info :) dann werde ich mir die D-Ringe eben antun :P
 
find p&c auch net sooo schlecht. jedenfalls besser als diese wurschtschläuche und noch schlimmer diese megaätzenden schlauchschellen. nur die verbindung zur pumpe sollte net mit PUR gestaltet werden, der schlauch überträgt die schwingungen schon recht heftig (es brummt)

Nix gegen Wurstschläuche! 3 mal besser als P&C!! :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh