WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geil, also wenn der net versüfft oder so ist wars ein Schnäppchen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage, habe mir jetzt eben nen Mips Freezer hier im Forum gekauft und nun kurz eine Frage, wie installiere ich den richtig, Anleitung und so gibts alles mit aber ich bin doch skeptisch, weil ich vorher von Alphacool 2 mal nen NB SLI1 hatte und jedes mal der Kühler so schlecht auflag, dass ich Temps um die 54°C hatte, wäre cool, wenn mir jemand da helfen könnte mit einer Anleitung am betsne mit Bilder.
Danke

Rufus777 schrieb:
Das mit dem CC25 Deckel könnt ihr einfach mit einem 1" Deckel von Obi beheben.
Ist aus Stahl und ist verchromt und sieht geil aus und kostet nur 3,19Euronen bei OBi und ist absolut dich! Ich habe damit keine Probleme mehr, habe auch ne CC25.
Hier der Deckel mit teilenummer bei Obi. Das Teil ist von Wisoflex.

Haste mal ein Bild auf dem CC?
Mein Deckel ist schon voll kapput, weil ich den nur mit rohr Zange auf und zu bekomme. :fresse:

DagoDuck schrieb:
'Ne GTX hat doch einen schwarzen passiven Kühlkörper druff ?! Wie können die Lautstärke abgeben? :confused:
Also da bin ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist.

Ich mach bei Gelegenheit mal ein Video. Ist schon verdammt krass. Vielleicht so ne Art OC-Kindersicherung. Das schreckt nämlich bei erhöhten Taktraten extrem ab. :fresse:

:( mhmh... Huhu? Keiner hier im Thread, der Erfahrung damit hat Kanten nach dem Schneiden/Dremeln sauber zu schleifen? Mit welchem Gerät? Material?

Hmm , dann hat sich Galaxy vielleicht nen Spaß erlaubt. :fresse:

Aber ist Tatsache.

So, morgen kommt meine Laing :d . Nun wollte ich von Euch wissen wie ich die am besten in den Kreislauf einbinde.
Ich dachte ich mache es so. AB-CPU Kühler-Graka Kühler-NB Kühler-Laing-Radi1-Radi2-Radi3-AB die Pumpe saugt also das Wasser durch die Kühler an. Kann ich das so machen oder ist dies eher schlecht da ja ein wenig Luft in die Laing kommt. Wäre es besser die Laing direkt an den AB anzuschliesen?

Jo direkt vom AB die Pumpe das Wasser ansaugen lassen ist glaube ich am besten. :-)

Oder halt schauen , dass alles was zwischen AB und Pumpe im Wasserkreislauf enthalten ist, unter dem Wasserspiegel des ABs liegt.
Sollte doch auch gehen , oder ?

eLw00d schrieb:
Oder halt schauen , dass alles was zwischen AB und Pumpe im Wasserkreislauf enthalten ist, unter dem Wasserspiegel des ABs liegt.
Sollte doch auch gehen , oder ?

Dachte ich auch aber ich werde doch Lieber mal sicher gehen und die Pumpe direkt an den AB klemmen

*Neo* schrieb:
Na toll und ich hab mir den teueren Tygon bestellt...:( der Inno ist bestimmt genauso gut oder ?

Kommt drauf an, ist auch immre ein bischen subjektiver Eindruck dabei. Ich hab 0 Probleme mit dem Inno-Schlauch, hab aber keinen Vergleich zum Tygon. Aber ich wüsste nichts, was ich bei mir mit Tygon besser verschlauchen könnte.

@MFlox du hast ne Interessante Wakü Zusammenstellung, was zeigt dir den Smartguardian (Asus Probe) für Temps an ? Idle und Load.
Wir haben dasselbe Board...

Zimmertemperatur dürfte sich so bei 22° bewegen, Lüfter laufen alle @ 7V:

Die Festplatten-Sensoren scheinen aus einem DFI-Board zu stammen :fresse:

22244scr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gute Werte, läuft deine CPU im Cool & Quiete Modus ?

Ich schätz mal das war Idle und wie siehts mit den Temps bei Load aus ? nur ungefähr...

Edit: Die CPU läuft nicht im Cool & Quiete, hab ich grad gemerkt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab aber keinen Vergleich zum Tygon.
Noch nie Tygon R3603 gehabt? :o Schäm dich, solltest du schnell nachholen! ^^ Kannste den dann mit dem von Inno vergleichen. Ich hatte auch immer Tygon und nie Inno *g* Ich glaub ich hab noch ein kleines Tygon-Stückchen - soll ich es dir zukommen lassen? :fresse:

Nein, der läuft ohne C´n´Q. Das geht ja bei den Boards nicht, wenn die Spannung manuell ausgewählt wird.

Temps @ Last sind nur schwer zu ermitteln, denn das Wasser, ca. 3 Liter, braucht lange, bis es sich aufwärmt und mein Riesen-AGB kühlt ja auch noch. :haha:

Unter Last geht die GraKa auf ca. 40° hoch, drüber nur sehr selten, und dann auch nur, wenn die Heizung extrem läuft.
Im Idle braucht die CPU ca. 2h, dann hat sie die max. Temperatur von so 33-34° erreicht und bleibt dann auf dem Niveau:

22244scr2.jpg

@ Dago: Thx für dein Angebot, aber z.Zt hab ich gar keine Zeit zum Testen. Bei der nächsten Bestellung nehm ich mal einen Meter mit und dann schauen wir mal...

Zuletzt bearbeitet:
Das war kein Angebot, das war ein Geschenk - Als ob ich dafür was verlangen sollte. ;) Ich habe ehh keine Wakü mehr. Für meinen Freund MFloX mach ich das doch gerne :coolblue:

Wow, beeindruckende Temparaturen...
Wo gehen denn bei dir die ganzen 3 Liter rein ? Hast neben dein PC n Eimer stehen ? :fresse:
Also wenn ich mein System befülle, krieg ich grad mal so bissle mehr wie n halben Liter rein.

Schau mal in meine Sig, da siehst mein AGB ;)

@ DagoDuck: Seit wann hast du keine WaKü mehr? :-[ :hmm:
Das kannst du doch nicht machen :shake:

Seit dem letzten Zeugnis. :-[ Aber wenn ich Zeit habe und Geld und wenn es wieder in der Schule aufwärts geht, dann kommt neues Sys mit noch einer Wakü ;) Derzeit kann ich leider nichts machen, System ist weg sowie die Wakü. Ist aber nicht so schlimm ..

Die Menge sorgt nur für die große Verzögerung bis zur Maximaltemp.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Menge verlangsamt den Wassertemp-Anstieg, aber der Reserator ist ja auch ein Radiator und meine Resi steht recht nah an der kalten Wand :) .

@ DagoDuck: Eltern können so fies sein...:rolleyes:

So, ich frag dann mal hier: Wie gut lassen sich die Inno Schläuche biegen, ohne das sie knicken?
Find den Preis vom Schlauch echt gut, die Hälfte von dem Tygon. Als Verschraubung nimmt man dann ganz normale 10/8er Verschraubungen(nicht P&C) nehm ich mal an.
Damit der so schön leuchtet bräucht mn noch ne UV kathode, oder? Was ist da zu empfehlen?

MFloX schrieb:
Eltern können so fies sein...:rolleyes:
Jep!

Gestern halb elf: Ich guck mit nem Freund DVD und richte mein Raid System neu ein, auf einmal : "KLACK" > Mutter hat die Sicherung rausgehauen. Begründung > "Warst mir zu laut".
5min davor habe ich noch ein meiner Platten formatiert. *Schwein gehabt*
Wie das ausgeht bei Samsung Platten dürfte ja bekannt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh