WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
also ich werde die Schläuche eher selten abmachen müssen.
Von daher würde sich das wohl erst garnicht lohnen.

THX an euch.

MFG Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man mit der nötigen Sorgfalt an die Sache mit den Kabelbindern herangeht, dann klappt das 1a ;)

gut. doch um durchschneiden kommst du nicht herum, das ist schon friemelig... dann doch lieber einen kreuzer in die hand nehmen, anlegen und lose schrauben!
Hinzugefügter Post:
achso... sind die deckel denn von den ausgängen so nah beieinander, dass man das mit dem deckel echt machen kann, ja? hast du das so oder woher nimmst du das wissen?

Zuletzt bearbeitet:
dann doch lieber einen kreuzer in die hand nehmen, anlegen und lose schrauben!?

Ich habe schon zu oft mit Schlauchschellen zu tun gehabt.
Deren Handhabung in Verbindung mit einem Kreuzschlitzschraubendreher im PC Gehäuse missfällt mir.

hast du das so oder woher nimmst du das wissen?

Nein, ich habe das nicht so und ich habe keinen blassen Schimmer von PCs & WaKüs :fresse:

und, was für durchfluss messer könntet /est du/ihr mir empfehlen

:fresse: wie soll ich die etz auf eine pumpe verschrauebn:confused: :rolleyes:

Digmesa FHKUC 70 und wenn nicht so eilig ist, dann warte noch etwas bis der im Handel erhältlich ist, wirst ja nicht gleich von sterben, wenn Du keinen hast ;)

Von Winkel@Pumpe hast nichts geschrieben.

Evtl. hat noch jemand einen High-Flow-Winkel aus der Pneumatik-Sammelbestellung und der sieht so aus.

Was willst Du eigentlich mit dem Winkel an der Pumpe ?

ja, also den winkel will ich etz net unbedingt an der pumpe. abba 1 oda 2 bräuchte ich schon im kreislauf. abba ich denk das wird sau auch iwie funzen.

So, hab mir mal meine erste Wakü zusammengestellt

Verbesserungsvorschläge ? Gekühlt wird nur die CPU !

@slash777:
passt so wohl, nur was ist mit korrosionsschutz und evtl. winkel, falls es doch mal problematisch wird mit dem biegeradius?

Naja also die Schläuche gehen zur Pumpe --> CPU-Kühler ---> Radi und wieder zurück .

Der PVC Schlauch nicht biegsam ?

Sollte ich evtl andere Lüfter nehmen ?

Ist der CPU-Kühler gut ?

Naja also die Schläuche gehen zur Pumpe --> CPU-Kühler ---> Radi und wieder zurück .

Der PVC Schlauch nicht biegsam ?

Sollte ich evtl andere Lüfter nehmen ?

Ist der CPU-Kühler gut ?

ja, der cpu-kühler ist gut, der schlauch ist auch gut biegsam.

würde evtl. 3€ aufpreis bei den lüftern in kauf nehmen und mir yate loons kaufen, besonders runtergeregelt (auf 5V) sind die sehr sehr leise. zu den lightning blue lüftern gibts leider keine tests, die loonies sind aber schon seit jahren erprobt und für sehr gut befunden worden.

die winkel würde ich wie gesagt einfach nur auf vorrat kaufen, falls es mal wirklich knapp wird, meistens lässt es sich aber auch ohne lösen.

*hust* auf a.w.a.r.d.f.a.b.r.i.k. mal nen bissl rumgucken, ist doch schon komisch, wieviel da nur über alphacool steht. also ich denke nicht, dass der test sonderlich fair war.

Hallihallo,
ich suche mal wieder 2 Sachen, wäre cool, wenn die hier zufällig jemand hätte!Dann bitte PN:wink:

1. Eine Halterung für einen GPU-X für eine Gefrosch 7900, nicht so ein Ramblech;)
2. Halterungen für einen Cape Coolplex AGB

Danke für die Aufmerksamkeit:d

guck mal in den V: Link in meiner Sig. :wink:

btw: Gefrosch....das kannte ich noch nicht :bigok: :)

Welchen Zusatz soll ich nehmen für die Wakü ?

Brauch ich speziellen oder geht auch Glysantin ?

Hallo, habe eine Frage wegen dem ersten Durchspülen der Wakü.

Dazu nimmt man ja z.b. Essigreiniger (kann mir jemand einen vorschlagen ? Bin in Hauswirtschaft nicht mehr auf dem laufenden ^^) /Essigesenz (gibts da auch verschiedene ? Und destilierstes Wasser. Wenn ich nun alle Komponenten ~24 std durchgespült habe, sollte ich den Krams dann nochmal durchspülen ? z.b. nur mit destiertem Wasser um die reste der ersten Spülung rauszubekommen oder so ..

Danke.

Essigessenz:Leitungswasser 4:10 direkt in den Radi und Kühler (falls ohne Plexi) und einige Stunden stehen lassen. Dann entleeren, mit Leitungswasser durchspülen und an die Pumpe anschließen. Nun wieder durchspülen und Wasser wechseln bis sich kein Schaum mehr bildet. Nebenbei auf Dichtheit prüfen. Einbauen, DWasser mit Antikorro rein und fertig.

@ slash
geht, würd dir aber waterwetter empfelen. link findes du im thread "wasserkühlung in drei preisklassen" ist ganz oben bei wakü zu finden

Evtl. hat noch jemand einen High-Flow-Winkel aus der Pneumatik-Sammelbestellung und der sieht so aus.

hehe, das es das Bild noch gibt.. :)

Winkel zum verschrauben gibts seit neuestem auch bei AT: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2421_L-St-ck---Au-en-G1-4-auf-Innengewinde-G1-4.html
Die Winkel sollten die gleichen sein die bei www.adolph-pneumatik.de erhältlich sind bzw. welche steffel333 bei sich verbaut hat ;)

Zum ID kann ich leider nichts sagen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh