WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
ich habe es bei mir direkt am Case mit Anschlüssen gemessen -> 47,5cm
Falls Dir ein paar cm fehlen sollten (wie bei mir) kannst Du das mit Spikes aus dem HiFi Bereich ausgleichen, dann passt es auch bei Deinem Case !

79286_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie genau meinst Du das?
Könntest Du mal paar Pics von Deinem Gehäuse machen?

Danle erstmal für die Messung!

Edit:
ok hab paar Bilder von Dir in der Gallery gesehen. Klick
Ein Pic von diesen "Spikes" wäre nicht schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:
@Sany: Guck mal in meiner Gallery wg. Pics - ich mache gleich mal ein Detailfoto für Dich, ok ?

€: hier siehste die Spikes im Einsatz unterm Case:

Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Also gestern habe ich mal ein Schlauchstück vom Inno 8x1mm UV Schlauch im System verbaut und ich hatte echt arge probleme:

Erst ein Fön , so ein Weinfrischhalte kegelteil und einiges an geduld haben geholfen um den Schlauch gescheit über die Schraubanschlüsse zu bekommen.

Ist ja echt mies der Schlauch...

Ich bin ja handwerklich nicht sonderlich begabt, aber das bekomme selbst ich ohne Probleme hin.

Den Zauber, den Du da veranstaltest kenne ich noch vom PUR Schlauch. Da hab ich beim Verschlauchen auch Teewasser aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
bundymania schrieb:
@Sany: Guck mal in meiner Gallery wg. Pics - ich mache gleich mal ein Detailfoto für Dich, ok ?

€: hier siehste die Spikes im Einsatz unterm Case:

Achso, Du hast praktisch das Gehäuse etwas "Höher gelegt"
THX für die Bilder.
Ok na mal sehen.

ja genau! Die Spikes kannste entweder einfach mit doppelseitigem Teppichklebeband befestigen, oder wenn Du Dir mehr Arbeit machen willst, in der Mitte ein Loch bohren und dann innen fest schrauben.

Ok wenn ich schon Fragen über Wakü stelle, dann gleich richtig :fresse:
(will jetzt nicht extra einen Thread aufmachen)

Vorneweg:
- gekühlt müssten dann CPU, Graka und evtl. NB (ist aber z.Z. schon passiv und ist dabei kühl genug...ist ja "nur" nForce3)
- Radi wäre dann wie gesagt Cape CORA 642 Maxi
- sollte alles sehr leise sein

1. Pumpe
Würde eine Eheim 600 Station II 12V ausreichen, oder doch die Laing? (Laing ist aber ziemlich teuer)
Wie leise ist die Eheim? Die läuft ja im Wasser, sollte also eigentlich leise sein.

2. CPU-Kühler
Welcher Kühler ist besser und welchen würdet Ihr nehmen. Optisch finde ich beide gut und preislich unterscheiden die sich auch nicht so sehr.
Zern PQ Plus oder Alphacool NexXxoS XP
(Bilderquelle)

3. GPU-Kühler
Nehme an bei einer 6800 nonUltra ist ein Komplettkühler nicht unbedingt erforderlich (auch preislich teuerer), also dann nur GPU Kühler. Außerdem kommt evtl. bald ein Graka-Wechsel und auch deshalb will ich keinen Komplettkühler.
Wieder die Frage: Zern PQ oder Alphacool NexXxoS oder WAK GFX Alphacool SP-NV40?

4. radi
würde der Radi reichen (6er Cora)? Evtl. 8er Cora oder 6er plus noch zusätlich einen aktiven (120mm @5-7V) Single Radi?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
1) Die Pumpenstationen sind nicht wirklich leise. Du kannst ja auch über eine HPPS+ mit Aufsteck-AB nachdenken.

2) Schau wo du Versandkosten sparen kannst oder entscheide nach der Optik.

3) Tendiere ja eher dazu ein Zern GPU und CPU Kühler zu nehmen. Es ist aber Geschmackssache ob einem die Kühler gefallen...

4) Entweder passiv oder aktiv. Beides zu mischen ist vllt. bei einem MORA überlegenswert.

zu Frage 1: ziemlich leise - ausreichen schon (600er) - etwas bessere Temps mit der Laing
zu 2: Geschmackssache, die 1-2 Grad Unterschied machen den Kohl nicht fett :)
zu 3: Geldfrage - entweder Nur GPU + RAMs passiv + evtl. kleinen Lüfter drauf pustend - bessere Wahl ist der Komplettkühler.
zu 4: Cora Maxi (6er) reicht - es kommt auch drauf an, was Du Dir für Temps. erhoffst/erwartest. Meine Aktiv Erweiterung für den Cora bringt etwa 2-4 Grad.

l1qu1d schrieb:
1) Die Pumpenstationen sind nicht wirklich leise. Du kannst ja auch über eine HPPS+ mit Aufsteck-AB nachdenken.

2) Schau wo du Versandkosten sparen kannst oder entscheide nach der Optik.

3) Tendiere ja eher dazu ein Zern GPU und CPU Kühler zu nehmen. Es ist aber Geschmackssache ob einem die Kühler gefallen...

4) Entweder passiv oder aktiv. Beides zu mischen ist vllt. bei einem MORA überlegenswert.
Ok danke!
Wegen Kühlern: tendiere eigentlich auch mehr zu Zern, also CPU und GPU von Zern :)

Meinst du >die< Pumpe?
Und was gibts den da für Aufsteck AB´s? Hab das jetzt nicht gefunden, was Du genau meinst :(
Was ist von der Laing mit Aufsatz Ab zu halten? Nicht unbedingt günstig, aber halt Laing :fresse:
Oder doch "herrkömliches" AGB? Naja bei mir im "kleinem" Gehäuse wäre halt sone Pumpstation einfacher zu installieren (einfach unten auf dem Boden stehen lassen)

Danke!

Edit:
bundymania schrieb:
zu 4: Cora Maxi (6er) reicht - es kommt auch drauf an, was Du Dir für Temps. erhoffst/erwartest. Meine Aktiv Erweiterung für den Cora bringt etwa 2-4 Grad.
Naja was erwarte ich? Sollten halt nicht schlechtere Temps sein als mit meiner jetztigen Lukü (paar grad besser wäre toll), dafür aber leiser :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Aufsteck-AB empfiehlt sich schon in Verbindung mit einer Eheim-Pumpe. Kann da den Watercool AB-K empfehlen. :fp

Hab da mal ne klitzekleine Frage...
Hab die Seitenwand zersägt für den Radiator, der ist praktisch am Seitenteil befestigt... Da ich aber gemerkt habe das es um ca. 5° bessere Temps gibt wenn die Lüfter vom Radiator Außenluft ansaugen wie die Caseinneluft.

Naja wie auch immer, hab mir jetzt gedacht den Radiator oben außerhalb vom Gehäuse zu befestigen. Da jetzt aber die Seitenwand zerschnitten ist, wäre das natürlich kein schöner Anblick. Gibt es Ersatzteile für Thermaltake Xaser III Gehäuse ?
Wenn nicht, was für Gehäuse könnt ihr mir empfehlen für ne Wakü ?
Würde ungern mehr wie 80 € ausgeben. Hab eventuell an ein Thermaltake Soprano gedacht, aber ne Seitenwand wär mir schon lieber wie schon wieder so viel Geld fürn Gehäuse auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
oder eine Radi blende davor setzen als tarnung. Kost ca.20 eus.

Stimmt... Echt gute Idee und ich hab hier sogar eine Blende rumliegen.:d

Wieso komm ich nicht auf solche Ideen ? Wie gut dass es die Community gibt.
Danke für den Tip @Beppy.

2 Fragen von mir:
1:
Ich mach gerade meinen Casemod und jetzt will ich den Radi (HTF 3 Triple X) in den Deckel machen, und zwar so, dass man von außen nur die Blende sieht.
Case ist ein Chieftec Mesh Bigtower.
Ist es empfehlenswert die kalte Außenluft anzusaugen oder die erwärmte durch den Radi rauszupusten?
(Habe beim Reinpusten Angst vor dummen Verwirbelungen...)
2:
Ich hab hier im Forum einen Komplettkühler für ne 7800GTX gesehen, da wird komplett alles gekühlt mit derb vielen Schläuchen, hat mir wer nen Link zu nem Shop der den Kühler verkauft?

1) Luft von aussen ist kühler. Somit ist die Variante in den meisten Midi-Towern die beste Lösung.
2) Du meinst die Mini-Kühler von Alphacool (MCX Set). Die sind nicht wirklich empfehlenswert. Es gibt doch schicke Komplettkühler von diversen anderen Herstellern: inno, von Alphacool den NVXP-3 oder von Watercool die GPU-X Reihe.

1. Variante 1 bringt etwas bessere Temps.
2. mcx..nicht sooo doll - lieber den Kühler von aqua-computer, ich hatte den selber mal (73 €) der kühlt auch die Wandler.

Zuletzt bearbeitet:
Aqua-Computer? Dort gibt es Komplettkühler in einem Stück ;) Kein Schlauchgewirr wie bei den kleinen Kühlern von Alphacool.

Naja, das sieht halt schon derb geil aus, dieses mcx Dingens...
Aber ohne Laing wird das wohl schwer, oder?
Ist dieser Inno Komplettkühler denn genauso leistungsfähig oder ist der mcx doch ein Stück besser?

Mal zu der Frage von vorhin noch einmal.
Was ist von der Laing mit Aufsatz Ab zu halten? Empfehlenswert? Wie laut? Wie schwer zu befüllen?

Hab halt nicht soviel Platz im Gehäuse und so eine Laing mit AGB würde da perfekt reinpassen :rolleyes:
21804rot2.JPG

SANY schrieb:
Mal zu der Frage von vorhin noch einmal.
Was ist von der Laing mit Aufsatz Ab zu halten? Empfehlenswert? Wie laut? Wie schwer zu befüllen?

Hab halt nicht soviel Platz im Gehäuse und so eine Laing mit AGB würde da perfekt reinpassen :rolleyes:
21804rot2.JPG

Also ich hab die Laing AGB Pro und würde die auch weiterempfehlen, das einzigste was eventuell schwierigkeiten bereiten würde, wäre das befüllen. Was aber mit einem Trichter dann schon leichter fällt.
Wenn du die Pumpe richtig entlüftest und befüllst ist die meiner Meinung so gut wie unhörbar. Mein Netzteil ist derzeit die lauteste Komponente in meinem System.

p.s. Meine Pumpe ist an exakter gleicher Stelle wie bei dir angezeichnet.

Moin..
Habe mal ne kleine Fragen und zwar wollte ich bei meinem Gehäuse etwas sauber nachschleifen und habe dafür nen Dremel hier liegen, sowie nen Schleifaufsatz, der normal auch für Aluminium etc gedacht ist, ABER wenn ich beginne zu schleifen, löst sich der Aufsatz recht schnell immer weiter auf bis nichts mehr da ist und wenn er das nicht tut, dann kann ich damit nicht mehr schleifen, da sich das Alumiunium in die grobe Struktur des Schleifsteines einsetzt und er dannach glatt wie nen BabyPopo ist.. was kann man da tun? :(
Gibt es da vllt einen Trick oder so?

Hä? Sowas macht ja auch nicht mit einem Dremel :fresse: ! Besser ein Excenterschleifer. Möchte nicht wissen wie Fläche sonst aussieht.

moin moin,

nur ne kurze frage, was ist das leucht stärkste uv-grün was ihr kennt bzw was es gibt, und wieviel davon sollte man auf 1l ca rein machen?was sind imo die besten uv-kk´s?

Ralf_1 schrieb:
Hä? Sowas macht ja auch nicht mit einem Dremel :fresse: ! Besser ein Excenterschleifer. Möchte nicht wissen wie Fläche sonst aussieht.

Wtf ist ein Excenterschleifer? Ich bin hier kein Handwerker und habe auch net alle Werkzeuge daheim. Was spricht dagegen, sowas mit nem Dremel zu versuchen? :P Schleifen..mit viel Geduld und vielen Aufsätzen ist es glatt wie nen BabyPopo :lol: Aber was genau ist denn nun die beste Lösung?
Öhm.. habe mir eben mal so ein Schleifer bei Conrad angesehen.. wie soll man damit bitte in kleine Öffnungen hereinkommen oder nen Lüfterloch was 12cm hat schleifen? Die ganze Maschine ist dreimal so riesig wie das loch -.- Also damit kann man kaum präzise nen Loch ausschleifen, ohne das gesamte Case zu zerlegen! -.-

Wichtig ist.. ich will keine Fläche schleifen, sondern eine Schnittkante säubern und glatt schleifen...
excoutor schrieb:
moin moin,

nur ne kurze frage, was ist das leucht stärkste uv-grün was ihr kennt bzw was es gibt, und wieviel davon sollte man auf 1l ca rein machen?was sind imo die besten uv-kk´s?

Nimm die AC Ryan Overboost. Dieselbe Frage hatte ich vor kurzem gestellt, dass sind die besten UV KKs, aber nur bei Caseking zu bekommen und da erst in einer Woche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh