WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daive

Neuling
Ich habe seit kurzem ohne irgendwelche Veränderungen eine um 7 Grad höhere Idle-Temperatur.
Kann das auf eventuelle Beschädigung der Lamellen am Radiator zurück zuführen sein?
(Staub ist keiner im Radiator)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur minimal und das wirkt sich nit merkbar auf die temps aus

@Daive in wie fern beschädigt? sofern du die nich alle kom0plett platt gedrückt hast sollte da nix passieren besonders kein 7°C

Ja ich rätsel auch schon dauernd an was das liegt. Durchfluss ist sehr gut. Kein bisschen Luft im Kreislauf und nichts verändert.
Hatte idle 33 Grad mit BI GT Stealth 240 @5V und 8800GTX und e6600 unübertaktet beides und seit ner Woche in etwa 40 Grad!! -.-

Moin moin:wink:

Wieder eine Frage:
Gibt es eine Verminderung der Durchflusses, wenn man an einem Teil G1/8" Anschlüsse hat und am Rest G1/4"?:d
Ich komm mir zwar bisschen blöd vor, beim stellen der Frage, aber würds gerne wissen;)

Frage ist rethorisch oder? :fresse:

Wenn selbst jeder Winkel und jeder zusätzlich im Kreislauf verbaute Kühler sich auf den Durchfluss auswirken, dann ist es doch klar oder? :d

Ja ich rätsel auch schon dauernd an was das liegt. Durchfluss ist sehr gut. Kein bisschen Luft im Kreislauf und nichts verändert.
Hatte idle 33 Grad mit BI GT Stealth 240 @5V und 8800GTX und e6600 unübertaktet beides und seit ner Woche in etwa 40 Grad!! -.-

Bist Du sicher, dass Deine Raumtemperatur nicht vielleicht auch etwas angestiegen ist?
Weil da hat ja auch jedes System dann mit zu kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Was fliesst exakt an Gemisch durch den Kreislauf?

AT-Protect Clear; nach wie vor.
Hinzugefügter Post:
Habe keine Durchflussmessung aber es fließt mit absoluter Sicherheit nicht weniger durch.

Zuletzt bearbeitet:
ha...jetzt habe ich die bestellung bei aquatuning gerade abgeschlossen...überwiesen wird zwar schon freitag...zusammenbauen aber erst 7.augutst^^ ( wieso muss ich so spät auf die welt gekommen sein... )

Jungs kleine Frage,

bringt das update von einem 240ger Nexxos billig Radi auf den hier Black ICE Radiator GT Stealth 240 etwas? Als lüfter verwende ich 2x Papst regelbar dank Lüftersteuerung, je leiser desto besser.

Ich weiss jetzt kommt dann gleich wieder ich soll nen Therochill nehmen aber leider ist der ausschnitt und die Bohrungrn schon im Deckel meines Stackers. Schade eigentlich:hmm:.

Könnt mir auch gerne noch was anderes vorschlagen, die Bauhöhe spielt dabei keine große rolle, im Stacker ist ne Menge platz.

da du langsame lüfter benutzt ist ein BI GT Stealth eher ungeeignet, da eh viel zu enge Lamellen hat. Alleine von dem Aussehen, also dem Aufbau der Lamellen würde ich zu nem MagicCool Dual raten, da musst du aber aufpassen, da vllt deine Einbaublende nicht mehr 100% passt.

Er kühlt sehr gut! Hatte (bevor ich o.g. Problem hatte) 27 Grad Wassertemperatur in idle und das mit einer 8800GTX, Silentstar-HDD-Kühler und einem e6600

ich habe nirgends geschrieben das er schlecht kühlt, sondern nur das er bei langsam drehenden lüftern weniger effizient kühlt wie andere radiatoren mit grösserem lamellenabstand

ich werd noch bekloppt. wie bekomme ich am besten die pumpe (aquastream) entkoppelt?! sie steht senkrecht auf schaumstoff drauf. das ist auch so weit schon super, da darüber 0 vibrationen übertragen werden. aber über die schläuche (saug und druckschlauch) hol ich mir irgendwie noch vibrationen rein, so das mein gehäuse, trotz dämmung in nem tiefen ton mitvibriert.
bringt es eventuell etwas, wenn ich anstelle von pur-schläuchen an der saug & druckleitung weicheren schlauch verwende?

Zuletzt bearbeitet:
Oder den hier

Neuester Highendschlauch für Leistungsjäger. Ungewöhnlich weicher sehr flexibler Schlauch mit niedrigstem Biegeradius aus speziellem Labor-PVC ähnlich Tygon(r) R3603.

Passend zu den Kühlern der Gold-Serie.

Der Schlauch misst auf dem Shore-A Durometer nur 55, was für PVC ungewöhnlich weich ist und lässt sich besser biegen als herkömmliche Low-flow Schläuche, trotz seines enormen InnenQuerschnitts von 11.1mm. Die sehr gute Knickstabilität und Kurvenradien von biszu 40mm erreicht dieser Schlauch durch seine dicke Wandstärke die ihm zu einer Gesamtdicke von immerhin 15.8mm verhelfen.
Der Schlauch ist in etwas so weich wie Gummi- oder Solikonschlauch, jedoch weitaus weniger permeabel, d.h. Verdunstung durch den Schlauch findet in solche geringem Maße statt wie bei anderen PVC Schläuchen auch. Ein enormer Wasserverlust und Trübe farbe wie bei Silikonschlauch gibt es nicht, der Schlauch ist glasklar transparent.

- Hergestellt von Nalge Nunc Industries: http://www.nalgenunc.com/
- 7/16"ID 5/8" OD (11.1125mm;15.9mm)
- 2,4mm Wandstärke Toleranz +- 0.03mm
- Durometer Shore A 55
- Lebensmittelecht, Laborware, beständig gegen eine Vielzahl von Chemikalien
- Sehr beständig gegen erhärten und verfärben
- Autoklavierbar
- max. 34psi bei 23°C oder 17psi bei 52°C
- Beständig gegen ausbleichen sowie verdünnte Säuren und Alkalien
- Sehr hohe Oberflächengüte innen verhindert Chemikalienabsorbtion
- Hergestellt nach USP Class VI und USDA Standard

Die Bestellmenge ist wie bei allen Cooling-store Schläuchen immer ein halber Meter. Geliefert wird natürlich fortlaufend im Stück biszu 15meter.

gibts bei http://www.coolingstore.de/coolingstore.webfront.php?load=shop;id=2;shopcatid=81;shopitemid=343;7d01bf511160217ca035b6a7f207fa51FC6E366B418039AF0BEC79DD448DB246

Das frage ich mich bei Tygon auch dauernd... :wall:

Ist es möglich an meine jetzige Wasserkühlung z.b. einen externen Radiator anzuschließen und diesen dann bei Bedarf "abzustecken"?

Damit meine ich ohne neu verschlauchen zu müssen.
Gibt es Anschlüsse dafür und falls ja, welche müsste ich genau bestellen?
(Verwende 11/8er Schlauch)

Ist es möglich an meine jetzige Wasserkühlung z.b. einen externen Radiator anzuschließen und diesen dann bei Bedarf "abzustecken"?

Damit meine ich ohne neu verschlauchen zu müssen.
Gibt es Anschlüsse dafür und falls ja, welche müsste ich genau bestellen?
(Verwende 11/8er Schlauch)

Ja sowas gibt es
entweder den; müsstest du aber die Mutter aufbohren:
Schnellkupplungset 108mm

oder du nimmst diesen und setzt die Anschlüsse an beide Enden:
Schnellkupplungset G1-4

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den Radis. Welcher von den beiden Magiccools ist jetzt eher zu bevorzugen, der standart oder der Xtreme. Die bauhöhe Spielt dabei keine Rolle.

OK wenn keine einwände mehr da sind dann werd ich denn mal ordern. Bei 35 € ist ja auch nicht so viel hin.
Hauptsache die Temps werden besser als mit dem Nexxos Sparmodel, bei dem ich meine Päpste mit ca.9V laufen lassen muß um die Temps im zaun zu halten.

jau aber nur die harte

nee, kannste knicken, da brauchste mind. 2-3 Einheiten von der Brühe ! Ich habe wie Du sicher weisst, rot und orange in der Mache, für geschätzte 700-850ml im roten Sys. habe ich bereits 3/4 von dem Fläschchen gebraucht für das dunkle Kirschrot und bei der kleinen Serversurfkiste (ca. 400ml Wasser sind drin) etwa gut die Hälfte um nen einigermaßen satten Orangeton zu bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh