WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ prinzen Roller
Seh mal in meine Sig!:drool: Da stehts! Eine Eheim 1048 benutze ich, weil sowas wie eine Laing will ich mir nicht hollen.:wink:
 
Ich find ihn auch super. Dennoch hab ich genugend Platz bei den Slots und dann hab ich auch mehr Platz beim Mainboard, weil der Intern verbaut war der Cape25.
Wird der Repack langen? Oder empfehlt mir ab alla AC? Oder doch wieder Cape :hmm:
 
Tach auch!


Will mir nen neuen Radi holen und dachte da an einen Mora 2

oder nen Cape Cora (will mir mein neues Case nicht gleich

"verdremeln" deshalb extern)


Gekühlt wird: CPU, NForce4, Graka


zur Zeit habe ich noch den Alphacool NexXxoS Xtreme II nur

für CPU und NForce4


Jetzt ist die Frage, was mehr Sinn macht der Mora oder der Cape Cora
und wie sich die Temps entwickeln werden neuer Radi + Graka zusätzlich :confused:


Grüße
 
@sky:

Klar langt der Repack...

@roi:

Willst du den Radi zusätzlich oder statt dem Dual? Wenn zusätzlich, würd ich nen Cora nehmen, ansonsten den Mora, weil der etwas einfacher ist, wenn du gezwungen sein solltest, den zu belüften.
 
Prinzen Rolle schrieb:
@sky:

Klar langt der Repack...

@roi:

Willst du den Radi zusätzlich oder statt dem Dual? Wenn zusätzlich, würd ich nen Cora nehmen, ansonsten den Mora, weil der etwas einfacher ist, wenn du gezwungen sein solltest, den zu belüften.

wollte den dual dann eher verkaufen und nur nen externen Radi
nehmen. Vorteil beim Cora wäre die Erweiterbarkeit, dafür
hat der Mora als Pro Version die Möglichkeit der max. 9 Lüfter,
was sicherlich für den Sprechen würde.

ist nicht so einfach die Entscheidung, auch der Preis ist
in etwa vergleichar
 
Ich hab mich überwunden! :cool:
War schon ne hemmschwelle das neue LianLi PC70 zu dremeln (vorallem wenn man das zum ersten Mal macht [bin 0 der Handwerker])
Erst hab ich gedacht, die Löcher bohrste!
Dann entdeckte ich aber ein Bohraufsatz für den dremel und muss sagen, der liegt mir besser!
Okay, am Anfang wars noch etwas ungenau... muss noch ein paar Löcher nachdremeln (fehlen 0,2mm bis schraube passt) aber das geht auch super easy, Gehäuse hab ich mit Krepp abgeklept unters dach Zeitungspapir befestoigt, so ging netd er ganze Alustaub innenrein. :)
Jetzt ist erstmal Mittagsruhe, dann dremel ich nach und verusch mich danach am aussägen. :)
Später gehts in den Baumarkt die passenden Schrauben fürn Radiator kaufen, hat jmd. nen Tipp wo ich hingehen soll?
Ich brauche Spaxx-Schrauben
Entweder Praktiker oder Bauhaus (so heisst der Laden ;) )
Weil Praktiker hat heute Rabattaktion da is bestimmt hammervoll. :(
 
Da bin ich mal gespannt wie das aussieht wenns fertig ist. Bei den Baummärkten gibs Abteilungen, da musst du nur mal einen nachfragen ;)
Mhh, also ist der repack nen guter Ab, ich vertraue dir und ich find ihn schick *g* und was auch schön aussieht ist der scorplex doch das ist wieder so eine Sache wo ich nicht gerade erfreut bin!
 
Naja um die Löcher etwas verkratzt, aber egal, da kommt ja nachher die Blende rüber. :)
Wie gesagt aber ganz gut, ich mein ich hab vorher nie was rößeres alsn Schraubenziher, Hammer & Zange in der Hand gehabt. :)
Und, ich habn CapeCorp 25 extern den will ich rechts neben dem DFi montieren, gibts da irgendwelche Bedenken, welche Schrauben brauche ich für den?
 
Das hab cih auch gemacht Warte ich sags dir gleich im edit!
 
byte_head schrieb:
Entweder Praktiker oder Bauhaus (so heisst der Laden ;) )
Weil Praktiker hat heute Rabattaktion da is bestimmt hammervoll. :(

Bauhaus, dann kannste auch gleich noch den 11/8er PVC Schlauch kaufen :bigok:
 
Jaja Prinzenrolle, ich hab 10/8 PUR und 0 Probs damit, ich kühle erstmal sowieso nur CPU mobo kommt noch, bin Schüler und dachte das RAM wir net so teuer, aber geeirrt, 250€ für ein GB, naja dafür is das auch nicht von schlechten Eltern, aber erstmal nur CPU natürlich knickt PUR leichter ab, aber meiner is flexibler als ich gedacht hätte & im LianLi hab ich massig Platz. ;)
würde höchstens zwischen CPU+Mobo freezer Tygon oder PVC verwenden (aber nur falls es mit Pur nischt geht :d )
Wie bekomme ich eigentl. das Wasser wieder aus der WaKü raus, muss man sie oft neubefüllen?
Muss ichn Dichtigkeitstest ohne HW machen?
Ich hab ne Aquastream Rev. 3.5 ich hab mir gedacht ich befestige auf bissl Schaumstoff oder sowas, gibts da besonderen, dann könnt ich den gleich mitnehmen...
 
Irgendwo Schlauch abziehen und in ein Gefäß ablaufen lassen, dass geht natürlich besonders gut, wenn ein schlauch extern verläuft.

dichtigkeitstest mach ich schon lang nicht mehr! Hab ich einmal gemacht, als ich sie das erste mal zusammengebaut hab, danach wars mir zu stressig. vertrauen ist gut, kontrolle ist besser, ich kontrolliert meist den sitz der dichtungsringe und das wars.
 
Mhh also hier mal nen Bild von der Halterung und Schraube!
Sie ist max. 5mm breit und je nach art der Bohrung durch die Mainboardwand verschieden lang, da musst du selber hand an legen wegen der Länge.
http://raygiva.ra.funpic.de/Bilder/Forums/Hwl/Modding/exampels/halterung und Schrauben cape.jpghttp://raygiva.ra.funpic.de/Bilder/Forums/Hwl/Modding/exampels/schrauben.jpg
es sind große Bilder uffpasse
Und wenn den intern verbaust, sehr nahe an den Festplattenkäfig und bissschen unten hin montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe...
thx 4 pics!
aber ich denke mir das halt so:
1. ich muss den ja ziemlich oben anbringen weil unten die Anschlüsse sind und ich keine Winkel verwende...
2. Sind diese Schrauben bei dir gekürzt? Waren die dabei?
3. Ich hab Überwurfmuttern, wenn ich den Schlauch draufdrücke und dann festschrauben will geht er nicht ganz rein, also nicht ganz runter wegen dem Schlauch, ist das okay?, weild er ist bombenfest...
4. Bei dem Cape, wo ist da IN und wo OUT, eine Öffnung bzw. Eingang hat soen Röhrchen drin.

Sry für die ganzen Tippfehler, sitz am Läppi und das Tastaturlayout ist etwas gewöhnungsbedüfrtig :rolleyes:
 
byte_head schrieb:
Hehe...
thx 4 pics!
aber ich denke mir das halt so:
1. ich muss den ja ziemlich oben anbringen weil unten die Anschlüsse sind und ich keine Winkel verwende...
2. Sind diese Schrauben bei dir gekürzt? Waren die dabei?
3. Ich hab Überwurfmuttern, wenn ich den Schlauch draufdrücke und dann festschrauben will geht er nicht ganz rein, also nicht ganz runter wegen dem Schlauch, ist das okay?, weild er ist bombenfest...
4. Bei dem Cape, wo ist da IN und wo OUT, eine Öffnung bzw. Eingang hat soen Röhrchen drin.

Sry für die ganzen Tippfehler, sitz am Läppi und das Tastaturlayout ist etwas gewöhnungsbedüfrtig :rolleyes:

so, ich bin mal so frech und antworte :haha:
1. ja musst du wohl, mit tygon würds besser gehn ;)
2. schrauben sind beim cc nicht dabei. man muss halt immer selbst gucken
3. einfach mit hand festdrehen reicht. Man sieht meist immer ein bischen Restgewinde
4. Die Öffnung mit dem Röhrchen ist der Eingang, da das Röhrchen verhindert, das Luftblasen in den Ausgang gelangen

Ich hoff, ich konnt helfen ;)
btw Ich hab auch nen CC (die 50er Version) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann^^
Ihr mit eurem Tygon. ;)
Ich mach das mit Pur, pics lade ich dann hoch. :d
Weiss net ob ichs heute noch schaffe, naja, egal, sind ja Ferien. :bigok:


EDIT
Der Aufbau würde so aussehen
AB -> Pumpe -> CPU-Kühler -> Radiator -> AB
Stimmt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
byte_head schrieb:
Mann^^
Ihr mit eurem Tygon. ;)
Ich mach das mit Pur, pics lade ich dann hoch. :d
Weiss net ob ichs heute noch schaffe, naja, egal, sind ja Ferien. :bigok:


EDIT
Der Aufbau würde so aussehen
AB -> Pumpe -> CPU-Kühler -> Radiator -> AB
Stimmt das so?

Den Aufbau machst du so wie du mit dem Schlauch am besten hinkommst. Nur wichtig ist das du AB -> Pumpe baust.
 
@byte das kann man generell nicht so sagen, sinnvoll ist zb. erst von unten noch oben und dann wieder umgekehrt, nicht mal rauf mal runter ...
 
Na dann :d
Noch jmd. nen Tipp zum dämpfen der Pumpe mit Dämmstoff oder sowas? :coolblue:

PS: Ich hasse DHL + Nachnahme da wartet man bis 16.00Uhr auf sein Päckchen und dann kommts net :heul:
 
byte_head schrieb:
Na dann :d
Noch jmd. nen Tipp zum dämpfen der Pumpe mit Dämmstoff oder sowas? :coolblue:

PS: Ich hasse DHL + Nachnahme da wartet man bis 16.00Uhr auf sein Päckchen und dann kommts net :heul:

Was hast du denn für eine Pumpe?
Ich hab eine Laing Pro und die so eingebaut. Ich höre sie bei geschlossenem Case überhaupt nicht ;)
26252CIMG0037-med.JPG
 
Steht oben. :d
AquaComputer Aquastream Rev 3.5 das ist eine gemoddete Eheim 1046 mit 12Volt + Controller für 2Aquaeros. :bigok:
Ausserdemsendet es ein Tachosignal ans Bios, wenn sie ausfällt macht der pc nen shutdown. :)
 
Ich hab auch Pun benutz, dass selbe wie Pur. Doch wenns zimlich niedrig montierst hast du Probleme mit dem Schlauch und der Knickt leicht ein! Ist mir passiert, aber dadurch hat sich der Kreislauf nicht verschlechtert! Jedoch Update ich immoment alles und Tausche LüKüSteuerung, AB, Schlauch und Lüfter aus. Musst du halt schauen wie es so vom Platz her ausreicht, ist im jeden Cases anders!!! Und zu entkoppelt, ojey da gibs Schaumstoff, Abdichtungsmaterial,Gummi,Filz... jedemenge. Frag doch einfach @ Baummarkt nach, hab ich uch gemacht!
 
byte_head schrieb:
Na dann :d
Noch jmd. nen Tipp zum dämpfen der Pumpe mit Dämmstoff oder sowas? :coolblue:

PS: Ich hasse DHL + Nachnahme da wartet man bis 16.00Uhr auf sein Päckchen und dann kommts net :heul:

Akustik Noppenschaum 4cm, gibs bei Ebay. Entkoppelt die AS sehr gut, hab ich selber bei mir drin, Vibrationen gibts gar keine mehr.

mfg
 
Soso...Also ich werde den Cape eher nach oben hin montieren, ich hab da schon so meinen Plan...
Im LianLi is soviel Platz das geht schon. :)
Wie gesagt, vll kann ich auch erst morgen innen Baumarkt mal schaun...
Ich denke so Noppenschaum gibts auch im Bauhaus, aber, ist so zeugs net meterware? Soviel brauch ich ja eigentl garnet...
Aber damit kann man doch bestimmt auch sein Case allgemein dämmen, oder?
 
Joa, kannst du ja machen! Haben einige Kumpels von mir gemacht wegen Lüfterkühlung :fresse:
 
Könnte es sein dass im Süden alle Baumärkte geschlossen sind, weil Allerheiligen ist und somit ein Feiertag ist. Ich würds an deiner Stelle heute erledigen.
 
bei uns hat heute nix auf :(
Reformationstag, aber dafür auch keine schule *yeaahhhh* :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh