Zum Delrin-AT: Sorry, aber wär das letzte, was ich mir einbauen würde. Ein guter AT muss aus Vollmaterial gefräst werden, denn das Metall leitet mit Sicherheit die Wärme besser ab als Delrin, insbeondere wenn es im Luftstrom von einem Gehäuselüfter sitzt (mein letzter AT war sogar mit Wärmeleitpaste dazwischen am Gehäuse verschraubt ^^).
Bin außerdem kein Kunststoffan, mit kommt auch kein Kühler auf meine CPU, der einen Kunststoffdeckel hat. Hatte grad einen Hänger durch Luft im Kreislauf hinter mit, der Phenom hat abgeschaltet, der Heatkiller glühend heiss, die Schläuche weich wie Butter - aber der Kühler selber auf der CPU hat gehalten.
Auch mein jetziger AGB ist aus Metall - und hat außen schön viele Kühlrippen ^^
Sorry Shoggy, für einen Effektmod hätte der weisse ja noch was, aber bei dem Preis erwarte ich einfach etwas "massiveres". So viel habe ich für meinen AT jedenfalls damals nicht ausgegeben und würde es auch nicht tun.
(und kommt mir jetzt nicht mit gestiegenen Rohstoffpreisen, blabla usw... da sind noch ganz andere Aufschläge drin. Ich hab meine Silentstar Dual mit den 3,5KG Kupfer drin für den HALBEN Preis neu gekauft, den sie jetzt kostet (heisst jetzt glaub ich Dual Classic weils auch da ne Sparvariante gibt). Der ganze Delrin-Kram hat doch erst zweitrangig die Optik im Blick sondern primär die Kostensenkung als Ziel. Solange es nur wenige Wakü-Fertiger gab die das mehr oder minder hobbymäßig betrieben war der Preis in Ordnung und die Qualität gut, jetzt wo immer mehr große Firmen das ganze volumenmässig anbieten und sich Konkurrenz machen übernehmen logischerweise Pfennigfuchser das Rude, weil es nur noch um Margen und den Gewinn geht.)