WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nen ähnliches prob mit meinem e8400 hab unter last bei 4,5 ghz knappe 70° mit 2 duals wassertemp geht nicht über 37° cpu ist geschliffen.. hab bis jetz keine lösung gefunden :/
Das würde ich bei dem Takt schon als normal bezeichnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die tipps mit dem eimer.

hab 2 raddis, evtl. probier ich das mal am we :) den einen hab ich eh net verbaut.
eins verstehe ich nicht. warum soll ich salz auf das eis packen? dann schmelzen doch die würfel schneller? und wenn, wieviel salz?

@fek/remix kommt wohl hin, in den regionen stecke ich auch. dennoch wären mal genaue angaben hilfreich, d.h. raum/wasser/coretemps verwendete wakü-hardware

warum muss man das eigentlich immer wieder runterdudeln!? :kotz:

wobei remix schon perverse 1200rpm fährt, klingts nimmer lustig

danke für die tipps mit dem eimer.

hab 2 raddis, evtl. probier ich das mal am we :) den einen hab ich eh net verbaut.
eins verstehe ich nicht. warum soll ich salz auf das eis packen? dann schmelzen doch die würfel schneller? und wenn, wieviel salz?

Der Gefrierpunkt des Wassers sinkt durch den Einsatz von Salz erheblich und das Wasser wird durch die schnell schmelzenden Eiswürfel weit unter 0° kalt (bei gesättigtem Salzwasser um die -20°). Ich würde etwa 50g / Liter Salz benutzen, das sollte genügen alles andere wär' overkill und Du würdest die Wirkung zu schnell verpulvern. Willst' ja schließlich nicht das tote Meer nachahmen.

ich merk schon, hier sind die richtigen Profis am Werk :)

Danke für die Tipps. Dann werde ich das mal testen am Wochenende :)

greetz

Moin zusammen - ich bekomm die Tage nen Enzo Sapphire Rev.A und würde gerne die Kunststoffkappe über dem Kupferdeckel lackieren. Hättet ihr mirn paar Tipps wie ich da am besten verfahre?

Zuletzt bearbeitet:
@anticucho

ich hatte das nur nochmal angesprochen, gab schonmal eine diskusion dazu wollte da nich näher drauf eingehen hab übrigens nen hk 3 lc der brachte keine verbesserung zum pq+

Tripple reicht bei non OC. Wobei eigentlich immer von den Black ICE abgeraten wird.
Bei den Black Ice braucht man halt sehr Förderstarke und damit schnell drehende Lüfter(Damit dann auch laut) damit die auf Touren kommen und das wiederspricht in meinen Augen dem Sinn und Zweck einer Wakü.

Feser, Swiftech oder Magicool sind hier eher zu empfehlen (nach Preis und Leistung absteigend sortiert)

Zuletzt bearbeitet:
ja die graka kommt eh viel später wenn überhaupt noch also, müsste der doch eing was machen oder so mobo und den q6600 @ OC

Angeblich sollen die neuen 560er BlackIce für langsam drehenden Lüfter ausgelegt sein?! :hmm:

ich hab momentan einen von zweien verbaut und bin mit der leistung zufrieden. die wasser temp kommt net über 35 grad auch wenn ich die lüfter langsam drehen lasse

greetz

okay danke, was kühlst du alles?

Müsste reichen. Aber wie gesagt überleg dir ob du nicht lieber einen anderen tripple auswählen willst. Ist sicher Zukunftsciherer und du hast etwas mehr reserven.

@chasydave: Aber du kühlst damit nen Dualcore und keinen Quad oder? Zudem noch nen 45nm Dual und er will nen 65nm Quad Kühlen. Das ist schon ne andere Gewichtsklasse.

Zuletzt bearbeitet:
okay aber schonmal danke

okay danke, was kühlst du alles?

das komplette board- spawas, nb, sb- und cpu
wenn meine gtxen da sind, kommen die auch wohl noch mit rein.
und da nforces ja richtige hitzköpfe sind find ich meine temps okay.

nb 42 grad sb 32 grad idle/last
mal nen grad unterschied
cpu idle 35 grad last bis 65 grad - nur unter prime -

greetz

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:44 ----------

Müsste reichen. Aber wie gesagt überleg dir ob du nicht lieber einen anderen tripple auswählen willst. Ist sicher Zukunftsciherer und du hast etwas mehr reserven.

@chasydave: Aber du kühlst damit nen Dualcore und keinen Quad oder? Zudem noch nen 45nm Dual und er will nen 65nm Quad Kühlen. Das ist schon ne andere Gewichtsklasse.

jep meiner ist nen dualcore aber trotz 45 mn ab 4ghz nen richtiger hitzkopf.

danke für diese ausfürhliche antwort

@ Alpha10

Hast du schon Lüfter? Ich kann dir nur die Slipstream empfehlen. Sehr leistungsstark und dennoch sehr leise. Wenn es billiger sein sollte, dann die Loons.

die neuen Loonies sind leider zuhauf wirklich nur noch billig :shake:

Habe meine Wakü jetzt fertig und wollte mal fragen ob anhand meines Bildes sagen kann , ob der Durchfluss/Druck normal ist? Pumpe habe ich die xspc 450 Pumpstation und leider keinen Durchflussmesser.

Ich als "Leihe" halte das für ein bissl dürftig, was da ausm Schlauch kommt.

Edit: Schläuche und Anschlüsse sind 10/8er

p270409150902.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pfffff, bei solchen Ratespielen bin ich wiederum Laie :fresse: Was hast du denn an Kühlern verbaut und welcher Radi kommt zum Einsatz ? Läuft die Pumpe auf 12V ?

cpu kühler hab ich den ocz hydroflow , NB hab ich nen Zern universal, gpu nen Heatkiller GPU-X² 8800. Pumpe hab ich ganz normal mit dem 4 pol molex angeschlossen, aber jetzt wo du drauf hinweist muss ich mal schauen wie der standardmässig verkabelt ist. Hab den so angeschlossen wie er werksmässig verkabelt war.

edit: Radi vergessen. Also der Radi isn selbstbau aus nem Schweissgerät.

vom Aufbau her so in etwa, also durchgängig diese Kupferrohre und am Ende die Kupferbögen. Kann meinen grad schlecht fotografieren.

namenlos1wk1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hier doch mal mein radi.

p2704091601.jpg

Idle temps

terer.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh