WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Rolf!
Denke dann werde ich mir das WaKü-System dann kaufen, sobald meine Gutschrift von FunComputer endlich da ist.
Kriege bei Hornbach 8mm/11mm Schlauch für 0,80€/Meter ist nen super Preis, wie ich finde, werde den Schlauch dort holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Prinzen Rolle

Okay Danke. Und falls es mit der Graka nicht klappt, kann man die ja noch nach unten legen, oder? Somit wäre das kein Problem.. Ich denke ich drück auf den Bestellknopf :d
 
Noch mal schnell ne Frage beim MO-RA2 (mit Lüfterblende) was brauche ich da für Schrauben um die Lüfter zu befestigen?
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
 
Ganz normale Lüfterschrauben oder Noiseblocker Slics, wie bei jedem zu montierenden Lüfter.
 
Aso ok, weil bei den NexXxos Radiatoren müssen ja so längliche Schrauben per Imbuss benutzt werden.
 
Kann mir vllt kurz Jemand sagen , ob bei dem "UV-Schlauch - by innovatek - PVC (8x1)" echt diese hässliche Schrift wie hier auf dem Bild drauf ist ?

unbenannt_200.jpg


Es ist nämlich gesagt worden , dass der Schlauch ein guter tygon-Ersatz wäre, weswegen ich mir ein paar Meter davon bestellen wollte.
 
Ja, die ist drauf, wie auch aufm Tygon-Schlauch

Aber nicht ganz so stark wie aufm Inno-Bild:

 
Danke für die flotte Antwort!

Man , das sieht ja blöd aus. Dass die die nicht weglassen können... :shake:

Welchen Abstand haben die einzelnen Schriftbereiche ? Ich würd die Schrift nämlich nicht sehen wollen.

Naja , ansonsten werd ich halt den PUR-Schlauch nehmen , den ich noch hier habe. Aber ich hab gehört , dass ne Laing dadurch laut werden soll, weshalb ich das eigentlich nur ungern machen würde.
 
Die Schrift kommt so ca. alle 25cm, aber ohne UV-Licht sieht man das z.Bsp. beim blauen Schlauch beinahe nicht.

Ich hab nicht auf die Schrift geachtet, per Zufall sieht man nur unten beim NB-Kühler ein bischen was:

 
Radical_53 schrieb:
Ganz normale Lüfterschrauben oder Noiseblocker Slics, wie bei jedem zu montierenden Lüfter.

Hab das ja hier liegen (Also Blende vom Mora) und hab mal versucht da Lüfterschrauben reinzubekommen - unmöglich. Die Bohrungen sind einfach zu klein.
 
MFloX schrieb:
Die Schrift kommt so ca. alle 25cm, aber ohne UV-Licht sieht man das z.Bsp. beim blauen Schlauch beinahe nicht.

Ich hab nicht auf die Schrift geachtet, per Zufall sieht man nur unten beim NB-Kühler ein bischen was:


Hmmmmm...

alle 25cm ist heftig. Wenn´s bei mir so gut auskommen würde wie bei dir , dann wär´s kein Problem. Aber ansonsten dürften meine 45 UV-KKs dafür sorgen, dass man die Schrift gut sieht.
Gibt´s eventuell vergleichbaren Schlauch ohne die Schrift ?

Aber egal, ich wollte mir sowieso noch ein paar Anschlüsse kaufen und bei Innovatek bekommt man die ja auch ziemlich günstig. Werd dann einfach ein paar Meter Schlauch mitbestellen. Kostet ja nicht die Welt.
 
muss nochmal fragen
wer von euch benutzt schnellkupplungen ?
und wenn welche
oder welche könnt ihr empfehlen

mfg xy04
 
Ich hab eine und werd sie flott wieder rausbauen, weil meine aquastream ziemlich schlapp macht.
Mit der Laing wird das vllt bald besser gehen, aber ich hab mir mal angeguckt wie stark die Verengung für´s Wasser ist und das sieht garnicht gut aus.
 
Ist es eigentlich egal ob ich eine Laing DCC auf ebener fläche betreibe oder könnte ich die auch um 90° drehen? also dass sie auf der seite liegt, nicht eben.
 
Du kannst ein Laing auf die Seite stellen, nur überkopf solltest du sie nicht betreiben.
 
@dow: Schau dir die Beschreibung an und du weißt es. Das Thema wurde in epischer Breite durchgekaut.
 
eLw00d schrieb:
Ich hab eine und werd sie flott wieder rausbauen, weil meine aquastream ziemlich schlapp macht.
Mit der Laing wird das vllt bald besser gehen, aber ich hab mir mal angeguckt wie stark die Verengung für´s Wasser ist und das sieht garnicht gut aus.

was hast du denn für welche

die kailon sollen nen nennweite von 7,2mm haben
also etwas kleiner wie der schlauch
http://www.kailon.de/Bilder/2004/kupplung.jpg

bei bzo pneumatik gibt es sau viele verschiedene
welche mit 7,2 ; 7,8 und sogar 10 wobei letztere nur für 1/2" wäre

jetzt frag ich mich allerdings ob die 10er besser für den durchfluss wären

mfg xy04
 
Radical_53 schrieb:
@dow: Schau dir die Beschreibung an und du weißt es. Das Thema wurde in epischer Breite durchgekaut.

Du bist ja ne ganz schöne Motz-Kuh :fresse:
Hab dochmal nen bisschen Nachsicht dass ich nicht alle 100 Seiten durchgucken kann. Wenn dich es nervt, antworte doch einfach nicht :heul:

Zudem steht ist das nicht der beschreiung zu entnehmen.
 
Gibt eigentlich keine guten Kupplungen für einen erträglichen Preis. Dann muss man schon 30 EUR hinlegen pro Kupplung (oder wie war das @Radical?)...
 
DOW schrieb:
Du bist ja ne ganz schöne Motz-Kuh :fresse:
Hab dochmal nen bisschen Nachsicht dass ich nicht alle 100 Seiten durchgucken kann. Wenn dich es nervt, antworte doch einfach nicht :heul:

Zudem steht ist das nicht der beschreiung zu entnehmen.

Man muss nicht alles zum tausendsten mal durchkauen, wenn die Antworten über die Suchfunktion zu finden sind.
 
@ DOW: Du hättest nicht mal lesen müssen, Bilder anschauen hätte gereicht ;)

3735_2.jpg
 
l1qu1d schrieb:
Gibt eigentlich keine guten Kupplungen für einen erträglichen Preis. Dann muss man schon 30 EUR hinlegen pro Kupplung (oder wie war das @Radical?)...

die normalen bei bzo sind ziemlich günstig
die haben dann aber nur 5; 7,2 oder 10mm Nennweite (NW)
für die 10er bräuchte man adapter auf 1/4"

dann gibt es noch welche mit entlüftung
die kosten dann allerdings schon über 10€
die gibt es allerdings dann auch in 7,8mm

€: bin mir allerdings noch nicht sicher was am besten ist



http://www.bzo-pneumatikkatalog.de/
is ne pdf mit 9mb

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne generelle Frage zu solchen Widerständen , wie sie Schnellverschlusskupplungen darstellen:

Kann man sagen , dass die stärkste Verengung in innerhalb eines Kreislauf maßgeblich für den Durchfluss verantwortlich ist ? Also dass alles andere, was weniger Widerstand da ist, einfach außer Acht gelassen werden kann , da an dieser eine Stelle der meiste Druck, seitens der Pumpe erforderlich ist ?

Denn diese ein Schnellkupplung stellt in meiner jetzigen WaKü den größten Widerstand da und ich denke mir , dass der Durchfluss ohne die anderen Komponenten, sondern nur mit dieser Schnellkupplung ähnlich sein müsste.

Oder mache ich da ein grundsätzlichen physikalischen Denkfehler ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh