WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eLw00d schrieb:
Mal ne Runde in CillitBang einlegen ;)

ma ne dumme frage...
gibts das ganznormal bei schlecker und co?
weil das klingt vom namen her so wie das zeugs das bei hse angebote wird :fresse:

brauche mal hilfe... habe vor einiger zeit ne gebrauchte kailon tauchpumpe inkl. alu agb bekommen (12v) die pumpe war eben in dem AGB und durch anschlüsse, die ein längeres gewinde haben mit dem agb deckel und dem anschlussgewinde verschraubt. jetzt ist das gewinder der "normalen" anschlüsse aber zu kurz. meine das hier:

CPGTT6cF.jpg

weiß einer, wo ich diese anschlüsse mit verlängerten gewinden her bekomme? find es schade nur weil der anschluss zu kurz ist die pumpe nicht benutzen zu können bzw in müll zu werfen !?

Hehe , den gleichen Müll habe ich auch noch hier rumfliegen. ^^
Aber MIT den langen Anschlüssen. Ich weiß auch nicht wo man die einzeln bekommt. Willste meine haben ?
Oder nein, willste nicht , denn die Pumpe ist für´n Popo. Meine war 2 mal in RMA und ist nach kurzer zeit schon wieder kaputt gegangen. Da hab ich mir einfach ne Aquastream gekauft. Die hatte dann auch wesentlich mehr Durchfluss zu bieten.
Außerdem war der Alu AB durchkorrodiert ^^

edit: Ach ne , du kannst ja keine 8/6mm gebrauchen...

und auch gleich mit der 1046? Ich kenne mich leider nciht so gut aus mit den Bauarten der Eheim Pumpen :P

Hab nochma ne Frage zu meiner künftigen Wakü .. ich erlaub mir mal ein Bild von "flyer24" zu verlinken: http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/2384131.jpg

Da ist oben ein vertikaler Anschluss an der Laing .. ist das modifiziert oder gibts Varianten der DDC die standartmäßig so nen Anschluss haben? So nen vertikalen Anschluss brauch ich nämlich auch dringend :hmm:

EDIT
So wie ich das sehe is der Anschluss normal .. ist aber eher ein "Zulauf" für die Pumpe vom AB .. kann man wohl kaum als "Ablauf" verwenden (hoch zum Radi) .. oder? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist nur der Zulauf für die Pumpe vom AB.
Ne zum Radi hoch kannste es wohl kaum verwenden!
Sollte doch von den Radis hochgehen zum AB und nicht von der Pumpe!
Ausser du hast 2 Laing im Einsatz dann könntest eine dafür verwenden ansonsten wäre es eher sinnfrei.

Ja, hab ich dann auch gemerkt .. na ja, was solls, muss ich halt mit mehr Winkeln arbeiten. Heute Mittag erstmal alles bestellen :)

Kann mir mal jemand sagen oder pics zeigen ob man uv dye (clear blue) bei nem kühler mit plexi deckel sieht?

Ja, sieht man. Einfach mal die beiden SB-Threads anschauen oder die SuFu bemühen. Wurden schon eine Menge User-Fotos hier gepostet.

Habe letztens auch noch dannach gesucht und habe es direkt gefunden.

nur komisch das man bei mir nix sieht :(

öh ja ... also mit der silbrigen düsenplatte

wrum? sieht man das bei dem net?

Doch, aber bei mir hatte ich damals eine LED im Kühler drin...

hmm ... jo ... nen bissl was sieht man ... muss wohl noch nen bissl dunkler sein ...

@ darky 2:

Mit Durchfluss meine ich die Wasserbewegung in deiner Wasserkühlung.
Wenn du dafür keine Sonsoren oder sonstiges hast , dann schau dir mal deinen Ausgleichsbehälter an.

Sorry für OT, aber das lässt mich net los:

Ich hab Dienstag früh gegen 6:30 bei alphacool das wichtigste für meine Wakü bestellt (Kühler, Pumpe, Schlauch, AB, Anschlüsse usw. ..), aber sie ist immernoch in Bearbeitung. Mir wurde gesagt, dass bei alphacool immer recht shcnell ginge. Dumm ist, dass die Verfügbarkeit nicht angezeigt wird, aber mir wurde auch gesagt, dass alphacool eigentlich immer alles auf Lager hat.

Der Radi, Lüfter und diverser Kleinkram is nu schon da .. aber das wichtigste net. :heul: Wollte diese Woche eigentlich noch damit fertig werden :hmm:

Wie lange dauerts bei alphacool maximal? Hat da Jemand Erfahrung? Sind 10 Artikel, drei davon mit Stückzahlen >1.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kann leider keiner hellsehen. Ein Anruf bewirkt da meistens Wunder ;)

Stimmt, werde ich wohl mal anrufen.

Trotzdem wären ein paar Erfahrungsberichte nicht schlecht.

Ich hab angerufen ;) weil ich die Verfügbarkeit wissen wollte - aus dem Telefonat ist dann direkt eine Bestellung geworden - also aus Erfahrung: die können dir die Bestände am Telefon nennen.

Abend allerseits,

kennt jemand noch andere gleichwertige Kühlungsmöglichkeiten für die Mosfets beim Ultra D, als die MIPS Mosfet Freezer?

:wink:

kannst dir nen 40er lüfter mit doppelseitigem klebeband drauf machen, aber das ist weder so effektiv noch so leise wie ne wakü. blöderweise gibts glaube ich nur von mips mosfet spannungswandler wasserkühler fürs dfi.

Habe bisher auch nichts anderes gefunden, aber ein Schei.ß Kühler für 46Euro, ist ganz schön hapig! :fresse:

happig sogar - sorry konnte nicht widerstehen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh