WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben. Also AB hat mit der Kühlleistung nix zu tun, solang er sauber die Luft aus dem Wasser hält. Dafür reicht auch der 25er.
Den Pro-Deckel gibt's auch bei Alphacool, bzw. die haben den Deckel von Watercool (der "Pro" heißt) mehr oder weniger nachgebaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oki. Dann spare ich mir die 7Euro Mehrpreis für dem Coolplex50.
Und die Laing DDC Pro hat den Deckel schon bereits dabei nur nicht vormontiert.
Ohen Deckel würde die laing nur 69Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, ja ;) Wirst das schon passend schaukeln!
 
Schnurrkater7 schrieb:
Oki. Dann spare ich mir die 7Euro Mehrpreis für dem Coolplex50.
Und die Laing DDC Pro hat den Deckel schon bereits dabei nur nicht vormoniert.
Ohen Deckel würde die laing nur 69Euro kosten.
Ich würde sie aber mit dem Deckel nehmen ;)
 
Der Deckel ist dann schon dabei bei einem Preis von 89,90 Euro weil die einfache DDC kostet ja 69 Euro.

@Radical. Du ist die temperatur vom Proz bei 19°C Raumtemperatur und 2974Mhz bei 1,328Vc mit nem Thermalright SI120 OK?
Schaue mal den Screen an? Was hätte ich da mit einer Wakü dan in etwa weniger an Temps?

 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Der Deckel ist dann schon dabei bei einem Preis von 89,90 Euro weil die einfache DDC kostet ja 69 Euro.

@Radical. Du ist die temperatur vom Proz bei 19°C Raumtemperatur und 2974Mhz bei 1,328Vc mit nem Thermalright SI120 OK?
Schaue mal den Screen an? Was hätte ich da mit einer Wakü dan in etwa weniger an Temps?


Da das Board nochmal 6-8°C zu wenig anzeigt, wärns also ~50°C.
Mit ner sehr guten WaKü, IHS ab, kommste vielleicht auf nen DeltaT von 15-20°C Raum -> CPU. Wären bei ~20°C Raum also 35-40°C, sprich 10-15°C weniger.
 
Danke Nils aber die IHS muß ich mit Sicherheit nicht runtermachen wenn ich mit der Wakü dann 10-15°C weniger habe dann ware ich um die 36°C Load bei Prime 95.
oder 26°C Idle bei dem Takt da sitzt dann dieIHS schon verdammt gut.
 
Ohne IHS kam ich mit meiner Wakü (Dual) schon auf dem DFI auf ein Delta zum Wasser von ~3-4K, Wasser zu Raum ca. 8-10K. Mit dem Triple war das Delta zum Raum 1-2K möglich.
Für den IHS mußt je nachdem bis zu 10K dazu rechnen, wärst also nach Anzeige am Ende bei ~15K über Raum wenn alles so läuft wie es soll, mit IHS. Und eben laut Anzeige vom DFI ;)
Idle ist die Temp natürlich dabei deutlich geringer, aber idle brint ja nix ;)
 
Ja Radical ich hoffe nur dass ich bei Load dann um die 30°C rankomme, das würde dann schon reichen. Denn bis 38°C Load unter Smart Guardien läuft ja alles sehr stabil.
Darauf muß ich ja noch 8-10°C dazurechnen.Alles unter 48°C real an der Die ist eigentlich stabil. Hier ein Bild wielange er dass bei der Vcore mitmacht maximal mit Prime und Lukü.Die Mütze mache ich wegen 1-2°C weniger nicht runter!!!!

 
Mütze ist relativ, wenn die gut sitzt ist es nicht viel. Wenn sie schlecht sitzt kann das halt auch 10° ausmachen.
Wird schon klappen. Die korrekten Komponenten, sauber verbaut, ergeben ein gutes Ergebnis ;)
 
Hallo!
Sorry wenn ich hier so reinplatze aber kann man den PVC 11/8er Schlauch mit dem Tygon 11/8er Schlauch vergleichen also vom biegeradius und der qualität?

greets m.
 
Radical_53 schrieb:
Mütze ist relativ, wenn die gut sitzt ist es nicht viel. Wenn sie schlecht sitzt kann das halt auch 10° ausmachen.
Wird schon klappen. Die korrekten Komponenten, sauber verbaut, ergeben ein gutes Ergebnis ;)
Danke Radical53, hoffe dass du mir dann helfen kannst wenn ich alles dann da habe.
Wegen dem Zusammenbau und wie ich befülle und das System dann absolut dicht halte. DA habe ich noch keinerlei Erfahrungen gesammelt. Ist Neuland für mich. Ok
Gruß Schnurrer
 
nein, nur die größe ist gleich.
die materialeigenschaften ändern sich ja nicht von 10/8 zu 11/8 ;)

aber PVC hat die schöne eigenschaft die wasserverdunstung zu steigern :d
 
@beppy: Natürlich ist das happig, aber Papst verlangt den Preis ja auch (unbegründet wie ich finde).
Will nur mal gern sehen ob es sich im Vergleich zu meinem bisherigen Favoriten SX1 lohnt.

@masko: Nein, kann man wie ich meine absolut nicht vergleichen. Hab mir auch diverse andere Schläuche angeschaut, Tygon ist da mehr oder weniger "einzigartig".
 
Kampfwurst schrieb:
aber PVC hat die schöne eigenschaft die wasserverdunstung zu steigern :d
Und PUR hat die schöne Eigenschaft einzuknicken, Vibrationen zu übertragen, etc...
 
Würde ich dir vorschlagen. Bei mir wird auch nichts anderes mehr als 11,2/8 Tygon verbaut :d
 
krueml_ schrieb:
Nimm den Spezial Schlauch von Innovatek, der hat 'nen besseren Biegradius als Tygon und du brauchst keine extra Überwurfmuttern.. :drool:

:hmm: kannst du das auch irgendwie beweisen oder ist das nur Usergefühl? Ich hatte nämlich irgendwo in nem Test gelesen dass Tygon engere Biegradien zulässt....
Naja für mich war Tygon in D-Land gleich teuer wie der Innovatek in der Schweiz :fresse:
 
Hi
Umwurfmuttern brauch ich eh nicht da es schon Anschlüsse für 11/8 gibt :d
PS: ich steh nicht so auf inno kram
PPS: Kann es sein das du Werbegeld bekommst von inno?

greets m.
 
Es hat leider nicht jeder so gute Erfahrungen mit dem inno-Spezialschlauch gemacht. Kann mich noch an Fotos erinnern wo man nur eingeknickte Schläuche gesehen hat :(
 
krueml_ schrieb:
Hab ja den direkten Vergleich hier.. ;)
Verwende nun nur noch den Innoschlauch..
Also ser Inno hat 100% nicht den besseren beige radius, ich hab nämlich auch beide hier und auch beide versionen schomal verbaut - Tygon siegt in allen belangen, ausgenommen die überwurfmutter geschichte

Da der inno aba nen ganzes stück billiger ist und immernoch "gut" würd ich den eher empfehlen ... weiterhin gibbet den in mehr farben :fresse:

PS : Auf eBay gibbet den gelben Wavemaster falls du die sammlung komplettieren willst ;)
 
Kann ja nachher mal versuchen Bilder zu machen vom Tygon und Innoschlauch.. ;)

PS: Ne danke, hätte keinen PC, den ich darein bauen könnte.. :d
 
Hi Leute!

Kann das echt sein das ich jetzt nach 1 Woche schon anzeichen hab das meine Kühler verstopfen?
Ist das der Wasserzusatz oder Restbestände die in neuen Komponenten noch vorhanden sind (Plexiglassplitter) oder das billige ionisierte destillierte Wasser? Soll ich ein richtiges aus der Apotheke besorgen?
Egal ich bekomm ende der woche Tygon da mach ich nochmal alles gründlich sauber.
dsc01086.JPG
 
Ist wirklich ungewöhnlich nach einer Woche.. der Mora hat eigentlich (Fabrikneu) keine Rückstände von der Reinigung o.Ä. ..
Spül ihn aber trotzdem mal mit CilitBang durch und wechsel vorsichtshalber den Wasserzusatz...
 
Ok danke, werd ich machen.Das ganze sieht eher aus wie rückstände von den Komponenten.So ungleichmäßig alles verteilt im Nexxxos und die Splitter oben rechts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh