wollt nur mal ne für mich überraschende statistik hier posten
verkaufe im mom 3 gebrauchte artikel in ebay, wurden gleichzeitig eingestellt:
1. ein zalman VF900 Graka Kühler
2. ne 3500+cpu mit Thermaltake Golden Orb II Kühler
3. ein nexxxos nb-sli1 nb kühler ^^
--> nicht nur das der nexxxos bisher am meisten geld einbringt, nein er hat auch mit deutlichem abstand die meisten besucherzahlen ^^
113 für den nexxxos, 87 für den graka kühler und schlappe 27 für das cpu gespann
für mich echt überraschend
hät ich nie gedacht!
// EDIT: achja ne Lüftererfahrung meinerseits kann ich auch noch "Posten"... hab seit neustem einen
SilenX Fan Ixtrema Pro 80mm lüfter für die Festplattenkühlung verbaut! Kaufgrund war das ich einen leisen & blau beleuchteten kühler gesucht habe!
Ist mit 11db bei 47.6 m³/h die std. angegeben. Ich weiss, der db wert ist sicherlich beschönigt, aber er ist wirklich ziemlich leise! Einziges Manko was ich vorher nicht bedacht habe: Desto weniger V desto weniger Leuchtkraft
bei 12V ist er wirklich Hell beleuchtet, bei 9V (wie ich ihn im mom laufen hab) wirds schon schwächer, und bei 7V bleibt die LED leider aus
Der Preis ist allerdings echt happig, 15€ kostet der spaß, aber ist dafür auch der leiseste led lüfter den ich bisher hatte... LINK:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_1014&products_id=4779